Suchen Menü

Mein Kreuz macht mich verrückt!!

Hallo Kügelchen,
habt Ihr nach getaner Arbeit auch so kreuzschmerzen, ich kann fast nicht mehr gerade laufen, komme nicht mal richtig vom Sofa hoch. Es schmerzt echt total, was kann man denn dagegen tun. Haushalt muß man doch machen.
Gruß Petra
Bisherige Antworten

Re: Mein Kreuz macht mich verrückt!!

Hallo Petra,
ich glaube, Ingeborg Stadelmann hat ein gutes Kreuzbein-Massageöl. Eine Freundin hatte das gleiche problem wie Du und ihr hat es echt geholfen. Alles Gute, LG Anna

Re: Mein Kreuz macht mich verrückt!!

Hallo Petra,
da geht es Dir wie mir, mein Mann hat mir schon den Spitznamen "Oma" gegeben, weil ich kaum mehr vom Sofa hochkomme. Ich habe mir schon ein elektrisches Heizkissen besorgt, da lege ich mich dann immer drauf. Das hilft für eine Weile. Ausserdem habe ich letzte Woche hier ein Posting gelesen, dass eine so 'ne homöopathische Salbe benutzt, die heist "Vachsikum". Werde ich mir in der Apotheke besorgen und ausprobieren. Schau'n wir mal, ob's hilft! Ausserdem werde ich mich jetzt doch mal nach ner Hebi umsehen, die auch Akkupunktur macht. Vielleicht kann die mir helfen, auch wegen meinen Kopfschmerzen. Ist bloss nicht so einfach, hier "oben auf dem Berg" eine in der Nähe zu finden. Und ich möchte keiner zumuten, extra von RV oder WGT hierher zu fahren.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen FU-Termin. Ich gehe heute mittag zum Baby-TV.
Gruss Sandra

Re: Mein Kreuz macht mich verrückt!!

Hallo,
mir gehts genauso, ich kann manchmal kaum noch laufen, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und so mein Hohlkreuz wieder nach außen drückt. Der FA hat gemeint, außer Gymnastik kann man da nichts machen und vermutlich werde ich gegen Ende der SS sehr strakr Rückrnprobleme bekommen. Deshalb besorgen wir alles, was wir für den Krümel brauchen, schon bis Januar, dann kann ich mich in Ruhe auf meine Prüfungen im Februar vorbereiten und ab März mein Kreut entspannen.
LG
Nicole

heizkissen ist nicht so gut :-(

Hallo Sandra, ich hab auch am WE das Problem mit dem Rücken gehabt, leider soll man aber doch kein Heizkissen nehmen....wegen der starken Wärme, denn das ist ja das selbe wie mit dem Baden, nicht über 37 Grad, und da friert man ja fast in der Wanne...*bibber*, das Baby kann seine Tempi doch noch nicht halten und darf nicht zu warm werden. Gruss, Angela 13+6

Re: heizkissen ist nicht so gut :-(

Hallo Angela,
laut dem Gu Ratgeber "300 Fragen zur Schwangerschaft" darf man am Rücken Heizkissen oder Wärmflaschen verwenden. Anders als beim Bauch, wo direkt darunter die Fruchtblase mit dem Baby liegt. Am Rücken sind doch noch einige Organe dazwischen, die die Wärme von der Fruchtblase fernhalten. LG Sandra

Rückenschmerzen, Wärme und mehr

Hallo ihr Lieben,
ich bin eine echt Geplagte, hatte deshalb eine schlimme SS beim ersten Kind. An eine Schwangere trauen sich die Leute nicht wirklich ran. Ich habe 3x Woche Physiotherapie bekommen - manuelle Therapie um genau zu sein - was mich zwar über die Zeit gerettet hat, aber mir nicht wirklich helfen konnte im Sinne von vollständig genesen. Bei mir war der Ischias eingeklemmt. Da habe ich halt diese Therapie bekommen und hinterher immer Wärme (Bestrahlung bzw. Fango). Das war okay. Ihr habt Recht, das Baby darf nicht überhitzt werden, aber das passiert dabei nicht und entspannt die Muskulatur. Für zu Hause empfehle ich ein Kirschkernkissen - das könnt ihr eh für eure kleinen wahrscheinlich gut gebrauchen. Das gibt eine gute Wärme ab und kann nicht zur Überhitzung führen.
Seit Donnerstag geht's mit meinem Ischias wieder los. Bin total am Boden zerstört, weil ich wieder schlimmste Befürchtungen habe. Habe deshalb meine Hebi angerufen und bekomme jetzt 3x pro Woche Akkupunktur und heute Nachmittag bin ich beim Arzt wegen Krankengym. Und dann werde ich wieder schwimmen gehen - auch das ist gut für den Rücken, wenn ihr's richtig macht.
LG und gute Besserung.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen