Suchen Menü

Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Hallo Ihr!
Ich könnte echt heulen, seit ich weiß, das ich ein Mädchen bekomme steht Fiona Marie ganz ganz weit oben und in Gedanken nenne ich sie auch schon so.
Da liegt mein Männe gestern in der Wanne und sagt Fiona findet er nicht so toll (Anm.d.Red.: nicht so toll heißt super bescheuert, furchtbar grauenvoll). Er findet Ronja gut, den finde ich aber super scheußlich und total abgeschmackt.
Auf meiner Liste standen noch Madita, Luisa, Elisa, Lilian, Malin, Josanne, die findet er alle doof, einzig Greta und Amelie hat er stehen gelassen. *Heul*, dabei paßt Fiona Marie so toll zu Cedric Malte *schnief*.
Danke für's ausheulen!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Hallo Tanja,
och Mensch. Bei mir war es genau andersherum.
als wir erfahren haben das es ein Mädchen wird, sagte mein
Mann seine Tochter heißt Lilian(ist ja auch bei deinen Favoriten) und da hatte ich kein mitsprache recht!
Ich muß sagen madita Vielleicht Greta-Josanne oder Amelie-Malin ????
Wird schon
LG
~emme~

Re: Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Hallo Tanja,
also Ronja ist ja auch nicht so der Brüller...viel zu abgelutscht. ich finde
Fiona sehr hübsch. Madita, heißt meine kl. Nichte. Anfangs
gewöhnungsbedürftig. Man denkt halt gleich an Atsrid Lindgren;-) Aber
es paßt sehr gut zu der Kleinen. Vielleicht fällt ihm ja noch was ein oder
er kann sich doch an Fiona gewöhnen. Der name ist wenigstens nicht so
häufig;-)
ggglg, malati 28+5

Re: Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Hallo Tanja!
So schlimm ist das doch eigentlich nicht, oder?! Ich meine, Dein Mann hat sich sicherlich genauso wie Du in Gedanken schon den Namen seiner Tochter ausgesucht. Und Du bist ja umgekehrt auch nicht damit einverstanden! :-) Dann müßt Ihr Euch halt einfach noch etwas Zeit geben und gemeinsam überlegen auf welchen Namen ihr Euch einigen könnt!
Mir und meinem Mann geht es ähnlich! Die Namen, die ich schon immer toll fand, findet mein Schatz nicht wirklich gut,..., und umgekehrt! *lach* Nun, wir werden sicherlich eine Zwischenlösung finden!
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr Euch auf einen Namen einigt, der Euch beiden gut gefällt!!!
Liebe Grüße!
Anja

Re: Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Hallo Tanja,
bei uns genau das gleiche :-(
Ich finde Emma toll, oder Emma-Louisa....mein Mann aber nicht, allerdings kommen von ihm auch keine brauchbaren Vorschläge. Im Bekanntenkreis bin ich mit dem Namen auch schon auf Ablehnung gestoßen, komischerweise nur von seiner Seite, meine Freundinnen etc. finden den Namen auch super.
Tja, ich weiss auch nicht, was ich machen soll, ich will ja, dass ihm der Name auch gefällt, aber was anderes fällt mir im Moment einfach nicht ein.
LG Netti

etwas Verständnis für den Mann...

Hej, ein bisschen Verständis für deinen Mann! Stell dir vor, er hätte sich schon auf "Ronja" festgelegt und wäre nun derart erbost, dass du den Namen so schrecklich findest! Ihr habt ja frühzeitig gemerkt, dass ihr unterschiedliche Ideen habt und nun also noch genug Zeit, euch etwas zu überlegen, das euch beiden gefällt. Und ich würde halt mit ihm darüber reden, bevor du dein Kind für dich so nennst!

Re: Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Ich habe beim ersten Kind eine Liste mit Namen gemacht, die mir gefallen und meinen Mann alles wegstreichen lassen, was für ihn nicht in Frage kommt und umgekehrt. Den Rest haben wir dann weiterdiskutiert und uns so schnell auf je einen Mädchen- oder Jungennamen geeinigt.
Jetzt beim zweiten Kind, gefielen meinem Mann meine Ideen sofort und es gab gar keine Diskussion *freu*.
LG Mel & Leon (27 mon) & Lynn inside (24.SSW)

Re: Mein Mann findet den Namen doof *heul*

Hallo PAC
Da haben wir ja denselben Namensgeschmack *lach* na ja fast. Bei uns sind wir uns zum Glück einig, bei einem Mädchen wärs auch Fiona Marie, und bei einem Jungen Malte Benedikt. Ronja ist doch wirklich ganz schön abgenutzt. Gib noch nicht auf, Du kannst ihn vielleicht noch überzeugen??!!
gggglg bluesnail
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen