Suchen Menü

Marcus' Flaschenstory und Frage hab'.

Zurück aus meinem Osterurlaub bei meinen Eltern muß ich Euch etwas erzählen.
Seit ca. drei Wochen gebe ich Marcus abends ein Milchfläschen, weil ich das Gefühl hatte, dass er von der MuMi nicht mehr satt genug wird zum schlafen.
Jeden Abend stellt sich nun wieder die Frage: "trinkt er sie heute oder nicht?" Denn er will sie nicht immer. Entweder fängt er sofort an zu brüllen, oder er trinkt sie komplett leer. Am liebsten würde er dann auch noch den Schaum auslecken.
Bisher habe ich noch nicht festgestellt, woran es liegt, ob er die Flasche trinkt oder nicht. Wenn er nicht viel hunger hätte, würde ich ja verstehen, dass er sie nicht ganz leer trinken würde, aber entweder ganz oder gar nicht. Das soll einer verstehen?
Jedenfalls war es immer ein Kampf, ihn auf dem Schoss fest zu halten. Dann habe ich schon versucht, ihn neben mich zu legen und ihm dann die Flasche zu geben - wollte er auch nicht. Nun ist meine Mutter zufällig drauf gekommen, wie er anscheinend gerne trinken möchte. Sie hatte ihn erst auf dem Schoss, dann drehte und wendete er sich, bis er endlich auf der Couch war, aber auch von dort wollte er runter. Und schon krabbelte er ein Stückchen weg. Kam wieder zurück und blieb ca. einen halben Meter vor uns sitzen und machte den Mund auf. Meine Mutter gab ihm die Flasche und er trank sie ohne abzusetzen komplett aus. (Stelle gleich ein Foto davon in mein Profil.)
Es sieht äußerst amüsant aus, wenn er da so sitzt und seine Flasche leer nuckelt.
Soweit zur Flaschenstory. Nun noch meine Frage: ich habe immer ein paar Milchklumpen in der Flasche, obwohl ich sie sehr sehr gut schüttel. Wie kann ich diese vermeiden?
liebe Grüße
Yvonne und Marcus
Bisherige Antworten

Re: Marcus` Flaschenstory und Frage hab`.

Hi Yvonne und erstmal willkommen zurück ihr zwei.
Jedes Kind hat scheinbar eine andere Technik sein Flascherl zu trinken ;-).
Was verwendest du denn für ein Pulver?
Ist das Wasser heiss genug?
Vielleicht wäre es besser mit so einem klitzekleinen Schneebesen das ganze zu verrühren.
Wie wars denn in D?
lg Claudia und Elena die morgens ihre Flasche am Wickeltisch trinkt, sie selber hält und ich vor ihr stehe und warte bis sie leer ist ;-)

Re: Marcus` Flaschenstory und Frage hab`.

Hi Claudia,
ich verwende Hipp Folgenahrung 3 mit Vanillegeschmack. Heiß genug ist das Wasser auf jeden Fall, da ich es direkt aus dem Wasserkocher nehme - ist es vielleicht zu heiß? Mit dem Schneebesen ist eine gue Idee, aber dann muß ich es ja erst alles in eine Schüssel geben und dann in die Flasche umschütten. Ich werde es mal probieren, ob's dann besser geht.
In D war es super, aber die Zeit ist wie immer viel zu schnell vergangen. Nun sehe ich meine Eltern erst Mitte Mai wieder :-((((
liebe Grüße
Yvonne und Marcus

Re: Marcus` Flaschenstory und Frage hab`.

Hi Yvonne ich nochmal ;-),
es gibt ganz kleine Schneebesen, die müssten in die Flasche auch passen, oder hast du eventuell so einen Milchaufschäumermixer, die gabs mal bei so Kaffepackungen dazu, ich glaub von Nescafe.
Zu heisses Wasser ist glaub ich auch net gut. Vor allem da verbrennst du dir ja die Handflächen beim Schütteln.
Ich nehm nur mehr heisses Wasser aus der Leitung, verträgt sie suuuper und hat ganz genau die richtige Temperatur ;-).
lg Claudia

Re: Marcus` Flaschenstory und Frage hab`.

sieht echt ulkig aus das foto! jonas trinkt auch am liebsten seinen saft flach liegend auf der couch + hält seit neuestem diese (kleine) flasche selbst, die (große) milchflasche morgens allerdings nicht! :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen