Suchen Menü

Mein Sinnlos-Posting für heute - ÄMTER

Hallo,
habe ich doch im März das Landeserziehungsgeld beantragt. Heute kam der Bescheid. Ich bekomm das LERZG bis Ende Juni. Naja, war mir ja klar. Danach kommt ja das neue Landeserziehungsgeld. Ist ja auch nur Übergangsweise und da bekomm ich auch die 150 Euro je Monat (früher waren es 6 Monate für 600 Euro je Monat, jetzt sind es 12 Monate für 150 Euro je Monat). Original-Zitat: Mit dem neuen Thüringer Erziehungsgeld will die Thüringer Landesregierung die Erziehungsleistung der Eltern besser honorieren."
Zu meinem Bescheid kam gleich noch ein Antrag für das eben erwähnte neue LERZG. Und da muß ich wieder ALLE Unterlagen (Meldebescheinigung, Geburtsurkunde usw.) beifügen. Und dazu noch den Bescheid, den ich heute bekommen habe. Mensch, die haben das doch alles schon, brauchen die wirklich alles doppelt ??? ??? .
Ist ja schön, dass die das LErZG verändert haben (kann jetzt auch ab Juli arbeiten gehen, OHNE dass mir mein Einkommen für das Erzg angerechnet wird), doch muß das so blöd sein. In den Kiga werd ich Lukas auch nicht geben. Da muß ich dann meine 150 Euro Erziehungsgeld abgeben UND noch meinen Elternbeitrag dazu zahlen. Nee, das ist mir zuviel. Also bleibt er bis zum dritten Geburtstag daheim.
So, das war also mein Sinnlosposting für heute. Doch mich hat das echt geärgert. Alles wollen die doppelt :-(.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen