Suchen Menü

Mal was anderes: Fensterputzen!

hallo,
ich habe eine recht ungewöhnliche frage zu obigem thema. ich habe sehr viele fenster zu putzen und tue das auch. ich brauche dafür immer recht lange und finde es auch sehr anstrengend. die fenster glänzen immer total toll und ich bin immer erst sehr stolz. doch kaum scheint die sonne drauf, sehe ich schlieren und streifen. ich habe schon alles mögliche ausprobiert, heute wieder : sonne scheint, schlieren sichtbar. ich verstehe das einfach nicht. wie putzt man bitteschön fenster richtig, damit sie wirklich streifenfrei sind und nicht aussehen, als wäre am lappen altes pommesfett gewesen (natürlich etwas übertrieben :-))
biene, die anscheinend unfähigste aller hausfrauen.
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes: Fensterputzen!

Hi Biene!
Hmm, ich hab echt NIE Streifen! Ich putze mir HaRa: irgendeinen Lappen von dem System, ein paar Tropfen von dem Putzmittel auf den Lappen und einmal kräftig geschrubbt. Dann wasch ich den Lappen aus und wisch noch mal mit klarem Wasser über. Anschließend mit so nem Abzieher das Wasser senkrecht von der Scheibe ziehen. Geht bei mir super schnell und macht mir sogar Spaß :-). Sieht man wenigstens hinterher, dass man was getan hat *lach*.
LG Janet

Re: Mal was anderes: Fensterputzen!

Hi biene :-)
also ich bin bestimmt nicht der Crack im Fenster putzen, aber meine Schieben haben eigentlich fast nie Schlieren..
Ich benutze ein blaues Fensterputztuch, einen Eimer mit klarem Wasser und ein Fensterputzmittel in der Sprühflasche, wische alle Scheiben erst mit klarem Wasser, um den gröbsten Dreck abzuwischen, danach sprühe ich sie mit dem Spray ein, wische nach und reibe sie mit einem stinknormalen Geschirrhandtuch trocken...das war's ...
LG
Sandra

Re: Mal was anderes: Fensterputzen!

verstehe ich nicht. mache ich auch so! und immer wenn die sonne drauf scheint sieht man das desaster.

Re: Mal was anderes: Fensterputzen!

Hallo Biene,
ich machs mit dem Trick von meiner Oma: nach dem groben Trockenwischen mit dem Geschirrtuch noch mit Zeitungspapier nachreiben. Wirkt echt Wunder! :-)
LG Conny, die Fensterputzen haßt...

Re: Mal was anderes: Fensterputzen!

Ich nehme ein Microfasertuch(blau) und wasche die Fenster 2x mit nur klarem,sehr warmen Wasser ab.Danach mit Zeitungspapier (verknüllen) trockenreiben-da gibts keine Schlieren&Streifen mehr ;o)!
LG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen