Suchen Menü

Marta der Moppel: Bericht U3

Hallo,
Marta und ich waren heute bei der U3.
Die Daten:
Gewicht bei der Geburt: 2970g, U3: 4550g
Länge bei der Geburt: 50cm, U3: 54cm
KU bei der Geburt: 34cm, U3: 37,5cm
Die Sprechstundenhilfe hat sogar kontrolliert, ob die Waage auch richtig funktioniert. *fg* Sonst ist auch alles tutti. Und ich mach mir noch Gedanken, ob sie wohl genug zu trinken bekommt... *kopfschüttel* ;0)
Auf dem Rückweg sind wir dann noch in ein fieses Gewitter mit Blitz, Donner und Regenfluten geraten...Mama klatschnass, das Moppelchen warm, gemütlich und trocken im Kiwa, die hatt's gut... :0)
LG Carolin mit Moppel-Marta
Bisherige Antworten

auch ein Vielfraß hab

Hallo Carolin,
wir haben nicht ganz so viel in den ersten 4 Lebenswochen zugelegt, aber immerhin auch den Rahmen gesprengt. *ggg*
Geburtsgewicht war 2790g und am letzten Montag bei der U3 zeigte die Waage 3990g an. Und ich hatte auch gedacht, meine Kleine bekommt nicht genug zu trinken. Allerdings haben wir an Länge nicht ganz so viel zugelegt. Wir sind eher in die Breite gegangen, da Johanna zur Geburt doch recht zart beseitet war.
LG dribbelchen mit Hamster-`Hanna

Re: Marta der Moppel: Bericht U3

So ähnlich geht's uns auch mit unserem Marcus.
Er ist morgen 4 Wochen alt, wog bei der Geburt 3350 g und war 50 cm groß. Vorgestern wog er schon 4290 g und war schon 55,5 cm groß. Wir mußten schon ein paar Strampler aussortieren, weil er rausgewachsen ist.
lg Krümel

Wir haben dafür eine Mopsi-Jasmin!

Hallo,
bin auch seit langem mal wieder im Forum und stöbere in den Berichten. Naja, wir sind schon bei der U4 angelangt, da Jasmin ja 4 Wochen zu früh kam, aber die Ärztin wollte ihren Augen nicht trauen.
Gewicht Geburt: 3050 g, U4 (12 Wochen) 6200 g
Länge Geburt: 48cm, U4 59 cm
KU Geburt: 34 cm, U4 39 cm
Mit ihrem Gewicht im Vergleich zur Grösse ist sie nun im "übergewichtigen" Bereich angelangt. Naja, was solls, wenn die Zähnchen kommen oder spätestens wenn Jasmin zu krabbeln anfängt werden wir dankbar sein, dass sie was zum "zehren" hat. LG Sandra mit Mopsi-Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen