Suchen Menü

Malyn spricht noch gar nicht - noch jemand hier?

Hallo,
ich habe gerade angefangen das Posting weiter unten zum Thema Wortschatz der Kleinen zu lesen, da es aber sehr viele Antworten sind, habe ich nicht die Zeit alle zu lesen. Viele Kinder scheinen hier aber schon sehr viel zu reden, gibt es hier denn auch noch welche, die auch noch gar nichts "verständliches" sagen? Bei Malyn ist alles DA oder DAHM. Mehr kommt da nicht, weder Mama noch Papa noch sonst etwas... Lea hat in dem Alter zumindest schon einige Wörter draufgehabt und das obwohl sie auch sehr sprachfaul war. Bei der letzten U-Untersuchung hat sie noch einen Eintrag ins U-Heft bekommen, das die Sprachentwicklung noch nicht ausreichend ist (inzwischen redet sie aber wie ein Wasserfall, auch in ganzen kompletten Sätzen :o))). Ich denke zwar, dass das bei Malyn noch kommt, aber so langsam könnte sie zumindest mal Mama sagen ;o)...
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Bisherige Antworten

Ja, hier

Hallo,
ich habe auch Komplexe bekommen bei dem was hier die anderen so quasseln. Mara macht aaahhhh,mmmhhhh und hä (?). Wir müssen auch am 01.09. zur Sprachentwicklungskontrolle. Ich habe aber den Eindruck das sie hört.
LG, Bianca mit Mara 30.06.04

Re: Ja, hier

Hallo,
hören kann Malyn auf jeden Fall. Der Hörtest kurz nach der Geburt ist zwar nicht so gut ausgefallen, er wurde dann aber ein paar Wochen später wiederholt und da war alles in Ordnung. Außerdem reagiert sie auch auf das was wir sagen, bringt uns Sachen wenn wir sie darum bitten, streichelt ihre Schwester auf Auffordung usw. Wir haben übernächste Wochen wieder einen Termin beim Kinderarzt (MMR und Windpockenimpfung) und ich werde dann einfach mal nachfragen.
LG Marion

Re: Malyn spricht noch gar nicht - noch jemand hier?

Hallo Marion,
ist bei Hannah auch nicht wesentlich anders. Bei ihr ist fast alles papa/
baba in diversen abewandelten Formen. Nun weiß ich aber nicht wie das
ist, da wir zweisprachig erziehen. Aber im Großen und Ganzen
beunruhigt mich das noch nicht. Dafür läuft sie gut und viel;-)
glg, Malati mit Hannah *05.05.04

Re: Hier ebensfalls! Noch kein einiges Wort!

Re: Hier ebensfalls! Noch kein einiges Wort!

hallo,
nee unsere motte sagt auch noch nix wirklich wortmäßiges . es kommen zwar ab und an irgendwelche laute manchmal sowas ähliches wie mama oder wau aber eben ganz ganz selten und so langsam mach ich mir auch gedanken ...oder ob sie einfach nur faul ist ?? laufen kann sie leider auch noch nicht alleine ...tja scheint echt ne kleine faule zu sein *grins* . naja man muss wohl noch etwas geduld haben ist eben jedes kind anders.
lg von claudi und melina Geb. 24.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen