Suchen Menü

Mal wieder: Übelkeit

Hallo,
nur ne kurze Frage: gibt es denn gar kein Mittel gegen die Übelkeit? Meiner Freundin ist seit letzter Woche jeden Tag schlecht. Sie muss zwar nicht erbrechen, aber ihr gehts wirklich schlecht. Habt ihr Tricks und Tipps?
Cu Uli
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder: Übelkeit

Hallo,
hat sie Akupunktur probiert? Mir war auch 24 Stunden Dauerübel ohne Erbrechen, nach 5 Akupunktursitzungen ist die Übelkeit wie weggeblasen. Vielleicht versucht sie das mal?
Liebe Grüsse und gute Besserung
Manu

Re: Mal wieder: Übelkeit

Warst Du auf der Arbeit, als Dir so übel war oder hattest Du Dich krank schreiben lassen?
Wie sieht's bei den anderen aus? Lasst ihr euch ab und zu mal krank schreiben (wenn's nicht mehr geht).
Cu Uli

Re: Mal wieder: Übelkeit

Hallo,
nein, ich hab einen Sohn, der ist erst 9 Monate alt, bin noch im Erziehungsurlaub. Wenn ich aber hätte arbeiten müssen, wäre ich bestimmt mal zu hause geblieben. Gehe allerdings 2 Nachmittage arbeiten und da war ich immer etwas abgelenkt.
LG Manu

Re: Mal wieder: Übelkeit

Hallo Uli,
ich hatte massivste Uebelkeit, die jetzt aber schon um einiges besser geowrden ist - das dank Akupunktur. Sie soll das unbedingt versuchen! Hätte ich das beim ersten Kind schon gewusst, hätte ich da nicht so lange leiden müssen.. LG Anna

Re: Mal wieder: Übelkeit@ anna

was kostet denn 5 x oder 10 x Akkupunktur überhaupt ?
LG maja

Blöder Tipp, aber mir hilft es.

Hallo, ich kenne das, mir fällt gott sei dank nichts aus dem Gesicht, aber mir stehts den ganzen Tag bis Oberkante Unterlippe, wenn du verstehst. Das hat zur Folge, dass ich nichts essen mag und schlimmer, ich trinke auch nicht genug. Jetzt habe ich aber festgestellt, je wenige ich esse bzw. trinke, um so übler ist mir,also ein Teufelskreis. Ich versuche mich zum Essen zu zwingen. Das ist wirklich sch...e, aber es hilft, denn wenn ich was im Magen habe, läßt die Übelkeit meistens nach, bis mein Magen dann wieder Hunger anmeldet. Glaube mir es ist blöd etwas zu essen, wenn dir nach dem Gegenteil zumute ist, aber mir reichen manchmal Kleinigkeiten und ich habe auch auf gar nichts appetit, leider. Vielleicht hilft es deiner Freundin, mir hilft es auch wenn ich das Essen nicht selber zubereiten muß, sondern von meinem Mann serviert bekomme. Denn allein die Vorstellung an Nahrungsmittel lösen schon Übelkeit aus, das erschwert dann auch das Kochen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen