Suchen Menü

Martas Hals ist wund!!! :0(((

Hallo,
habe eben zwei wunde Stellen an Martas Hals zwischen all den Falten entdeckt. Nun gründlich mit klarem Wasser gereinigt und getrocknet, dann Weleda Wundsalbe ganz dünn aufgetragen. War das wohl richtig? Oder fällt euch noch was anderes ein? Mein Frund meinte Mumi, aber die wird doch ranzig und fängt an zu möffen. Für den Po als Kompresse ok, aber am Hals??? Was meint ihr denn?
LG Carolin mit Marta, 4w4t und schon wund *heul* :´0(((
Bisherige Antworten

Re: Martas Hals ist wund!!! :0(((

Hallo Carolin,
vorsichtig reinigen, mit dem Föhn (nur lauwarm!) trocknen und mehr nicht!
Du kannst auch Puder auf die gereinigte, trockene Haut tun. Ich würde nichts drauftun, was irgendwie feucht ist, da an diese Falten ja fast keine Luft kommt.
Ich weiß noch, wie erschrocken ich war, als ich bei Mailin plötzlich entdeckte, dass ein paar der Fältchen schon entzündet waren! Hatte einfach nicht dran gedacht, dort sauberzumachen, obwohl ja die ganze Milch dort reinläuft, wenn ich stille. Bei Eleni ist nix rot oder wund, weil ich es ja wußte.
Muttermilch würde ich keinesfalls drauftun, aus oben genannten Gründen!
LG, Julie
P.S. Keine Sorge, die Haut der Lütten heilt schnell!

Re: Martas Hals ist wund!!! :0(((

Hi Carolin,
du kannst auch Babypuder ausprobieren, dann muß aber vorher die Salbe runter. Bei meinen Söhnen hat das immer geholfen.
LG
Berenielle

Re: Martas Hals ist wund!!! :0(((

Hallo Carolin!
Muttermilch ist immer richtig!! Habe Fionas (6 Wo) im Gesicht erfolgreich die Neugeborenenakne behandelt. Habe übrigens noch nie bemerkt, dass Muttermilch anfängt zu muffeln....
Wird bestimmt nicht so schlimm sein, sieht sicher ärger aus als es für Marta ist!
Alles Gute und LG
Andrea

Danach abtrocknen lassen!! LG

Re: Martas Hals ist wund!!! :0(((

Hallo, Wir haben nach vorsichtiger Reinigung Baby-Öl von Weleda draufgestrichen und am nächsten Tag war´s schon fast ganz wieder weg. Muttermilch würde ich nicht nehmen, denn diese ist sicherlich für viele Dinge gut, aber nicht in Falten, wo sie luftdicht eingeschlossen wird... schließlich kann auch Muttermilch schlecht werden...
LG, Andra

Re: Martas Hals ist wund!!! :0(((

Huhu,
du kannst es auch mit reinem Mandelöl (Apotheke) versuchen,
das zieht gut in die Hand ein und schützt sie gleichzeitig.
Würde ich Puder und irggendwelchen Babyölen immer vorziehen.
Bei meiner Tochter, die überall Speckfalten hatte, hat das Wunder gewirkt.
Grad die am Hals sind ja schwer zugänglich.
Trockenfönen ist übrigens auch gut, wenn du mit Wasser reinigst.
du kannst aber mit Mandelöl reinigen indem du ein Ölgetrnktes Tuch nimmst und mit einem neuen sauberen Tuch das überschüssige Öl abwischt.
Viel Erfolg und es geht sicher schnell wieder weg.
LG, mondkuss mit Kerrin Shirin (11 Monate)

Schwarzer Tee!

Sofie hatte das jetzt auch, über Nacht war es fast schon offen. Selina hatte das auch und daher war ich eigentlich vorgewarnt, aber das ging so schnell. Aber es ging genauso schnell auch wieder weg. Hab nen starken schwarzen Tee gekocht, das ganze natürlich auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann damit abgewaschen. Das mach ich auch ab und an unter den Armen etc. Am Hals war es abends schon wieder gut, nachdem ich es tagsüber 3-4mal gemact hab. Damach natürlich gut abgetrocknet. Mach ich dann immer mit nem trockenen Kosmetiktuch.
Man kann dann auch ganz wenig Puder drauf machen, aber da muß dann vorher alles supertoll trocken sein. Da gibt es Puder von Weleda, das ist ganz fein. Ist aber nicht so billig.
LG Jana, die auch ein Speckfaltenbaby hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen