Suchen Menü

Marta Juni...?

Hallo,
dass Marta Marta heisst, steht ja schon fest, seit wir wissen, dass es ein Mädchen ist...obwohl die Familie den Namen (IMMER NOCH!!!) schrecklich findet. Wie findet ihr den Zweitnamen *Juni*?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
LG Carolin
PS: Ob die wohl mit der Meckerei aufhören, wenn sie da ist? Das nervt nämlich ganz schön! :0(
Bisherige Antworten

Re: Marta Juni...?

Hallo,
also ich finde Marta süß! Aber Juni (ausgesprochen wie der Monat!?!?!) gefällt mir persönlich nicht so gut. Wie wärs als Zweitnamen mit unserem Erstnamen (Julie - fr. gesprochen)? Ist so ähnlich. Oder Marta Aline?
LG
Andrea und Julie

@barash

Hallo,
Juli ist zwar süß, so heissen aber schon 2 babygirls im Freundeskreis, plus die schwester einer guten Freundin. Das ist ein bissi viel, find ich. Aline mag mein Mann nicht. Oh ist das schwääär!
LG C&m

Re: Marta Juni...?

Hallo Carolin,
die hören mit der Meckerei schon auf, wenn Marta mal da ist - denn dann ist Marta einfach Marta und es kann sich niemand mehr einen anderen Namen vorstellen.
Juni gefällt mir persönlich nicht so. Wenn Ihr den (Geburtsmonat?-)Monat in ihrem Namen haben möchtet, würde ich die englische Variante, also June, wählen. Find' ich von Klang her schöner. LG Anna, 25.Wo mit noch absolut namenloser Kleiner

Re: Marta Juni...?

Hallo Carolin,
den Namen Marta finde ich sehr schön, aber der Zweitname Juni gefällt mir überhaupt nicht.
Muß denn unbedingt ein Zweitname sein? Marta alleine würde doch genügen?!
Aber das Wichtigste ist sowieso, daß der Name Dir und Deinem Mann gefällt!
LG Katja (31.SSW mit Johanna inside)

och nee, nicht Juni noch dazu LG Maja

Re: Marta Juni...?

Huhu Caro,
diese Meckerei ist genau der Grund, warum wir den Namen vor der Geburt nicht der Familie verraten. Aber Kopf hoch! Die gewöhnen sich schon noch dran.
Ich finde Marta süß und Juni klingt auch gut als Zweitname. Sie wird ja nicht mit beiden Namen gerufen, oder?
GLG Miri mit Alina 25+1

Re: Marta Juni...?

Ach Miri, das sieht so schööööön aus, Miri+Alina 25+1 *froi*
LG Conny, die gern wieder schwanger wäre *g* und heute keine privaten Mails mehr verschicken darf :o(

Re: Marta Juni...?

Huhu meine Süsse,
bin gerade dabei, dir ne Mail zu schreiben. Kann aber noch etwas dauern bis ich fertig bin, da sie wohl ziemlich lang wird. Habe im Moment ein paar Probleme! :-( Genaueres nachher!
Dickes Bussi an dich und die Lausebacke, Miri und Alina, die die Mama gerade mal wieder tritt, weil sie zu bekrümmt vorm PC sitzt.

Re: Marta Juni...?

Marta ist sehr schön, aber Juni ehrlich gesagt schon komisch. Juliette wäre noch eine Variante zu Julie.
LG
Anne, die sich -zum 1. mal so weit in der SS - noch nicht für einen Vornamen entschieden hat...

Re: Marta Juni...?

Hallo Caro,
und danke auch für deine mail gestern! Bin immer noch krank *schnüff*, aber werde mal wirklich eine Gurgellösung brauen ;-)
Also ich würde persönich statt Juni JUNE nehmen!
Deine Familie solle endlich mal mit der Marta-Meckerei aufhören bitte :-((( Bei uns finden die Eltern und Schwiegis Marvin Eric gut- rate, mal, wer die Einzige von den Vieren ist, die schon wieder gesagt hat "was soll ich dazu sagen"???? "Daran muss ich mich aber erstmal lange gweöhnen" BLABLA Arrrrgh! Ihr Pech! Marcel is eben nicht! *ggg* ... sie hat immer noch verpaßt, dass das ihr ENKELkind ist, nicht ihr Kind.... *seufz*... will halt immer alles bestimmen *grrr*
Viele liebe Grüße,
Stephie mit Marvin :o)

oh...

... jetzt hab´ich mich ja auch tausendmal vertippt ;-)
Bin eben noch nicht so fit *g*
GGGGGGGGGGGLG, Stephie

Re: Marta Juni...?

Hallo Carolin,
sorry, aber den Zweitnamen Juni finde ich wirklich ganz fürchterlich. Tut mir leid, aber Du wolltest ja unsere Meinung hören. Ich hoffe Du findest noch einen anderen schönen Namen.
LG Marion mit Lea und wahrscheinlich Jara Malin inside (32. SSW)

Marta Hari?? Höhöhö..nee, Quatsch, obwohl...

..deine family dann richtig was zum aufregen hätte..*GG.. Uma würde ich ja nehmen, wenn ich mutig wäre..aber ist wohl auch zu ausgefallen. Sorry, mir fällt im Moment nix passendes ein, aber viell. konnte ich dir ja ein Smile abringen :-))
LG
Sandra ET-67

Wie wäs denn mit Marta June?? o.T. GLG emme

Oder Marta Julie?????? LG, Fredi o.T.

Na dann.......

......nehem ich den entweder trotzdem oder überlege weiter. Was *ausländisches* will ich nicht und Juli(e) ist schon recht häufig.
Mata Hari ist sicher eine lustige Variante, aber ich glaub, dann kommt der Verfassungsschutz vorbei.
Wenn mein Freud nicht so schwierig wäre, hätten wir schon längst was... Antonia, Charlotte, Florentine oder so, aber das find der alles blööööd! *seufz*
LG Carolin mit Marta X (das wär doch was?)

Marta Lilli oder Marta-Mae oder Mara ?

Ich kannte im Studium eine Juli, das fand ich auch sehr schön.
Passend irgendwie auch Marta-Mae (gesprochen wie engl May)
Oder Marta Lilli - eben passend zu eurem Nachnamen :-)
#
lg kazita (meine heißt wahrscheinlich Mia :-)

Ich find´s klasse!

Ich find das toll!
Bevor ich schwanger war hab ich immer gesagt, wenn das Kind im Juli geboren oder gezeugt wird (ist mein Lieblings-Monat) dann wird sie auch so heissen.
Nun, ich bin heute 36+1; d.h. unser Baby IST im Juli gezeugt worden und wird wohl auch ein Mädchen. Weil bei uns die Standesämter aber ein wenig kleinlich mit der Namensgebung sind, und ich nur ungern einen Zweit-Namen haben möchte wird unsere Süsse vermutlich Jule heissen.
Lass dir da nicht reinreden; es ist euer Kind, und ich finde, ihr habt da zwei wunderschöne Namen ausgesucht.
Und ja, die Meckerei hört auf wenn sie da ist. Dann interessiert keinen mehr, ob sie Mülleimer oder Pusteblume heisst. Dann ist jeder nur glücklich dass sie da ist.
Alles liebe
Karen mit Jule (36+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen