Suchen Menü

Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Man, ich hab solche Kreuzschmerzen - zusätzlich zu meinem Ischias-Schmerz... Ich weiß gar nicht mehr wie ich sitzen soll... Habe mir ja für's Büro so 'n Ballkissen gekauft, aber es hilft einfach nicht. Laufen hilft auch nicht. Ich würd mich am liebsten hinlegen. Aber wie gucken die Kollegen denn da?!
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Huhu,
ach, Du bist auf der Arbeit ? Hast Du so einen Ball zum Sitzen ? Oder es gibt auch so Keilkissen, vielleicht bringt das ja was ?
Och, Du Ärmste, das ist aber auch echt schmerzhaft, halte Deinen Rücken schön warm, sonst wirds noch schlimmer, oder ist Kälte besser ?
Ach Marion, ich drücke Dir die Daumen, daß es besser wird mit dem Kreuz...
Ganz l iebe Grüße Maja die jetzt offline geht

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Ja, ich bin im Büro und ich habe so ein Ballkissen, dass ist ählich wie der Ball, den ich hier aus "Sicherheitsgründen" nicht benutzen darf (könnte ja runterfallen). Da kann ich dann wenigstens mit dem Becken "wackeln" aber es wird einfach immer schlimmer.
Und wärmen kann ich hier auch schlecht... Naja, irgendwie steh ich's noch durch, bleibt mir ja nichts anderes übrig...
LG Marion

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Hallo Marion!
Hast Du schonmal eine Hebamme nach Akupunktur gefragt, da gibt es nämlich extra etwas gegen Ischiasschmerzen und während der SS zahlt so etwas auch die Krankenkasse.
LG und gute Besserung Tanja

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Hallo Tanja,
ja ich habe auch schon Akkupunktur hinter mir, 4 Termine, die eigentlich nicht viel gebracht haben. Meine Hebi hat das jetzt auch erst mal eingestellt, weil die Akkupunktur eher zur kurzzeitigen Akut-Behandlung eingesetzt werden soll als zur Dauer-Behandlung, auf die es bei mir vermutlich hinausläuft... Dazu ist halt die Krankengym besser. Dummerweise habe ich da wenige Termine... Es sei denn ich würde deshalb auf der Arbeit fehlen... Und das kann ich mir eigentlich nicht leisten.
LG Marion

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Hallo Marion,
ich empfehle immernoch das Kreuzbeinöl, die darin enthaltenen ätherischen Öle helfen bei der ss-bedingten Lockerung des Kreuzbein-Gelenks, weswegen auch der Ischias klemmt ;o) Link zur Apotheke ist in meinem Profil!!
Ich habe es seit 4 Tagen, davor konnte ich wg Ischias kaum Aufstehen, Toilette war auch schons chwierig - abends+morgens einmassiert, feucht-warmes Tuch darüber oder Wärmelampe/Kirschkernkissen und ich bin beschwerdefrei *jubel*!!!
Kann Dir echt nur dazu raten, war auch anfangs skeptisch, aber Erfolg gibt Recht *G*
Eine Hebamme kann Dir auch ausgleichende Übungen zeigen, vielleicht nix fürs Büro, aber wenigstens abends+morgens?!
LG; Melanie

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Hallo Melanie,
die Übungen mache ich brav. Beim Kreuzbeinöl bin ich noch am Zögern, weil's ja nicht im Kreuzbein sondern im Po wehtut bzw. auch passiert... Aber du hast recht, ein Versuch ist es ja wert.
LG Marion

Dein Link funktioniert nicht....

habe ich gerade mit copy, paste versucht... :-(

Jetzt der richtige...

...peinlich, peinlich, war doch gestern erst dort.
es ist nur bahnhof-apotheke, nix kempten ;o))
bei mir ist es auch auch der ganze po/überm po, zum glück aber nur rechts *g* baden tut auch gut, muss aber ins thermalbad, da badewanne zu kurz :o(
lg + gute besserung - ist lästig, sich nicht normal bewegen zu können...
m.

Habe gerade bestellt :-)

Habe mal google befragt *g* War gestern auch in der Wanne, aber hat leider auch nichts gebracht. Ich bin übrigens Links-(Schmerz-)-Trägerin, hatte es in der ersten SS aber auch rechts...
LG und noch mal lieben Dank
Marion
P.S. habe auch das SS-Öl mitbestellt ;-)
P.P.S. Hast du gesehen, wieviel da arbeiten?!?!

@marion

Hallo,
ich war Anfang Oktober in Allgäu im Urlaub und habe mal Kempten sowie die Apotheke besucht - es ist ein wahnsinns Gebäude mit Riesenauswahl und toll geschulten Mitarbeiterinnen (hier in den Grossapotheken ist Service bzw wirkliche Fachkenntnis selten).
Einkaufen da macht wirklich Spass, ich habe im Mom das SS-Öl, Kreuzbeinöl und für später das Dammmassageöl, das bei Florence wahre Wunder wirkte!
Und zum Glück sind deren Öle, wenn man das Porto mal nicht berücksichtigt, keinesfalls teurer als ein Weleda oder Bio-Laden-Öl, dafür aber wirklich in aller Einzelheit getestet mit eigenen Geräten, also herstellerunabhängig.
VLG + gut schmier wenns Päckchen kommt!
Melanie

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Hallo Marion,
eine Nachbarin von mir hatte auch Probleme mit dem Rücken. Die war erst beim Orthopäden danach beim Osteopathen.Der konnte ihr super gut helfen. Sie damals ganz begeistert.
Vielleicht kann der Dir auch helfen.
Grüße Katja

Re: Mein Rücken bringt mich um den Verstand

Hallo Marion,
ich stöbere gerade zufällig in diesem Forum (bin selbst 24+3) und lese von Deinen Beschwerden: Ich hatte selbst vor 2 Wochen so starke Rückenbeschwerden, dass ich nicht mehr richtig gehen konnte und hatte mich zuerst mit "typische Schwangerschaftsbeschwerden" von 2 Hebammen abspeisen lassen. Zum Glück bin ich dann doch zum Hausarzt: Diagnose Blockade in der Ischiasgegend, also Po-Becken-Bereich: 2 Besuche beim Physiotherapeuten zur "manuellenTherapie" und der Hauptschmerz war vorbei, nach dem 5. Besuch quasi Beschwerdefrei!! Und die Hebammen prophezeiten die Schmerzen bis zur Geburt - die wären von alleine nie weggegangen!! Ich weiss nun nicht, ob Du schon so eine Therapie gemacht hast(Gym-Ball ist dabei übrigens völlig falsch laut Therapeut), wenn nicht, suche Dir doch dringend einen Arzt, der nicht alle Beschwerden auf die Schwangerschaft schiebt! LG Tweety
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen