Suchen Menü

Meine Hebamme macht mir Angst...

Hallo Ihr Lieben,
meine Hebamme macht mich ganz kirre! War heute bei Ihr, da sie meinen Blutdruck mal kontrollieren sollte. Der war ja letzte Woche bei 148/97. Mein Arzt sagte nur, dass ich das mal kontrollieren sollte, aber sie macht mir gleich Angst! Ich sollte sofort zum Arzt und blutdrucksenkende Medikamente nehmen, und erzählt was von Krankenhaus und Gestose...dabei hab ich nicht mal Eiweiss im Urin...Was soll ich davon halten??
Hab mir jetzt ein Messgerät ausgeliehen und messe den Blutdruck mal regelmäßig. Eben war er bei 140/83...ist das wirklich soooo hoch??
Bin doch verunsichert, aber am Freitag hab ich wieder FA termin, da werde ich nochmal genau fragen!
Vielen Dank fürs lesen und viele Grüße Claudia (ET-17)
Bisherige Antworten

Re: Meine Hebamme macht mir Angst...

Ich habe auch immer so 140/70 und schon bei mir meinen die FAs immer, das muss man beobachten, weil`s "grenzwertig" wäre - der Meinung bin ich aber nicht, mag sein, dass er etwas höher als normal ist, aber doch nicht wirklich hoch!
148/97 ist schon eher bedenklich, weil der untere Wert so hoch ist - aber wenn das nur mal ein Ausreißer und nicht immer so ist...kann ja schon mal sein...miss doch öfter mal, der untere sollte halt nicht ständig so hoch sein, denke ich, dann würde ich schon aufpassen!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen