Suchen Menü

Mein Kind zaaaaaahnt ganz furchtbaaar ;-((

ach herrje, ich sag euch, Elena muss ganz starke Zahnschmerzen haben. Seit 20 Uhr ist sie im Bett und ist bis jetzt jede Stunde "wach" geworden. Sie maunzelt, und raunzt ständig, die Arme.
Ich meine jetzt bin ich ja noch auf, aber später, ich stell mich mal auf eine schlechte Nacht ein. Wenns ganz schlimm wird, hol ich meine Maus ins Bett. Ich hab sie ja eh sooooo gern bei mir, weil sie ist ja nicht so die Kuschelmaus.
Aber eigentlich hoffe ich nur, dass sie keine Schmerzen hat, mein kleines Baby, obwohl sie schon soooo groß ist.
Glg und hoffentlich kommt die Zahnfee bald.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind zaaaaaahnt ganz furchtbaaar ;-((

Hallo Claudia,
wie geht es denn Deinem kleinen Wurm heute, wie war die Nacht? Das mit dem stündlich Aufwachen hatte Isabel (20 Wochen) letzten Samstag, sie schläft generell die letzten Tage unruhiger und wird öfters nachts wach und weint, was wir so gar nicht von ihr kennen, da sie nach dem Hinlegen und zwischen den Fläschen immer schön geschlafen hat (zwar nicht durch, seufz, aber immerhin diese Phasen ohne Aufwachen). Habe ihr schonmal dann ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, danach war sie dann ruhiger. Aber ein Zähnchen ist bei ihr noch nicht in Sicht. LG Petra

@Petra.isabel

Guten Morgen Petra,
danke und voll lieb, daß du nachfragst.
Die Nacht war wider Erwarten so ruhig wie immer.
Aber sie ist heute morgen nicht sooo lustig wie sonst aufgewacht, und irgendwie schaut sie müde aus, obwohl sie eh 12,5 Stunden Schlaf hatte.
Ich weiß echt nicht, ich hoffe schon daß es die Zähne sind, und daß sie nicht schon wieder was anderes ausbrütet :-(.
jetzt liegt sie zwar im Laufstall und spielt mit ihrer Lieblingsrassel und ist echt brav, aber mir tut sie halt dann so leid, weil bei den Zähnen kannst du nicht gross was machen, ausser das was eh alle tun. Osanit usw.
Mal schauen was der heutige so bringt. Schönen Tag euch zwei,
und ganz liebe Grüße
Claudia und Elena

Re: Mein Kind zaaaaaahnt ganz furchtbaaar ;-((

Hast du eine elektrische Zahnbürste mit kleinem Kopf da? Wenn ja, frischen Kopf drauf, anmachen und Kind in die Hand drücken. Bei der Tochter einer Kollegin hat es wunderbar geholfen. Sie hat sich gute 20 Minuten lang damit das Zahnfleisch durchgeschuppert und am nächsten Tag war das Zähnchen da. Der Zweck heiligt die Mittel ;-).
LG Nicole

Re: Mein Kind zaaaaaahnt ganz furchtbaaar ;-((

Hallo Claudia,
gut, dass die Nacht nicht so schlimm wurde, wie befürchtet. Ich drück euch die Daumen, dass das Zähnchen bald durch ist und es deiner Maus wieder besser geht.
LG Conny

Re: Mein Kind zaaaaaahnt ganz furchtbaaar ;-((

Hallo Claudia,
meiner Johanna geht es momentan genauso. Allerdings war die letzte Nacht echt ein Horror: 3x im Halbschlaf gestillt und mehrmals weinend aufgewacht und Nunu gesucht. Ich hoffe auch, daß es die Zähne sind. Zumal sie auch ein bissi Tempi hat, gestern hatte sie 38 Grad. Ansonsten läßt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes richtig bemuttern. :-/
LG dribbel & Johanna 19w0t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen