Suchen Menü

Mein armer Spatz...

quaelt sich sehr mit seiner Angina. So schlimm war bis jetzt noch keine Krankheit, die er mitmachen musste. Er schreit oft stundenlang vor Schmerzen und kein Zaepfchen etc. hilft. Ich versuch alles, um es ihm leichter zu machen. Am ehesten hilft noch, ihn ganz fest zu halten und zu schaukeln. Er tut mir so leid. Wenn ihr noch Ratschlaege habt, wie ich es ihm leichter machen kann, dann nur her damit. Er trinkt nur Wasser, keinen warmen Tee (obwohl das ja helfen soll). Ich bin ratlos und hoffe, dass es heute etwas besser wird und die Antibiotika wirken. GLG, Heike mit krankem Sammy
Bisherige Antworten

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Heike,
Danke für die Glückwünsche, Mensch dein armer Kleiner. Wie lange nimmt er schon das Antibiotika, meistens wirds besser am 3. Tag, wenn die Zäpfchen nicht helfen, es gibt auch noch Fiebersaft, vielleicht hilft der besser gegen die Schmerzen. Und wie sieht´s mit Schokolade?Die würde den Hals vielleicht etwas `ölen`` oder Eis?Ich hoffe es geht im bald besser, liebe Grüße Christina

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Heike,
nochmals ich, sag mal, bin leider nicht regelmäßig hier, Du bist doch schwanger und hattest Arzttermin, oder?War da alles okay?lg von Christina

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Christina! Danke fuer deinen Tipp erstmal. Das mit dem Fiebersaft hilft leider auch nicht. Die Antibiotika nimmt er heute den 2. ganzen Tag. Ich hatte am Dienstag einen Termin bei 6+3 und man sah das klizekleine Baby mit bubberndem Herz. :-) Sammy war auch begeistert von seinem Geschwisterchen. GLG, Heike mit Sammy und Kruemel Nr. 2

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Heike
Nach 48 Stunden müssten die AB anschlagen (sofern er bekommt).
Was bei meinen Kindern immer hilft, ist der Halsspray. Gibt es für Kinder und lindert die Schmerzen sofort (kann auch oft gegeben werden).
Gruss und gute Besserung
Sara

Wie heisst den das Spray???

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Heike,
bei Erwachsenen soll angeblich kühlen helfen, also Eis essen, aber das solltest Du lieber noch mal verifizieren...
Liebe Grüße und schnelle Besserung für den kleinen Mann,
Annette

habe noch das da gefunden(für Erwachsene):

Lavendelöl/Eis kann man ja vielleicht auch bei Kindern anwenden. lg, annette
--------------------------------
Sind die schwersten Fieberanfälle abgeklungen, können Sie die natürlichen Heilkräfte des Körpers und die medikamentösen, vom Arzt verordneten durch den Einsatz von ätherischen Ölen unterstützen.
Vor allem Brustwickel mit Lavendel- und Eukalyptusöl sowie das Einreiben der Brust mit einer Salbe, der die beiden Öle beigemischt werden können, bringt über Nacht große Linderung und hält die meist verschleimten Atemwege frei.
Zusätzlich hilft Eis lutschen. Sie können aber auch die geschwollenen Mandeln mit einer zwanzigprozentigen Lösung aus Teebaumöl abtupfen. Gurgeln sollten sie nicht, da neue medizinische Erkenntnisse gezeigt haben, dass man dadurch nur den Entzündungsherd in Bewegung setzt und so die Heilung verzögert.

Re: habe noch das da gefunden(für Erwachsene):

Hallo Annette! Vielen lieben Dank fuer deine vielen Tipps. Ich muss mal schauen, ob ich noch so ein Oel da habe, dann probier ich das mal (wenn er mich laesst). Tausend Dank! GLG, Heike mit Sammy

Re: Mein armer Spatz...

vielleicht hilft ja eis gegen die schmerzen!? jonas wär begeistert! wünsch dem kleinen schnelle besserung! glg coko

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Coko! Ja, das hab ich mir auch ueberlegt, aber er verweigert jegliches Eis. Leider... :-( LG, Heike

Re: Mein armer Spatz...

hastes schon mal mit nurofen-saft probiert? vielleicht schlägt der ja an. lg coko

Re: Mein armer Spatz...

Gute Besserung, es gibt nichts schlimmeres als das eigene Kind leiden zu sehen :-(
Es ist immer heikel eine Arznei von der Ferne zu empfehlen (gerade homöopathische ;-). Aber, wenn es sooo schlimm ist, dann mache ich es doch mal. Apis D30 hat bei mir und meinem Mann geholfen. Ich habe nur einmal 5 Kügelchen genommen und es war fast weg. Bei meinem Mann hat es 2 Tage gedauert.
LG
Suna

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Suna! Vielen Dank fuer den Tipp! Werde mal in die Apotheke flitzen und schauen, was die dazu sagen. LG, Heike

Re: Mein armer Spatz...

Wie geht es deinem Zwerg? Ich hoffe doch es wurde besser?
LG
Suna

Re: Mein armer Spatz...

Hallo Heike,
ich hoffe Sammy gehts schon ein bissl besser. Der arme Spatz muss ja wirklich leiden, aber so eine angina ist auch wirklich schmerzhaft.
Ich weiss wie Elena Kehlkopfentzündung hatte und dann noch zweimal einen Krupp-Anfall, da wollte sie auch nix essen und nur trinken. Aber trinken ist eh das wichtigste.
Ich würd ihn halt auch Säfte anbieten,haben ein bissl mehr Kalorien als Wasser, wenn ers nimmt.
ansonsten schlägt das AB sicher bald an, bei uns hats immer schnell geholfen.
Gute Besserung an euch, und ganz liebe Grüße
Claudia und Elena und Nils 34+0

Re: Mein armer Spatz...

oh neee! kann ich gut verstehen, und hat´s auch wieder, aber Halsentzündung habe immer eher ich als Marvin
( zum "Glück" also , der hat Husten und Schnupfen !
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!! Lieben Gruß!!!!!!!!
Und wie geht´s Euch sonst? Dir / Euch?
GGGGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen