Suchen Menü

Mein Magen spielt verrückt!

Hallo Mädels,
ich hatte heute morgen nach dem Aufwachen ziemliche Bauschmerzen und dann war mir so schlecht, dass ich mich beinahe übergeben musste. Jetzt blubbert und gurgelt es wie blöd in meinem Magen rum.
War vorhin bei der Ärztin, die meinte, es sei kein Magen-Darm-Infekt sondern komme vielleicht von dem sich zusammenschiebenden Magen und Darm wegen der SS. Kann das echt davon kommen? Jetzt bin ich den Rest der Woche krankgeschrieben und soll viel Kamiellentee trinken.
Ich hoffe, euch geht es besser als mir. Wünsch euch allen einen schönen Tag.
LG Mela (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mein Magen spielt verrückt!

Hallo Mela,
nein, solche Beschwerden hatte ich noch nicht.
Ich merke wohl auch, dass alles etwas zusammengeschoben wird, habe aber dabei Glück, dass der Bauch ziemlich weit vorsteht.
Dadurch ist der Druck vermutlich ein anderer als bei dir.
Wenn deine Ärztin sagt, dass alles okay ist, ist es sicher auch so.
Übrigens trinke ich auch schon eine ganze Zeit Kamillentee.
Fencheltee habe ich davor getrunken, weil ich dachte, dass diese Blähgefühl davon weggehen würde - witzigerweise ist es dann verschwunden, als ich keinen Fencheltee mehr getrunken habe ;-)
Gute Besserung und prost,
Nic.

Re: Mein Magen spielt verrückt!

Willkommen im Club...mir geht es schon seit Wochen so be***. An manchen
Tage geht es, an anderen winde ich mich vor Krämpfen. Krankschreiben lassen
habe ich mich bisher nicht, weil es keine Grippe und auch keine Gestose ist. Also
heiß es für mich Zähne zusammenbeißen und durch. Wenn es morgen nicht
besser ist, will ich aber noch mal zum Hausarzt...und eventuell ein oder zwei Tage
zu Hause bleiben.
Scheinbar hat der Magen echt um seinen Platz zu kämpfen...
LG und gute BEsserung!
Nene

Re:Meiner auch!!!

Hallo Mela,
willkommen im Club! Ich dachte auch schon, das ich einen Virus habe (hatte) zumal meine Kleine auch Durchfall hatte. Ich allerdings habe schreckliche Magenkrämpfe und kann kaum noch essen. auch der Darm gerät etwas durcheinander und ich hatte auch schon im Verdacht, dass sich da alles etwas verschiebt.
Ich trinke auch MAgen-Darm-Tee, der krampflösend wirkt. Und das hilft wirklich!
Also mach Dir keine Sorgen, scheint doch irgendwie alles "normal" zu sein. (auch wenn ich DAS in der 1. ss nicht hatte...)
LG Claudia *anstossmitkamillentee*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen