Suchen Menü

Mein Tragetuch hat ausgedient :-)))

Denn ich hab jetzt einen Ergo Baby Carrier und der ist sooo genial!
Geht null auf den Rücken und ist super bequem!
Und es baumeln keine unnötigen Zipfel mehr an mir rum, mein Tragetuch war zu lang für mich und ich hatte immer mit zu viel Stoff zu kämpfen ;-)
Jetzt warte ich nur noch auf meinen Trageponcho, dann freu ich mich auf lange, kuschelige Winterspaziergänge :-)))
Find ich viel schöner als mit dem KiWa, ich hab`s warm und muss nicht irgendwelches Plastikzeug gegen die Nässe rumzerren, durch das Julius nix sieht...
LG
Doro+Julius 21w
Bisherige Antworten

Re: Mein Tragetuch hat ausgedient :-)))

Hallo Doro,
ich habe vorgestern den EBC zur Ansicht bestellt und bin supergespannt! Bisher höre ich ja nur Gutes!
Welchen Poncho hast Du bestellt? Könntest Du berichten, wie er Dir gefällt/passt und wie warm dieser tatsächlich ist. Ich bin nämlich, sollten wir den EBC behalten (aber eigentlich gehe ich davon aus!) auch noch auf der Suche nach einer wintertauglichen Trage-Lösung. Kennst Du zufällig auch diese Tragejacken, hast vielleicht schon mal so eine gesehen?
Ich würde mich riesig freuen, von Deinen Erahungen mit zu profitieren.
Gruß, Lara

Re: Mein Tragetuch hat ausgedient :-)))

Hallo!
Ich hab mir den Schurwoll-Poncho bei wickelkinder bestellt, warte aber leider schon seit 3 Wochen darauf, weil die Lieferprobleme haben.
Kann dir also noch nix drüber sagen, ich freu mich aber schon drauf, weil er eben extra zum Tragen gemacht ist und nicht so `ne Notlösung wie mein Klamottenwust momentan ;-)
Hab ansonsten nur einen Prospekt von der Trageregenjacke gesehen, die mir persönlich aber zu teuer wäre (250 ?!).
Ich denke der Poncho ist schon am besten!
Ich werd genaueres erzählen, wenn ich ihn habe!
LG
Doro

Re: Mein Tragetuch hat ausgedient :-)))

Hallo Doro,
hab mir gerade deine Trage im Internet angesehen-kannte ich bis jetzt nämlich noch garnicht.
Du mußt uns mal berichten,wie du damit zurecht kommst!
Ich trage Lena nämlich auch sehr gerne bei mir (am liebsten vorne in meinem Baby Björn).
Hast du viel dafür ausgegeben?
Ach ja-und Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!!
Bin mal gespannt,wann es bei uns soweit ist!

Re: Mein Tragetuch hat ausgedient :-)))

Hallo!
Also ich komm gut damit zurecht, nur finde ich Julius sitzt etwas zu hoch, in der Bauchtrage liegt sein Kopf vor meinem Kinn und stört etwas, wenn er schläft ;-)
Vielleicht mach ich da aber auch was falsch (wüßte zwar nicht was...), denn ich les immer im EBC sitzen die Kinder tiefer als im Tragetuch...
Gekostet hat das Ding irgendwas um die 80 ? - nicht gerade ein Schnäppchen, aber ein Didymos-Tuch kostet neu mehr!
LG
Doro

Ich auch! Ich auch!!! *freu*

Hi Doro!
Heut kam auch mein Ergo an *freu*!!! Jule saß schon 1,5 Stunden auf meinem Rücken und alles war soooo einfach! Man vergisst glatt, dass man da ein Kind sitzen hat *ggg*.
Blöd find ich nur, dass man nicht so richtig mit dem Kind kommunizieren kann bzw. dafür vor den Spiegel laufen muss.
Hast du den richtigen Trageponcho bestellt? Der ist mir zu teuer. Ich hab mir bei ebay nen normalen Poncho ersteigert, mal sehen, was wir daraus machen. Vielleicht bastel ich mir da noch ein Loch am Rücken rein :-). Aber noch ist er nicht angekommen, ich warte drauf.
LG Janet

Re: Ich auch! Ich auch!!! *freu*

Hallo!
Ja, ich hab mit einen richtigen Trageponcho bei wickelkinder bestellt - im Vergleich zu normalen Schurwollponchos finde ich den gar nicht sooo teuer, wenn man bedenkt das alles auf`s Tragen zugeschnitten ist.
Klar, is kein Schnäppchen, aber ich bin nicht die großer Näherin und hab`s lieber gleich gebrauchsfertig ;-)
Sag mal, ich les immer beim EBC sitzt das Kind tiefer als im Tuch, bei mir sitzt Julius im EBC aber höher - ist ein bisschen blöd weil vor dem Bauch getragen sein Kopf vor meinem Kinn liegt und wenn er schläft mir ihm Weg ist - wie geht`s dir damit?
Mach ich evtl. was falsch???
LG
Doro

Re: Ich auch! Ich auch!!! *freu*

Hi Doro!
Das mit dem Tiefer-Sitzen ist wohl nur auf dem Rücken so, denke ich. Da sitzt Jule recht tief. Ich trage sie im Ergo auch nur auf dem Rücken, vorne stört es mich am Unterbauch.
Und der Hüftgurt muss ja eigentlich richtig auf die Hüfte, nicht auf die Taille, aber ich mach ihn manchmal auch etwas höher.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen