Suchen Menü

Mehrfachmamis, ich hab ne Frage!!!

Hallo Ihr Lieben :o)
Sagt mal, in welcher Schwangerschaftswoche habt Ihr denn Euer 1. Kind gespürt und in welcher das Zweite??
Ich bin jetzt in der 16. SSW und hab noch nix von dem Winzling gemerkt, Mailin habe ich "damals" bei 18+0 gespürt und man sagt doch, dass man das Nächste früher merkt.
Wenn diese Frage hier schon vorkam, tut es mir leid, bin ja noch nicht lange hier.
LG und ein schönes Wochenende,
Julie
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmamis, ich hab ne Frage!!!

Hallo Julie,
ich bekomme jetzt mein 3. Kind. Das erste Baby habe ich erst in der 20. Woche gespürt. Das 2. etwas früher (ca. 18. Woche). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der 16. SSW schon was merken kann.
LG Daniela

Re: Mehrfachmamis, ich hab ne Frage!!!

Danke, Daniela, damit beruhigst Du mich :o)
LG, Julie

Re: Mehrfachmamis, ich hab ne Frage!!!

Hallo Julie,
Du sprichst mir eigentlich aus der Seele.
Bei mir ist es genauso, nur dass ich Hannah schon in der 14.SSW gespürt habe. Jetzt bin ich auch 16.SSW und merke noch nichts. Manchmal denke ich, aha da war was, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich hatte auch einen KS beim letzten Mal, daher kann das vielleicht mit dem Narbengewebe zusammenhängen.
Ich mache mir langsam schon ein bißchen Sorgen, weil es bei Hannah halt schon so früh war. Letzte Woche beim FA war noch alles gesund und munter, aber man macht sich ja trotzdem einen Kopf. Außerdem ist mein Bauch auch noch nicht nennenswert gewachsen. O.k., eine Hose kriege ich nicht mehr zu, aber alles andere passt noch super und man sieht eigentlich nichts.
Du siehst, Du bist nicht allein mit Deiner Frage, ich wollte sie auch schon stellen.
LG, Alex mit Hannah (fast 16 Mo.) und Bauchbewohner 16.SSW

Re: Mehrfachmamis, ich hab ne Frage!!!

Hallo Julie,
mein erstes Kind, Michael, habe ich erst in der 21. SSW gespürt, weil ich eine Vorderwandplazenta hatte (hat mir der Arzt damals so erklärt). Ich hatte mir schon grosse Sorgen gemacht, weil ich so lange nichts spüren konnte - im Gegensatz zu allen andern im Forum (so jedenfalls kam es mir vor...).
Jetzt, in der zweiten SS, bemerkte ich die ersten Kindsbewegungen anfangs 16. SSW. Ich war überzeugt, dass die Plazenta nun nicht mehr an der Vorderwand sein konnte - was mir der Arzt vorgestern auch bestätigte.
Vielleicht liegt die Plazenta bei dir auch an der Vorderwand? Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Meine Freundin, die ebenfalls zum zweiten Mal schwanger ist, spürte die ersten Kindsbewegungen erst in der 20. SSW.
Liebe Grüsse
Claudia

Daaanke für Eure beruhigenden Antworten! LG und oT

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen