Suchen Menü

Meditonsin, ja, nein, wieviel???

Hallo alle zusammen,
mich hats wieder mal erwischt. Bis jetzt sind es nur dämliche Halsschmerzen und etwas Schnupfen. Ein Schal leistet mir zwar treue Dienste und Tee trinke ich auch wie ne Wilde. Wenn man da bloß nicht so oft aus Örtchen müßte, hach. Naja nun wollt ich mal wissen, ob man Meditonsin einnehmen darf (weil ja Alkohol drinnen ist). Und wieviel Tropfen muß ich da nehmen? Hab zwar noch ne halbe Flasche, doch schlau wie ich war, hab ich die Packungsbeilage schon weggedonnnert. Danke Euch auch für weitere Ratschläge!
LG Susi, 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Meditonsin, ja, nein, wieviel???

Wegen dem Alkohol ist das nicht so schlimm. Aber ich weiß gar nicht, was da so drin ist. Ruf doch bei der Apotheke an, die können dir weiterhelfen. Ich finde das Infludo von WEleda auch sehr gut, hat aber auch heftig viel Alkohol.
Da gibt es auch noch Globuli, aber da weiß ich grad nicht, wie die heißen. Die wären dann ohne Alkohol.
Heiße Zitrone wäre für dich auch nicht schlecht!
Wir sind hier auch alle krank und halten uns irgendwie auf den beinen.
Gute Besserung!
Jana

Re: Meditonsin, ja, nein, wieviel???

Du Arme!!
Kann ich nachempfinden. Mich hat es innerhalb von 5 Wochen gleich 2x erwischt. Geh in die Apo und besorge Dir toxi loges. Das sind Tabletten auf homöopathischer Basis bei fiebrigen Erkältungskrankheiten. Ich musste alle 2 Std. 2 Stk. nehmen. Bin mir sicher, dass das bei Dir Anschlägt.
Gute Besserung!!!
LG Nicole & Zyste

Re: Meditonsin, ja, nein, wieviel???

Hallo Susi! Habe vor 2 Wochen meine FÄ gefragt, wegen Meditonsin und sie meinte es wäre völlig unbedenklich.
Dosierung: Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12 x täglich 5-10 Tropfen. Bei längerer Verlaufsform 1-3 x tägl. 5-10 Tropfen. Wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße Chris, 12.SSW

Dankeeee Euch!!! o.T. aber LG ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen