Suchen Menü

Mein Kreislauf spinnt

Ich fühle mich jetzt seit drei Tagen total komisch. Mir ist dauernd so leicht schwindelig und ein bisschen übel. Am Samstag wurde mir beim Einkaufen schwarz vor Augen und ich konnte mich gerade noch am Regal festhalten, sonst wäre ich wahrscheinlich umgekippt. Ich messe jetzt mehrmals täglich meinen Blutdruck und der ist immer sehr niedrig. Vorhin war er 100 zu 60, der Puls dafür aber 140. Hat jemand irgendwelche Tips, was man bei niedrigem Blutdruck machen kann? Niedriger Blutdruck soll ja in der SS nicht so schlimm sein, ich mach mir aber trotzdem ein wenig Sorgen.
LG Mela (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mein Kreislauf spinnt

Hallo Mela,
ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch immer so einen rasenden Puls zum Ende hin, und mir war auch immer leicht schwindelig. Blutdruck war normal. 140 Puls ist sehr viel, wenn du das immer hast, lass es bitte untersuchen. Ich hatte damals eine leichte Gestose, und mußte betablocker nehmen. Der Puls wurde erst nach der Geburt wieder normal.
War zwar unangenehm, aber dem baby hat es nicht geschadet, trotzdem muß man engmaschiger überwacht werden.
Lg und gute Besserung
Katja

Re: Mein Kreislauf spinnt

Hallo Katja,
danke für deine Antwort. Mein Puls ist zum Glück nicht immer bei 140, aber unter 100 ist er nie. Ich hatte auch schon vor der SS so schnellen Puls, mein Hausarzt hat deshalb schon mal ein EKG bei mir gemacht, da war aber alles okay.
LG Mela

Re: Mein Kreislauf spinnt

Hallo Mela,
den niedrigen Blutdruck kenne ich auch schon aus meiner ersten SS.
Solange Du es merkst und Dich vor dem Umkippen hinsetzen kannst
istbes ok. Du kannst versuchen morgens kalt zu duschen und eine
Bürstenmassage zu machen. An den Beinen anfangen, immer Herzwärts.
Das bringt den Kreislauf in Schwung und macht die Haut auch noch
weich. Wassertreten, so wie bei der Kneippkur kann man auch
versuchen. Und zwischendrin legst Du halt mal die Beine hoch( höher als
Kopf) wenn es zu arg ist.
glg, Malati ET-15

Re: Mein Kreislauf spinnt

Hallo Malati,
na, du hast es ja nicht mehr weit bis zum ET! Danke für deine Tips, werde das morgen beim Duschen gleich mal probieren und so eine Bürstenmassage tut sicher gut.
LG Mela

Re: Mein Kreislauf spinnt

Hallo,
mir ist jetzt auch wieder oft übel und mein Kreislauf macht mir zu schaffen, ich probiere dann schon mal Wechselduschen über die Beine aus, das hilft ganz gut.
LG Maja 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen