Suchen Menü

Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen...

...habe Paula gerade ein HIPP Frucht&Getreide Gläschen Apfel-Bananen Müsli gefüttert und nebenbei gelesen, was da so alles in dem Gläschen drin ist... staunte nicht schlecht, als ich Vollmilchjoghurt las!!! Nun finde ich das nicht gar so wild, da Paula ja auch schon Vollmilch-Getreide-Brei bekommt, aber es gibt ja doch viele, die im 1.Jahr auf Vollmilchprodukte verzichten wollen!! Wusstet ihr, dass das da einfach so, ohne irgendeine Kennzeichnung oder Hinweise drin sein kann??? Es gibt ja auch noch diese extra Frucht&Joghurt Geschichten, da stehts drauf...
LG Susanne, die überlegt, demnächst mit Lupe einkaufen zu gehen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen...

Hi Susanne,
doch, wenn du weisst, dass Du auf die Zutatenliste achten musst, dann liest Du auch immer das Kleingedruckte. Es muss alles angegeben sein, was drin ist, aber andere Hinweise wie "mit Joghurt" oder "allergiebewusste Ernaehrung" ist nur Reklame.
Wenn Dein Kind da empfindlich ist, gewoehnst Du Dir das Lesen der Zutaten schnell an, dann weisst du auch, dass auch im Zwieback Milch ist...
LG, Baerbel

Re: Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen...

Hallo,
ja, gerade bei Fertig-Pamps muss man akribisch auf die Zutatenliste gucken, denn sonst füttert man von Zucker, über Salz und Zwiebeln sogar Honig!
Ich halte davon nix und koche deshalb selbst oder kaufe nur Gläschen mit ein oder zwei Zutaten.
LG Sandra

Re: Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen...

am besten man kauft nur die Gläschen mit "A" für allergenarm, da ist das alles nicht drin.
Bei Alete muss man auch höllisch aufpassen, da gibt es Obstgläschen mit und ohne Zuckerzusatz!
LG
Andy

Re: Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen...

tja, hab auch oft das problem + steh stundenlang vor dem babynahrungsregal! find ich auch saudoof! lg coko

Re: Man muss echt immer das Kleingedruckte lesen...

Ich guck immer aufs Gläschen, allein schon, weil Florian keine Kuhmilch verträgt. Komme mir auch jedesmal blöd vor, wenn ich gläschenhaltend und lesend vorm Regal stehe. Aber seit ich mich letztens einmal vergriffen hab, paß ich noch besser auf. Ich mag nämlich nicht, die Gläschen dann selber essen müssen.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen