Suchen Menü

Marta schmeckt's nicht :0(

Hallo!
Vor gut einer Woche hat Marta das erste Mal den Mund aufgesperrt, als der Löffel mit Pastinakenbrei ankam. Die vorherigen Versuche schlugen fehl, woraufhin ich sie eine Weile damit in Ruhe ließ.
Nach erst etwas angeekeltem Gesicht hat sie ca. 1 Teelöffel voll davon gegessen, die folgenden Tage steigerte sich das bis nun ca. 2-3 Teelöffel, noch ohne Ölzusatz etc. Allerdings: sie scheint es wie aus Höflichkeit zu essen, es scheint ihr nicht wirklich zu schmecken. Marta befördert das Essen teilweise wieder hinaus, macht *pfffh*, würgt sogar...dann lass ich es. Sie trinkt dazu Wasser aus dem Glas, und das sogar sehr gerne. Hinterher hat sie aber immernoch einen Mordshunger und trinkt beide Seiten mit Appetit.
Tja, soll ich die Pastinake wieder absetzen und noch eine Weile warten, damit sie wirklich Geschmack daran findet? Oder Möhre versuchen? Oder was ganz anderes? Oder nur Brust?
Die Brust findet sie nämlich richtig lecker, das merke ich. Aber den Brei? Eher nicht so wirklich. :0(
Vielleicht weiss ja eine von euch Rat. Essen soll ja Spaß machen.
LG Caro mit Marta, morgen 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

Also ich würde einfach mal was anderes probieren, evtl. Obst (oder hattet ihr das nicht schon?!?) - vielleicht liegt`s ja wirklich an der Pastinake und was anderes schmeckt ihr besser?
Ansonsten: fröhlich weiterstillen *g*
LG
Doro

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

Hallo Caro,
vielleicht mag Marta einfach die Pastinake nicht...
Probiere es doch mal mit Zucchini oder Kürbis (ist beides süßlich), vielleicht klappt es damit ja besser.
Viel Glück dabei!
Guten Rutsch und lieben Gruß
Fredi und Henry *22.06.04

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

Marvin empfiehlt Marta Zucchini und Kartoffeln... :-)
GGGGGGGGGLG und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr !!!
Stephie und Marvin, "tanzt" gerade zu Videos auf VH1-Classic;-) hihi

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

das sie alles wieder rausschiebt ist ganz normal, denn diesen zungenschlag ist sie vom saugen so gewöhnt! hat bei jonas ca. 4 wochen gedauert, bis er das nicht mehr getan hat! ich würd's mal mit einem anderen gemüse probieren! viel erfolg! frohes neues! lg coko

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

Hallo
wir versuchen bei Moritz auch schon seit 6 Wochen Brei aber begeistert isst er ihn immer nohc nicht. Mal ein halbes Glas, dann wieder nur ein paar LÖffel. Dass er wirklich den Mund aufmacht ist selten, meistens hat man das Gefühl er mag gar nicht wirklich.
Wir haben schon die meisten Gemüsesorten durch, auch Gläschen mit Fleisch.
Und Hirsebrei mit Birne oder Birne pur. Das mag er immer noch am liebsten.
Ich habe aber das Gefühl dass es nicht an der Sorte sondern an der Tagesform liegt ob er isst oder nicht.
lg Eva + Moritz 7 M + 1 Woche

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

Hallo Caro,
hört sich an als ob Deine Maus einfach faul ist. Schließlich weiß sie ja dass die Mama doch gleich die Titti auspackt ;-)
Ist doch auch okay, ich würde sie einfach lassen. Aber auch immer weiter probieren. Nur ganz locker angehen. Wenn sie ißt ist gut, wenn nicht ist es auch oki. Irgendwann wird sie schon ihr Schnäbelchen aufsperren.
Vielleicht probierst Du aber doch mal ein anderes Gemüse. Obst würde ich noch nicht geben, evtl. mag sie danach überhaupt kein Gemüse mehr.
LG Petra

Re: Marta schmeckt`s nicht :0(

Hi Caro!
"Essen soll ja Spaß machen."
Ganz genau!!!
Jule sitzt bei unseren Mahlzeiten mit am Tisch und bekommt dann auch was - bzw. fordert es lautstark ein. Mittlerweile kann keiner mehr etwas essen oder trinken, ohne dass sie ihren Teil fordert *g*.
Heute Mittag gab's für uns Gulasch, Rotkohl + Klöße - für beide Kinder hab ich 2 Kartoffeln gekocht (Nico hat die Klöße zwar probiert, aber ich wusste vorher, dass er sie nicht mag *g*) u. für Jule mit der Gabel zerdrückt. Sie hat ca. 1/4 kleine Kartoffel gegessen, aber das mit Genuss und Spaß!
Das Weißbrot heute Abend mochte sie dagegen gar nicht und hat lieber auf dem Stück Gurke rumgelutscht.
LG Janet

P.S.

Wenn ich ehrlich bin, würde mich Pastinake auch nicht gerade reizen... Erinnert mich vom Aussehen irgendwie an Steckrüben - die habe ich als Kind gehasst!!! *schüttel*
Nochmal lG
Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen