Suchen Menü

Marta ist in der Kita...

...und ich sitz hier rum und warte drauf, dass ich sie wieder abholen *darf*. Ist das nicht seltsam???
Da freu ich mich seit Monaten, dass ich in Ruhe was tun kann, und nun ist sie das erste Mal den Vormittag über alleine da und nun fehlt sie mir.
Sie geht gerne hin, freut sich, wenn sie die anderen Kinder sieht und rennt gleich los, um zu spielen...aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen.
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Marta ist in der Kita...

gehts Du denn jetzt nicht wieder Arbeiten ? Ich hoffe, daß ich später auch gleich wieder Arbeit finden werde, wenn Tabea mit 3 in den KiGa kommt. Ansonsten würd ich, glaube ich, verrückt werden hier zu Hause. Würde ja am liebsten schon früher (wenn Tabea 2 oder 2,5 ist) 1/2tags arbeiten gehen.
Gruß Maja

Re: Marta ist in der Kita...

Hallo Caro,
das steht uns auch ab nächster Woche bevor und um so näher der Tag kommt, umso unruhiger werde ich. Aber Louis wird es sicherlich gefallen, da er zur Zeit nicht genug von anderen Kindern bekommen kann.
Hattet ihr denn auch eine Eingewöhnungsphase und wenn ja, liefs gut? In unserer Kita dauert die Eingewöhnung einen ganzen Monat und ich hoffe, dass wir uns beide dann gut an die neue Situation gewöhnt haben.
LG
*Lila*

Re: Marta ist in der Kita...

Hi Caro,
Paula ist heute auch das erste Mal für länger bei Oma und Opa... und ich hab ein ganz komisches Gefühl... dabei hat sie sich mittlerweile dort super eingelebt und ist sehr gerne dort... trotzdem schiele ich die ganze Zeit aufs Telefon ;-)
Mal sehen, ob sie auch ihren Mittagschlaf dort macht, das ist der erste Versuch... aber ich denke, ein schlechtes Gewissen müssen wir nicht haben!!!
LG Susanne, die jetzt mal die Zeit nutzt und die Bohrmaschine schwingt, um sich abzulenken...

Re: Marta ist in der Kita...

Hallo Caro,
bei uns ist es ab dem 1. September so weit, dass die beiden Kleinen in die Krippe gehen und ich hab riesen Schiss davor, da gerade Maximilian ein richtiges Mamakind ist und immer ein Gebrülle los geht, wenn er mit "fremden" Leuten zusammen ist und ich nicht da bin. Aber vielleicht (hoffentlich) klappt es auch besser als erwartet. Und ich muss dann auch gleich wieder arbeiten, sodass ich keine Zeit zum Grübeln hab.
Freu dich einfach über deine Kleine, auch wenn die Trennung weh tut - sie braucht die Erfahrung und wird gestärkt daraus hervor gehen - auch wenn das für uns Mütter heißt, loslassen zu müssen.
LG Nadine, die eigentlich noch gar nicht loslassen will ;-))

Re: Marta ist in der Kita...

na das war doch klar caro! das erste mal die kleine so richtig weggeben fällt mamas schwer! wirst dich schon dran gewöhnen! wie war's denn beim abholen? lg coko

Sie war total erledigt...

...und ist mir auf dem Fahrradsitz eingeschlafen, trotz Wienerwürstchen. *g* Es war aber auch toll, mit dem Bollerwagen zum Spielplatz und all die anderen Kinder... Sie hat's ziemlich gut gemacht und sich prächtig amüsiert, sagt die Erzieherin. Vermisst hat sie mich anscheinend nicht. ;0)
LG Caro

Re: Sie war total erledigt...

hihi witzig! freu dich einfach, daß es so gut klappt! lg coko

Re: Marta ist in der Kita...

Hi Caro,
gehst du wieder arbeiten oder wieso ist Marta in der Kita?
Ist das teuer so halbe Tage?
LG Sam die leider keinen Kita Platz hat weil es so was hier nicht gibt

Re: Marta ist in der Kita...

Hallo,
ich habe wieder angefangen zu arbeiten (ca. 10-20h/Woche), als Marta drei Wochen alt war, denn ich bin freiberuflich. Marta geht jetz erstmal 2x pro Woche je 6 Stunden in die Kita, was leider nicht ganz billig ist. Aber es wird uns beiden ganz gut tun.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen