Suchen Menü

Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Wenn wir schon mal beim Thema Kleidung sind, will ich euch mal fragen, was ihr von Markenkleidung haltet. Ich achte nicht sehr auf Marken, aber Jasmin hat solche Teile geschenkt bekommen und sie waren durchwegs enttäuschend.
1. Antiformhüftjeans von *schon wieder vergessen*:
Die sind so unvorteilhaft geschnitten, dass sie ihr dauernd runterrutschen und sie ausserdem stark in den Bewegungen eingeschränkt ist. Treppensteigen geht gar nicht. :-( Dazu waren sie so lange und schmal, dass sie sicher keinem normal gebauten Kleinkind passen.
2. Adidas-Pullover: Aermel-Bündchen und Halsausschnitt sind schon viel zu eng, der Pulli selbst ist noch zu gross.
3. Mädchen-Outfit von Cocoon: Das Outfit ist nur für Modelfiguren geeignet, ausserdem passen die Teile grössenmässig nicht zueinander. Das Unterkleid (dünner Strampler ohne Füsse) passte Jasmin vor einem Jahr, das Kleidchen ist jetzt noch zu lange, aber bereits zu eng. Das Stirnband passt der Mama, aber nicht in 10 Jahren Jasmin.
veranna
Bisherige Antworten

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hallo Veranna,
stimmt, bei solchen Marken habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Anders ist es bei ausgesprochenen Kindermarken wie z.B. Sanetta oder die Kinderproduktlinie von Mexx fand ich auch schön. Leider alles recht teuer, wird von mir daher gerne auf Kinderbasaren gebraucht gekauft.LG Columbina
PS. Außerdem finde ich, man muss den Markenwahn nicht noch fördern, nachher wundert man sich, wenn die liebe Brut als Teenie nur noch Markenjeans für 150 ? tragen will. Ich selbst habe auch da noch Sachen von meinen Geschwistern aufgetragen, No-Names, und es hat mir psychisch nicht geschadet. (Ist ja oft das Argument bei Eltern, dass Ihre Kinder sonst Außenseiter sind).

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hi Veranna,
also da hab ich jetzt nicht so den Vergleich, weil wir nicht viele markensachen haben.
Ich geh zu H&M, C&A, KIK, HOfer, NKD, also überall hin, wos günstige Kinderkleidung gibt, wobei der H&M da gar nicht mehr immer dazugehört. Haben dort erst eine Jeans in 92 gekauft für 24,90 und DAS find ich bei Gott dann nimmer günstig für Kinderjeans. Aber die war sooooooooo toll, die musst ich für mein Mäuschen holen.
Also MEXX ist echt toll, aber ist mir auch zu teuer.
Aber ich finds halt nicht notwendig Kinder in so Markensachen zu stecken, und oft sinds halt nur schön und völlig unpraktisch.
Ich bin zufrieden mit meinen Shops ;-).
glg Claudia und Elena und Nils 37.SSW

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

wir kaufen markensachen idr auch nur gebraucht, das lohnt sich sonst ja nicht. ich finde sie schon oft schöner als z.b. topolino oder c&a, denn da was schlichtes ohne applikationen oder sinnlose schriftzüge zu finden, ist fast unmöglich. h&m ist ziemlich teuer geworden und die sachen sind leider auch nicht mehr so schön. ich finde das zeug von cottonpeople richtig hübsch und super geschnitten-nur eben sehr teuer.
lg carolin

impidimpi! ;-)

Hallo Veranna,
das ist mir auch schon aufgefallen: die Teile von Mexx sind zwar schick, aber sie sind unmöglich anzuziehen, nicht für Kinder gemacht, engen die Bewegungsfreiheit ein usw. Nerv!
Meine Lieblingsmarke: impidimpi! Alles paßt, ist so gemacht, daß es allen Kindern paßt und auch so, daß sie sich bewegen können. Schließlich habe ich keine Modepuppe!
lg, annette

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hallo,
also wenn Markenkleidung, dann nur von Esprit und das meistens über Ebay. Ich kaufe sonst gerne bei Ernstlings, H&M und fahre auch etwas weiter zum Aldi-S üd, das hat dann den Vorteil, das nicht jedes 2. Kind mit den gleichen Sachen ruml äuft :-)
LG manu

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

generall verziehen sich Sweatshirts von Hippos, Salt and Pepper oder von Königsmühle nicht. Allerdings sind die bei Mädchenpullis immer recht kurz. Irgendwie sind solche Klamotten aber am hübschesten. Wir kaufen aber auch viel bei H&M oder Ernstings Family...Ich gucke gerne in Second Hand Läden oder bei Ebay nach Markensachen, aber nicht alles ist gut, ich finde Sanettahosen passen gut, Hippo und Salt and Pepper und Whoopi Königsmühle, S. Oliver haben auch immer tolle Sachen.
Gruß maja die aber niemals für die Kinder ein Sweatshirt für 30 Euro kaufen würde, nagut, eins hat Luca, von Hippos, aber das musste sein, mit Feuerwehr drauf

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hallo Maja!
Das Feuerwehr-Sweatshirt mit eingebautem "Tatütata" hat Cedric auch und liebt es heiß und innig. Manchmal müssen es eben Marken sein, wobei ich nur bis Esprit/Mexx/S.Oliver gehe, denn Steiff, Käthe Kruse und Co. sind mir dann doch zu teuer.
LG Tanja

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hi Tanja,
ohja, Steiff und Käthe Kruse Pullis für Tabea, zu süß aber die kosten ja eine unverschämte Menge Geld, das tut doch wirklich nicht not, für so kleine Leute Pullis für 50 Euro usw. *kopfschüttel*
Aber Tanja, was meinst Du denn mit "eingebautem Tatütataa" ? Hä ? Also bei Luca seinem Hippo Shirt macht nichts Tatü-tata *rätsel*
Gruß Maja

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Halla Maja!
Im WSV hatte ich für Cedric einen blauen Pullover mit einer Feuerwehr gekauft, der hatte eine kleine Tasche innen, wo ein Mini-Chip zum Draufdrücken drin war, welcher "Tatütata" macht.
LG Tanja

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

sowas gibt es ? Und jetzt drückt er sicher ständig drauf, oder ist das vielleicht schon kaputt gegangen ? Der Pulli ist aber nicht von Hippos, oder ?
LG Maja

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hallo Maja!
Doch der ist von Hippos, schau mal unter Ebay 6858664981, dort ist ein ähnlicher abgebildet. Die Sirene ist sehr dezent und soll sogar die versehentliche Maschinenwäsche aushalten. Also beim nächsten Hippos-Kauf die Augen/Ohren aufmachen ;-)!
LG Tanja

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

hihi, das ist ja lustig. Noch nie gesehen.
LG Maja

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

Hi Jasmin,
tja - da hatte wohl ein kinderloser Designer eine Vision gehabt *g*. Ich kaufe gerne Oilily, Cakewalk oder Mexx und finde die Sachen eigentlich sehr bequem (für Gloria). Verschnittene Ware kommt leider überall mal vor. Also - bloß nicht ärgern.
LG
Berenielle

Re:Am liebsten holländische Labels

Hallo Veranna!
ich bevorzuge für meine Mädels(und jetzt auch für David) seit ca. 16 Jahren holländische
Kinderkleidung .Früher war es fast nur Oilily und Cakewalk-inzwischen bevorzuge ich Ragazzi,Bo dean ,Snooz ,Wooden Button ,Marybell,Birddog. Alles wunderbar kindgerecht,bequem + extrem lange haltbar und schlicht von den Farben ,aber pfiffig im Detail . Julia trägt sogar noch Sachen von Saskia ohne darin altbacken auszusehen.Preiskategorie etwas höher als H&M(ca. Esprit Preisklasse) und das Geld allemal wert.
Ich fahre gerne zum Einkaufen in die Niederlande -aber auch bei Ebay und im Internet kann man es schon ganz gut bekommen.
Mit andereren Marken wie Kenzo oder DKNY usw. habe ich auch nicht nur gute Erfahrungen.
LG Nicole mit David der heute einen beigen Zipelmüztenpulli trägt( natürlich aus Holland *g*)

Re: Re:Am liebsten holländische Labels

Hi,
ist es den günstiger in den Niederlande einzukaufen?
Wir fahren im Juni in den Center Park deshalb frage ich
LG Sam

Re: Re@Sam2610

Hallo !
Es ist nicht teurer -aber viiiiel schöner:-))
Wohin fahrt ihr denn?
Wir werden auch wieder nach unserer Gran Canaria Pleite in den letzten Sommerferien in den Center Park fahren . Da ist es einfach viel netter .
LG Nicole

Re: Re@Sam2610

Hi Nicole,
wir fahren in den Center Park Het Meerdal. Kennst du den?
So genau weiß ich nicht wo der liegt aber nicht weit von Köln weg insgesamt von hier aus wohl 3-3,5 Std. Fahrt das ist OK und für 85 Euro ist das super.
Wieso ist in Holland einkaufen viel schöner???
LG Sam

Re: Re@Sam2610

Da waren wir vor 2 Jahren mit Mini-DAvid. Ein sehr schöner Park.
Warum ? Gute Frage ! Es ist dort einfach alles schöner bzw.netter- die Städte ,die Menschen .Bei Kleidung und Schuhen haben wir immer das gefühl es gibt dort ein anderes Qualitätsbewusstsein und Preis/Leistungsverhältnis. Auch holl. Schuhe halten viel länger.Und die Kindersachen sind viiel hübscher ..
Viel Spaß und LG Nicole

Re: Re@Sam2610

Hi,
na dann kann ich mich ja freuen. Hoffe da ist eine größere Stadt in der Nähe *ich liebe Kindersachenshopping*
Schön dann können wir uns ja freuen auf den Urlaub auch wenns nur ein Economy Ferienhaus ist.
LG Sam

Re: Markenkleidung *mirandenKopfgreif*

also ich kann nur sagen, daß sich markenklamotten viel besser waschen + trocknen lassen! man merkt ihnen nix an! wir kaufen das auch höchstens auf dem basar oder im ausverkauf. meistens kriegen wir sie aber geschenkt! jonas hat aber nicht viel! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen