Suchen Menü

Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Hallo, wir planen im September einen Urlaub mit unseren beiden Mäusen (dann 2 und 5 Jahre). Sind uns aber nicht so ganz einig wohin es gehen soll. Wer von Euch war schon mal da und kann ein gute Hotel / Club empfehlen, damit wir vielleicht auch mal ein paar Stunden ohne Kiddies genissen können (*Rabenmutterbin*)
Freue mich auf Eure Tipps und Danke im Voraus
LG Ulrike mit Klara und Kristian (beide endlich wieder gesund)
Bisherige Antworten

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Hallo
wir waren im September/Oktober zwei Wochen auf Mallorca. Für Kinder ist es dort wirklich schön. Kurzer Flug, nicht zu teuer und sehr familienfreundlich. Auf Menorca waren Bekannte von uns mit Kind, das soll auch ganz toll gewesen sein.
Wir hatten auf Mallorca ein 4*-Family-Hotel der Iberostar-Kette und waren sehr zufrieden.
Such doch mal bei HolidayCheck, gib die gewünschte Kategorie (Sterne) und Wunsch "Familie" ein.
Und lies dann Hotelbewertungen zu den einzelnen Hotels. Danach haben wir uns bei der Buchung auch im wesentlichen gerichtet.
Viel Spaß beim suchen und buchen! Ich würde gleich wieder fliegen wollen *neid*
Grüße Eva

ibiza Club Med.... ne feine sache

für rabenmmüttern.....;)
lg Alex

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Hallo Ulrike,
hoffe es geht Euch soweit ganz gut. Seid Ihr auch schon so richtig eingeschneit ? Hier brichts alle Rekorde und wir kommen soeben vom Rodeln aus unserem Wald direkt vor der Haustür. Tabea saust ihn ihrer roten Bobschale den kleinen Hang hinunter wie ein George Hackel *lach*.
Wir haben jahrelang RIU Hotels gebucht. Auch auf Mallorca und das RIU ROMANTICA hat uns dort am besten gefallen. Weit weg vom Ballermann-Nerv usw. Eine ruhige, schöne Bucht. Ein kinderfreundliches Hotel. Ich würde auch nichts mehr buchen ohne all inclusive, jetzt mit den Kindern schon gar nicht. Also uns hat es dort immer sehr gut gefallen, klar das schönste von uns georderte Hotel war das RIU MERENGUE in der Dom.Rep.
Geh doch einfach mal bei Riu-Hotels im Netz stöbern. Dann ab ins Reisebüro und Buchen, ich würde auch so gerne mal wieder, doch wir haben uns jetzt ein sündhaften teuren Kamin gekauft und dann gehts hier weiter mit Renovierungen im Haus, unser Flur, die Küche und so einiges müssen gemacht werden (alles 40 Jahre alt hier drin) Aber das Jahr drauf, da haben wir vor einen Sommerurlaub zu starten, evtl. Portugal, mal sehen, ober Süd-Frankreich/Pyrenäengegend
Alles Gute für Euch da oben, hier schneit es und schneit es aber vom Sturm haben sie shcon wieder abgesagt, und ? stürmt es bei Euch ?
Gruß Maja mit Luca und Tabea

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Hallo Maja,
Danke erstmal für die Tipps. Für uns ist eben auch wichtig, dass wir nicht so nah am Ballermann sind , unsere Ruhe haben und das Hotel eben auch kinderfreundlich ist. Werde gleich mal stöbern.
Schnee liegt hier mittlerweile auch mehr als genug, aber vom Sturm haben wir noch nichts bemerkt. Hoffe mal, dass das auch so bleibt. Ansonsten gehts uns jetzt wieder gut, nachdem zum Fest beide Kinder krank waren, Kristian am 1. Feiertag sogar mit 40,4 Fieber.
Mittlerweile macht das Schlittenfahren aber auch schon wieder Spass.
LG Ulrike mit Klara und Kristian

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Hallo Ulrike,
wir wollten eigentlich auch nach Mallorca fliegen. Allerdings im Juni. Unsere beiden sind dann auch 2 und 5. Allerdings ist es sehr schwer eine Kinderbetreuung ab 2 Jahren zu finden. Ich bin da ja auch eine Rabenmutter. Hihi...
Fliegen jetzt in den Aldiana nach Djerba. Der bietet Kinderbetreuung ab 2. Von 9 bis 21 Uhr. Das soll aber jetzt nicht heissen, dass ich meine Kleinen nur in den Flipper Club gebe. Aber ab und zu ist das mal ganz schön.Die Anlage ist o.k. vom Preis. Waren vor 2 Jahren schon mal da. Kann ich nur empfehlen. Der Aldiana auf Tunesien ist auch klasse. Bei Rückfragen melde dich nochmal.
LG Andrea

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Hi Andrea,
ist Aldiana nicht so teuer?
LG Sam

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesucht!!!

Aldiana Djerba und Tunesien Festland kann man noch gut bezahlen. Die anderen Aldiana Anlagen sind uns auch zu teuer. Allerdings kommt man schlecht von Aldiana weg, wenn man einmal da war.
LG Andrea

Re: Mallorca od. Menorca ? Tipps für Urlaub gesuch

Hallo Ulrike,
also wir sind 6 Personen(4 kids) im Alter von 18 Monaten bis 12 Jahren(die Kinder natürlich)und haben all inclusive gebucht auf Mallorca im Apartment Hotel Sa coma playa in Sa coma. Meine Schwiegereltern gehen seit 10 Jahren nach Mallorca und haben uns überredet auch mal da hin zu gehen. Sie haben sich das Hotel und Strand und so angeschaut und waren sehr begeistert. Wir gehen 14 Tage , fliegen ab Frankfurt und das Hotel hat 3 Neckermann Sterne. Es hat Kinderbetreuung ab 3 Jahren und ist auch weg vom Ballermann. Der Preis war echt okay dafür daß die Kids alle schon zahlen und Flug und so bin echt mal gespannt, wir gehen über Pfingsten, da wir ja in den Ferien gehen müssen, lg von Christina mit ihrer verrückten Schar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen