Suchen Menü

Marta will die Flasche nicht! Brauche Hilfe, bitte

Hallo,
habe jetzt schon mehrfach abgepumpt und versucht, Marta die Flasche zu geben. Sie trinkt ein paar Schlucke und nörgelt bis brüllt dann. Dann gebe ich auf, sie kriegt die brust, dann wärme ich die Milch von neuem an und gebe ihr wieder Flasche...und das Spiel geht von vorne los.
Sie trinkt aber nie mehr als insgesamt 20-30ml aus dem Fläschchen, ist das viel oder wenig?
An der Brust trinkt sie dann weiter und scheint noch durstig zu sein, oder sich beruhigen zu wollen, oder beides.
Was kann ich denn tun, damit sie sich gewöhnt? Von meinem Freund nimmt sie's genauso wenig wie von mir.
Und wie macht ihr das, wärmt ihr die Flasche zwischendrin auch immer wieder auf? Oder trinkt Marta zu langsam?
Wir haben übrigens den Sauger mit 2 Löchern von Avent, das sollte doch ausreichen, oder?
LG Carolin mit Marta, morgen 9 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Marta will die Flasche nicht! Brauche Hilfe, bitte

hallo carolin
da kommt ihr vieleicht zu viel raus ?!
ich kenns nur von den nuk schnullern da soll man einen tee schnuller nehmen damit sie so ziehn müssen wie an der brust ! oder mag sie die form nicht?
versuchs doch mal mit der neuen sorte von nuk (die breiten flaschen) und dann ein sauger mit S lochung (kommt dem teesauger der alten flaschen gleich)
vieleicht mag sie die form ja mehr laut nuk soll das der brust am ähnlichsten sein in dem moment wo die kleinen dran rum nukeln.
ich geh davon aus das es ein silikon sauger ist den du momentan benutzt da du sagst eine avent flasche,..... nehm bei den nuk flaschen die ich eben angesprochen habe mal einen kautschuk sauger der ist weicher und somit deiner brustwarze viiieel ähnlicher !!!
meine kinder wollten/wollen beide diese HARTEN silikon dinger nicht weder als sauger noch als schnuller !
kaycee brauchte auch stunden bis sie 100ml aus der avent flasche raus hatte, mit den nuk und kautschuk gings in der halben zeit ;-)
geb mal bescheid mit was du erfolg hattest ;-)
lg tina

Re: Marta will die Flasche nicht! Brauche Hilfe, bitte

Hallo,
es könnte durch aus sein, das sie die sauger von avent nicht mag. Unser konnte damit nämlich auch nix anfangen und hat immer den kopf weg gedreht. Seit dem kriegt er die sauger von nuk, allerdings von den alten flaschen noch, da wir nur Glasflaschen verwenden. Ich würde einfach versuchen den sauger zu wechseln. Kinder sind da nämlich ziemlich eigen drin.
LG
dani & lawrence *08.06.04

hab´Dir heute mittag gemailt :-) liebe Grüße von->

PS: ach ja, das sind auch Latex-Sauger jetzt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen