Suchen Menü

Mein Baby lacht so selten :-(((

Hallo
Moritz ist eigentlich aufgeweckt und unkompliziert.
Aber er hat von Anfang meistens kritisch geschaut und wenig gelächelt. Und wenn dann nur bei uns.
Fremde Personen lächelt er praktisch nie an, eher schaut er finster oder fängt sogar zu schreien an. Die Leute sind natürlich dann enttäuscht.
Wenn wir mit ihm spielen lacht er schon laut und mit Geräuschen. Aber auch eher selten.
Die gleichaltrigen Babys die ich kenne lachen so richtig oft und glucksend und strahlen auch fremde Leute an.
Bei Moritz bin ich schon froh wenn er nicht schreit.
Hat jemand von euch auch so ein griesgrämiges Baby? Ich finde es so schade weil er so süß ist wenn er lacht...:-(((
lg Eva + Moritz 17 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby lacht so selten :-(((

Hallo Eva,
bei Zoe war das auch anfangs so. Sie hat eigentlich nur morgens mal gelacht, direkt nach dem Aufstehen und danach war Schluß für den Rest des Tages. Ich war auch schon total traurig und hab neidisch auf die Grinsegesichter von den anderen Babys geschaut. Aber seit 1 - 2 Wochen hat sich das schlagartig geändert. Sie lacht jetzt, man höre und staune, sogar abends! Und auch Fremde können ihr mittlerweile ein Lächeln entlocken! Natürlich nicht immer, denn ein Baby is ja auch nur ein Mensch und wenn es nicht in der Stimmung ist, wieso soll es dann lachen?!?
Mach Dir keine Sorgen, das kommt bei Moritz bestimmt noch! Die einen sind halt schneller mit dem Lachen, die anderen beim Krabbeln oder sonst irgendwo...
LG, Zita und Zoe (auch heute 17 Wochen)

@good morning Zita ;-))!!!!

Na, wie geht es euch zwei Mädels?
Uns gut, Elena liegt grad neben mir auf der Couch und macht ihr Vormittagsnickerchen.
Ach ja ich weiß nicht ob du das mitgekriegt hast, aber ich hab schon Bilder von der Taufe drin, da siehst du auch genau wie ich jetzt aussehe. Meine langen Haare sind ab, aber bis jetzt hab ich duchwegs positive Resonanz drauf bekommen.
Wenn du Zeit hast, kannst ja mal reinschauen.
Bist du jetzt schon wieder öfter im forum? Würd mich freuen, denn ich vermisse dich schon seeeeeeeehr ;-).
Bis bald, dicken Schmatzer an Zoe die Zuckermaus
Claudi

Re: Mein Baby lacht so selten :-(((

Hi Eva,
ach wie gut ich das kenn, unsere Elena ist im Sozialverhalten auch eher ein Spätzünder. Aber das hat sich jetzt alles gelegt. Sie lächelt fast jeden an, der sie lieb anspricht und bei mir lacht sie mittlerweile auch schon mit Ton.
Also ich glaub du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, und du hast sicher kein "griesgrämiges" Baby ;-), aber er ist halt auch vielleicht einer der langsameren sorte was das soziale angeht.
Und wir Erw. würden ja auch nicht jeden anlachen, warum sollten es dann Babys tun ;-)?
GLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen