Suchen Menü

Mein Mann nervt !!

Hallo Mädels,
ich muß mal rumjammern. Also, es ist so das mein
Mann mir ständig auf den Nerv geht, das er eine
Tochter haben will. Er möchte auf gar keinen Fall
einen Sohn! Häh, die meisten Männer wünschen sich doch sehnlichst einen Stammhalter, aber nein meiner will unbedingt eine Prinzessin haben.
Das war bei meiner letzten Schwangerschaft leider auch schon, als er erfuhr das es ein junge hätte werden sollen, war er voll beleidigt. Der hat damals richtig rumgezickt.
Ich denke, es wird sich schon legen aber was ist wenn nicht. In ner Woche wissen wir es!!
Ach mann, sorry das ich euch auf die Nerven gehe !!
Lg
emme
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann nervt !!

Hallo,
kann dich sehr gut verstehen. *knuddel* Mein Männe wünscht sich auch unbedingt ein Mädchen. Wenn meiner damit anfängt erklär ich ihm immer, das es in erster linie doch wohl wichtig ist, das alles dran ist und es vor allem gesund ist. Da spielt das Geschlecht doch eigentlich eine Nebenrolle. Denn im grunde genommen hat man doch eh keinen Einfluß darauf.
Denn bei unseren beiden familien ist es z.B. so, das die erstgeborenen meist Jungs sind.
LG
dani

Re: Mein Mann nervt !!

hallo emme,
das hat leider mit dir überhaupt nix zu tun, ob es ein junge oder mädchen wird :-) hat er sich wenn dann selbst zuzuschreiben.
für die m/w-verteilung ist ausschließlich das männliche sperma verantwortlich: entweder ein x- oder y-chromosom-spermium trifft deine x-eizelle...reib ihm das unter die nase, daß er selbst dafür verantwortlich ist, und dich damit nicht belästigen soll: du hättest ihm beide möglichkeiten offen gelassen :-B
macht euch lieber nen schönen abend !
lg
kazita

Re: Mein Mann nervt !!

Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen! Man kann es einfach nicht planen (Na wie gut, dass es heute noch etwas gibt, was sich mal nicht planen laesst ... :-0)
Ich finde das absolut nicht nett von deinem Mann, dich da so unter Druck zu setzen. Wenn's ein Junge wird, was dann? Musst du dann abtreiben?
Ich kenne eine Familie, die bekamen erst einen Jungen und wollten auf Teufel-komm-raus ein Maedchen danach haben. Es wurde wieder ein Junge und er war ungeliebt. Das war echt hart fuer ihn.
Anyway, meinem Mann war es von Anfang an egal, er wollte es nicht mal wissen, als es der US mir sagte.
Jetzt moechte ich zwar gern ein Maedchen, aber es ist mir letztlich egal. Hauptsache gesund. Man kann schlecht ein Kind dafuer verantwortlich machen und nicht lieben, weil es nicht gewuenscht ist.
Ich hoffe, dass dein Mann sein Verhalten da etwas angemessener gestaltet ;-)
Alles Gute, Lara (19.SSW)

Re: Mein Mann nervt !!

Nervig sowas *augenroll*.
Ich würde ihm sagen, dass die Entscheidung vor etlichen Wochen ja wohl bei ihm gelegen hat, da er allein für das Geschlecht zuständig ist *g*.
LG
Tami

Re: Mein Mann nervt !!

Hallo! Kann mich Kazita und Tami nur anschließen. Es liegt allein in seiner Macht :-) LG Chris

Re: Mein Mann nervt !!

Hallo Emme,
ist ja lustig, mein Mann hat sich sehnlichst einen Jungen gewünscht und bei der FU hat sich rausgestellt, daß wir ein Mädchen bekommen. Natürlich freut er sich trotzdem sehr!
Mir war die Hauptsache, daß das Kind gesund ist und nach einer auffälligen Nackenfalte haben wir uns viele Sorgen gemacht und auch festgestellt, daß ein gesundes Kind nicht selbstverständlich ist!
Übrigens:
Bei der Befruchtung ist alleine der Mann dafür verantwortlich, was für ein Geschlecht das Kind haben wird!
LG Katja (17.SSW)

Re: Mein Mann nervt !!

Hallo Emme,
ich mußte echt lachen, dann erzähl ihm doch mal, daß mein Großer ganz mitleidig zu seiner Schwester meinte beim Baden: Du Arme, bei Dir hat der liebe Gott was vergessen, da fehlt was!!He, das Mitleid ist geblieben und mit seinem Bruder versteht er sich viel besser, weil Mädchen sind doooff!
Lg Christina

Da ist er doch selbst dran schuld, oder nicht?

Hallo emme,
soviel ich weiß ist für die Festlegung des Geschlechtes ausschließlich der Mann verantwortlich, da wir als Frauen gar keine y-Chromosomträger haben.
In den Spermien des Mannes gibt es weibliche Genträger mit XX und männliche Genträger mit XY. Je nachdem, welche Samenzelle auf die Eizelle trifft, legt sich in diesem Moment fest, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Abgesehen davon sollte er wirklich froh sein, daß er überhaupt Papa wird und das Euer Kind gesund ist - das ist heutzutage nämlich echt nicht selbstverständlich!
Bitte nicht böse sein, wenn ich etwas ruppig war, aber Dein Posting hat sich so angehört, als ob er Dich dafür verantwortlich macht, "daß Du nicht mal fähig bist ihm ein Mädchen zu schenken"! Kam vielleicht falsch rüber, fand ich aber nicht so toll!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe Dein Mann wird wieder mal klar im Kopf!!!
Bussie und GLG Nicci

Re: Da ist er doch selbst dran schuld, oder nicht?

Da fällt mir nur ein dummer Spruch zu ein:
Jungs machen Jungs und
Männer machen Mädchen!
LG Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen