Suchen Menü

Mastritis + Brust-OP :-(

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte nur mal kurz mein Leid klagen.
Ich lag jetzt eine Woche im Krankenhaus wegen akuter Mastritis. Es hat mit einem "harmlosen" Milchstau angefangen, der aber nach fast 3 Wochen immer noch nicht weg war. Der Arzt hat dann per Ultraschall 4 große Verhärtungen gefunden und mir zum Abstillen geraten. Das habe ich dann auch getan. Leider hat sich daraufhin die Brust ganz schlimm entzündet und ich bin letztendlich im K-haus gelandet, wo sie mir dann die Brust aufschneiden mussten. Sie haben fast 60 ml Eiter herausgeholt!!! Jetzt muss ich jeden Tag ins K-haus fahren und die Wunde spülen lassen.
Meine Kleine war in der Woche Nachts bei der Oma und tagsüber bei der Uroma. Es hat mir richtig weh getan, sie nicht bei mir zu haben, aber mit der Brust wäre das im Krankenhaus unmöglich gewesen. Ich kann sie ja nicht mal richtig hochnehmen.
Nächste Woche kommt dann meine Mama zu uns nach Hause, damit ich mich richtig auskurieren kann, was aber noch eine Weile dauern wird :-(
Hoffe, euch bleibt sowas erspart...
LG Katrin und Lilly Yasmin
Bisherige Antworten

Re: Mastritis + Brust-OP :-(

Hallo Katrin,
das tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe Du erholst Dich jetzt schnell. Bei
meinen Zwillis hatte ich auch eine Mastitis und mußte dann abstillen.
Diesmal klappt es,gsD.
Gute Besserung,
Malati und Hannah 11w

Re: Mastritis + Brust-OP :-(

Hallo Katrin!
Das ist ja wirklich schlimm :o(.
Ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung und mach dir
kein schlechtes Gewissen.Lilly nimmt dir das bestimmt
nicht übel,sie spürt bestimmt das es dir nicht gut ging/geht!
Alles Liebe,
Moni mit Lucy 10w4t

Re: Mastritis + Brust-OP :-(

Gute Besserung und Liebe Grüße schickt die Miriam mit Carla!

Re: Mastritis + Brust-OP :-(

Hallo Katrin,
da wünsche ich dir alles Gute, ich habe selbst in den ersten 2 Monaten 4 Brustentzündungen hinter mich gebracht, ausgelöst allerdings von Infektionen über offene Brustwarzen. Zwei sind so wieder verschwunden, 1x mit Antibiotikainfusionen im KH und 1 über orale Antibiotika. Ich habe das schon schlimm gefunden, aber wenn ich deine Geschichte so lese, war es ja absolut harmlos bei mir; abstillen musste ich auch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung und schone dich!
LG Tina und Marja

oh je Du Arme, gute Besserung !!!!!!!!

Hallo liebe Katrin,
-da sieht man´s mal, ist doch nicht immer ALLES so harmlos und was man immer erzählt bekommt... drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung!!! Und dann hast Du Deine Kleine ja jetzt wieder!!! Kann Dich supergut verstehen, seit Anfang an habe ich soooo Schmerzen beim Stillen, habe ab der 4. Woche zugefüttert ( Aptamil HA1 ) und trotzdem... weil nichts besser wurde, auch nicht beim Weglassen von ca. 2 Stillmahlzeiten, habe ich am Mittwoch abend auch mit Abstilltabletten angefangen. Marvin ist aber zufriedener und satter. Nach dem Aufwachen quengelt er zwar ziemlich, weil es etwas länger dauert, spontan ein neues Fläschchen anzurühren ( trotz Thermoskanne ), aber danach ist er gut gelaunt, lächelt, lacht, greift nach den Plüschis und Rasseln, gluckst mit uns. Hatte sehr Angst, dass er irgendwie traurig oder sauer sein würde, weil er nun keine Brust mehr bekommt. Ist zum Glück gar nicht so, nun kommt er regelmäßig alle 3-4 Stunden mit Hunger und Tee trinkt er nun sogar auch! Sind wir froh! Aber ich habe auch immer noch Schmerzen und eine ganz besonders fiese Verhärtung / Knoten links. Nun habe ich auch total Angst vor einer Erntzündung. Vor dem Abstillen hat er schon in die Schulter gezogen!!! Und da heißt es immer erstmal: Weiterstillen :-((( Nein, da hört´s echt auf. Das packt ihr! Nie wieder wirst du das mitmachen müssen. Erhol Dich schön und laß dich verwöhnen, genieße die Zeit mit Lilly Yasmin,
KNUDDELS,Stephie und Marvin 6w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen