Suchen Menü

Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Guten Morgen Mädels,
also ich muss euch doch mal fregen, wie es mit eurem Sexualleben so aussieht. Bei uns gelingt es so aus zeitlichen Gründen nur noch höchstens einmal pro Woche. Dann muss ich mich aber auch aufraffen, denn in der Zeit, wo Nico schläft könnte man ja so viel andere Dinge tun, wie pútzen, kochen, bügeln. Wir machen es meist Freitags nachmittags oder Samstag morgen, wenn Nico Siesta hält, abends sind wir beide zu müde oder der vollgefressene Bauch vom Abendessen stört. Es ist ja nicht so, dass ich keine Lust hätte, aber die Koordination dieses Ereignisses braucht derzeit zuviel Planung. Letzten Freitag schrie er im Wohnzimmer wie am Spieß, als ich danach dann geduscht hatte - er war vollkommen nass geschwitzt, wer weiß wie lange er schon brüllte.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr überhaupt Lust, habt ihr Zeit, wie oft gelingt es euch mit Mann/Partner intim zu werden?
Freue mich über eure Antworten!!
GLG Dani mit Nico 20w1t
Bisherige Antworten

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Hallo Dani,
Dein Beitrag könnte auch von mir kommen, nur dass bei mir zusätzlich noch die Naht vom Dammschnitt ein weing ziept. Na ja, dann wollen wir mal hoffen, dass bald alles entspannter wird.
LG Verena

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Tja wir habens bisher nur 2x "getan",wobei das erste mal ganz schön weh getan und GAR NICHT schön war.
Ich hatte eben Dammschnitt+riss und es stört echt immer noch.
Aber so brauche ich wenigstens nicht gross an Verhütung zu denken ;o)
LG,Moni mit Lucy 20w2t

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Hallo Dani,
wenn wir es 1x pro Woche schaffen würden, dass wäre ja schon klasse. Unsere Kleine ist eigentlich eine liebe und wir hätten auch die Zeit dazu. Aber wie du auch sagst, abends sind wir zu müde und am Wochenende kommt meistens etwas anderes dazwischen.
Im Moment klappt es höchstens alle 2 Wochen mal.
Dann hoffen wir mal, dass es bald mal wieder besser wird.
LG Katrin & Lilly Yasmin (3 Monate & 20 Tage)

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Was ist Sex? Wir sind seit der Geburt noch gar nicht dazu gekommen. Ich blute ja irgendwie ständig (duch die Cerazette habe ich alle drei Wochen meine Tage und dazwischen Schmierblutungen). Wir haben es mal versucht, da hatte ich aber Angst, dass es wehtut und es hat dann nicht geklappt. Also theoretisch könnte ich die Pille auch wieder absetzen, ich vertrage sie eh nicht. Na ja, irgendwann wird es sicher auch bei uns wieder klappen.
LG Mela mit Pia (14W4T)

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

ich oute mich dann auch mal, schreibe sehr ungern hier darüber aber warum eingentl. nicht ?!
Wir haben es noch nicht wieder fabriziert, WEIL ich ANGST habe. Ich habe ja eine Gebärmutterverkürzung oder was auch immer, vielleicht ists auch die Blase, und es drückt unten etwas heraus. Lt. FÄ soll es die Scheidenhaut sein, weil von oben die Gebärmutter drückt *aha* oder so ähnlich, ich muß das nun nochmals abklären lassen, weil ich ja bereits beim Tampon gemerkt habe, das es wehtut. Es ist also diesmal bei mir nicht die Scheidennaht sondern etwas ganz anderes, da guckt Haut heraus, ich könnte schon wieder heulen...ich habe einfach Angst, daß nun wieder was nicht stimmt aber ich werde es bald wissen, denn Lust ist schon wieder da und Zeit auch bestimmt, klar.
Gruß Maja

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Also bei uns ist im Moment auch eher Flaute, obwohl uns Florian abends eigentlich schön 'in Ruhe läßt'. Allerdings sitzen wir gerade mitten im schönsten Umbaustreß. Da bleibt für solche 'Nebensächlichkeiten' echt wenig Zeit. Obwohl mir der Sex jetzt nach der Geburt echt viel mehr Spaß mach als vorher, was meinen Mann natürlich total freut. Also vor der Bauerei haben wir es auch schon auf 3x pro Woche geschafft. Ich denke, daß sich das auch wieder einspielt. LG Anette+Florian *18.06.

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Also bei uns ist es sogar so das wir seit Weihnachten letztes Jahr nichts mehr miteinander hatten.
Zuerst wars die Schwangerschaft(von ihm aus ein Problem) jetzt ist es der Dammriss der nicht so richtig heilen will bin schon ziemlich dolle gerissen und platzt auch auf Toilette jedesmal wieder bisschen auf.
Mein FA hat gemeint wenn es in einem halben Jahr nicht besser ist dann muß man es richten.
Tolle Aussichten oder ?
Also sieh es mal so, das was Du hast da beineiden Dich manche sogar drum.
Und besonder toll finde ich mich auch nicht gerade weil ich noch ne ziemlich komische Figur von der Schwangerschaft behalten habe. Habe auch garkeine Lust mich nackt meinem Mann zu zeigen.
Liebe Grüße
Nicole und Tom 14 Wochen morgen

Muss ich leider toppen :-(

Hallo zusammen,
bin eigentlich nit so der Typ, der übers Sexleben locker losplaudert, aber das liegt mir auch schwer auf der Seele - Tatsache ist, daß wir seit Felix Zeugung (August 2003) keinen Sex mehr hatten :-(
und das obwohl wir inzwischen sogar 2mal geheiratet haben (standesamtlich im november 2003 und kirchlich jetzt im september) :-(
Wenn mans genau nimmt ist die Ehe also noch nicht mal vollzogen :-(
Viele Grüße
Christine (mit Felix 21 Wochen)

Re: Muss ich leider toppen :-(

Ja wir haben zwischendurch auch geheiratet also was das angeht sitzen wir genau im selben Boot.
Es liegt ja nicht mal an mir, er ist derjenige der nicht will und das macht es nicht gerade einfacher

Re: Muss ich leider toppen :-(

Hallo Nicki,
bei uns ist es genauso - ich fühl mich zwar momentan noch nicht besonders begehrenswert, aber Lust hätt ich schon ab und an - aber von meinem Mann kommt da irgendwie auch nix. Aber es war schon vor SS und Geburt so, daß ich die Ini-
tiative ergreifen musste - aber sooooo lange Pause war vorher noch niiie :-/
Ist es bei Euch vielleicht auch so, daß es vielleicht ZU harmonisch ist? Manchmal denke ich, es fehlt halt so der Kick, weil wir auch seltenst streiten (also auch nicht
versöhnen) und so. Wenn wir nicht verheiratet wären, könnte man fast meinen wir wären Geschwister - weisst Du was ich meine?
Ich kenne also das Gefühl, wenn ER nicht will - und man dann immer liest, daß alle Männer nur an das Eine denken und so, und man sich wünscht der eigene Mann würde das doch auch tun :-/
Ich werde halt wieder zu mir finden müssen um ihn dann davon zu überzeugen, daß sich die Mühe lohnt.
Liebe Grüße
Christine

Re: Muss ich leider toppen :-(

Für mich ist das auch sehr schwer vor allem weil man dann immer anfängt an sich selbst und an der Ehe zu zweifeln.
Bisher hatte ich nie Probleme das ER nicht will (also früher vor meinem Mann), mittlerweile bin ich schon so weit das ich Angst davor habe etwas falsch zu machen das ich den Sex sozusagen verlernt habe.
Ja wir streiten uns praktisch NIE !! Ist ja auch schön aber irgendwie fehlt das. Manchmal denke ich wenn wir kein Kind hätten und wenn wir nicht verheiratet wären würde das nicht mehr lange halten.
Sex ist zwar nicht alles aber man braucht das Gefühl begehrt zu werden damit man sich körperlich auch mal toll finden kann.

Einmal pro Quartal muss reichen....

Erstens haab ich überhaupt keine Lust auf Sex (Stillhormone??? Bei meinem Sohn, den ich nur sehr kurz gestillt habe, war schnell wieder alles wie vorher....) und irgendwie fehlt auch die Zeit. Mit 2 Kindern kommt nur der späte Abend in Frage (nach 23 Uhr) wenn beide pennen. Im Bett fällt dann aus, weil Lynn mit im Schlafzimmer schläft und wach wird von jedem Mucks.
Also nach 23 und im Wohnzimmer....?Und ohne richtige Lust?? Nä!
Wir hatten 4 oder 5 mal Sex seit Lynn da ist...
Ich hoffe wenn ich nicht mehr stille und wenn wir im neuen Haus sind und Lynn im eigenen Zimmer schläft und vielleicht auch mal durchschläft, reguliert sich das wieder.
Mein Mann tut mir manchmal richtig leid, er würde ja gerne...;-)
LG Mel

@ alle wegen Umfrage

Mensch ihr Lieben,
da scheinen mein Mann und ich ja im Schnitt noch reletiv häufig Sex zu haben. Wobei mir einmal pro Woche reichlich wenig erscheint. Früher hatten wir 4-5 mal pro Woche Verkehr. Einige von euch haben ja nun schon seit Monaten nicht mehr... Wie halten das eure Männer aus? Also meiner ist schon frustriert, wenn es nicht einmal pro Woche klappt.
Ich muss sagen, ich hatte aber auch von Anfang an keine Schmerzen und wir hatten es zum ersten Mal zwei Wochen nach der Geburt getan (mit Kondom). Jetzt nehme ich ja wieder die Pille und es ist schön wie vorher, leider nur nicht so häufig.
Bei meinem zwieten Kind hatt ich auch einen Dammschnitt undmehr Probleme. Aber das gab sich so nach einem halben Jahr - das könnte einige von euch aufmuntern ;-))
Schon mal danke für die ersten Antworten. Dani

Re: @ alle wegen Umfrage

hi, du schreibst, wie halten es die Männer aus, frag mal lieber, wie wir Mütter immer ALLES so aushalten ! Die Frage, wie halten es die Männer aus, stelle ich mir gar nicht ernsthaft, das ist doch ein Vergnügen und wenns aber bei vielen wehtut oder sie noch nicht wieder soweit sind, sollte das vor die Lust des Mannes gehen. Frau will ja nicht nur mit ihrem Mann wieder schlafen, nur damit der befriedigt ist !
Gruß Maja

@ Maja

Hallo Maja,
du mein Kommentar war nicht böse gemeint. Klar sollte man als Mutter mal mehr an sich denken, aber nach knapp 12 Jahren Mutterschaft ist es bei mir "leider" so, dass ich immer zuerst daran denke, was der andere (Kinder oder Mann)empfindet, braucht oder möchte. Später ärgere ich mich natürlich, dass meine eigenen Bedürfnisse vollkommen übergangen werden - aber selber schuld.
Ich wollte ja auch nur wissen, ob eure Männer euch drängen, das akzeptieren oder was tun? Ich habe im Prinzip ja Lust aber kann mich nicht aufraffen, bzw. werde sanft von einem nackten Mann überzeugt.
GLG Dani

Re: @ Daniela

nach 12 Jahren Mutterschaft ist es doch noch ein Wunder, daß da noch was geht *lol* ;-) Kompliment
Mein Mann drängt mich überhaupt nicht, er weiß, das er so schon gar nicht bei mir weiterkommt. Er weiß ja, daß es auch wieder anders wird, ist ja nicht unser 1. Kind was da unten durch ging. Es bleibt meinem Mann nichts anderes übrig als DAS so zu aktzeptieren, wie es jetzt ist. Ich hoffe ja auch, daß es bald wieder alles normal läuft was dies angeht.
LG Maja

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Hallo,
also wir "schaffen" es , ca. alle 2-3 Wochen 1x miteinander zu schlafen. Wir arbeiten beide von 8-19UHr, samstags 7-13 Uhr, dann Haushalt, Luca,Hausbau, ne, da haben wir dann abends keine Lust mehr.Luca geht z.z.ca 20-21 Uhr ins Bett, wir ca.22 UHr (und schlafen sofort ein), Luca wacht um 12 Uhr auf, um 2 Uhr, um 4 Uhr und um 6 Uhr, da NUTZ MAN JEDE Minute fürs schlafen.
Vor der ss wars auch nicht viel besser, wir hatten auch schon Zeiten, da haben wir 3-4 Monate nicht miteinander geschlafen. Für uns beide kein Problem.
LG
Nicole & Luca 22w

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Hallo Dani,
seit Marta da ist, hat es leider nur 5 Mal geklappt, wovon ein Mal sauweh tat. Tja, war auch schon mal mehr. *deraltenZeiteineTränenachwein* ;0)
LG Caro

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Bei uns läuft ehrlich gesagt wenig. So ab und zu haben wir es schon wieder probiert.
Mein Mann hat unheimlich Lust, er sagt er findet mich attraktiver als vor der SS.
Ich selbst fühle mich auch schon wieder sehr wohl in meinem Körper, bin allerdings oft recht lustlos und müde.
Außerdem schmerzt es noch immer beim Verkehr. Da mache ich mir manchmal schon Sorgen ob das wieder besser wird.
Hoffentlich spielt sich das alles wieder ein.
lg Eva + Moritz 18 Wochen

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Zeit ist nicht das Problem und putzen, kochen, bügeln würde ich locker mal bleiben lassen - mein Problem ist eher, dass ich keine Lust habe!
Letztes Mal war´s aber schon ein bisschen besser, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es wieder kommt!

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Bei uns ist es auch eher nicht soooo toll. Zwar schon öfter als in der SS, da war nämlich gar nix, von daher haben wir seit Geburt eh schon 3x .
Muss aber auch sagen, dass mir die Lust fehlt und es mir nicht so extrem abgeht.
Hoffe auch dass das wieder besser wird.
Schon allein deswegen, weil ich ja in einem jahr wieder "basteln" will.
LG claudia

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

hallo,
also wir haben im schnitt 3 mal die woche sex. Mal mehr mal weniger. :o)) Und wenn ich eure berichte so lese, kann ich ja richtig froh sein. Unser unser sohn läßt uns auch genügend zeit. Geht seit ein paar wochen bereits um 19 uhr schlafen, somit genügend zeit für die eltern ein Geschwisterchen zu basteln. Den ersten sex hatten wir glaub ich 4 wochen nach der Geburt, wo es schon etwas unangenehm war, eben wegen dem Dammschnitt. Aber es wurde von mal zu mal besser.
Auch wenn ich zugeben muß, das der sex jetzt nach der Geburt doch irgendwie anders ist.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

So einmal alle 2 Wochen schätze ich...eigentlich hätte ich total Lust, aber es fehlt einfach die Zeit und entweder liegt Julius neben uns oder ich höre ständig mit einem Ohr ins Nebenzimmer, Stimmung kommt da leider nicht wirklich auf.
Und irgendwie kann ich momentan auch überhaupt nicht abschalten dabei und meinen Körper find ich auch noch wenig toll.
Ach ja, und da ich durchs Stillen staubtrocken bin tut es meistens auch noch sauweh und blutet danach (dabei hatte ich KS und dachte, danach gibts keine Probleme), da vergeht`s einem dann wieder für ein paar Tage, leider.
Mein Mann kommt damit glaube ich besser zurecht als ich, er drängt mich zu nix (wird auch so oft er will und ich nicht zu müde bin von mir verwöhnt, muss ich sagen ;-), aber ich gräme mich schon ziemlich deswegen.
In dem Punkt hätt ich mein altes Leben gern zurück :-/
LG
Doro+Julius 15w

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

hallo daniela!
in diesem punkt kann ich mich der mehrheit nur anschließen. null bock, wenig gelegenheit da am abend sehr müden, und wenn doch, schmerzen, wg staubtrocken vom stillen und die dammnaht hat auch lang wegetan.
ich finds im moment einfach zu mühsam und aufwendig. und nachdem meinn mann eh viel weg ist, haben wir nocht viel weniger gelegenheit.
aber abgehn tut mir trotzdem nix, nur wann ändert sich das wieder ???
lg barbara

Re: Mal ne sehr intime Umfrage!!!

Hallo Dani,
das kommt echt drauf an!
Manchmal klappt es ein bis zwei Wochen garnicht und dann schaffen wir es tatsächlich auch mal mehrmals pro Woche, also je nach Laune der Kiddies!
Allerdings sind wir da sehr spontan, es geht durchaus auch mal auf der Couch oder in der Badewanne oder oder oder ...
Klar, so Aktionen wie früher mit Kerzen aufstellen und Duftlampe anmachen und neue Seidenbettwäsche aufziehen oder so, die entfallen meist, aber es ist trotzdem schön!
Probleme beim Sex nach der Geburt hatte ich noch nie! Wir haben auch schon 2 Wochen nach der Entbindung wieder ge-x-elt (stell fest, bin da nicht allein *grins*)!
Aber ich muss auch feststellen, daß ich echt liebe Kinder hab und uns (mein Mann und mir) jeder Abend ab 19 Uhr als Feierabend zur Verfügung steht! Da schlafen sie nämlich, die kleinen Monster *lach*! Klar wird die Große ab und an nachts noch mal wach und hat Durst, oder die Kleene braucht doch mal ein Milchfläschchen, aber das ist eher die Ausnahme, also hab ich es so gesehen echt gut!!!
Ich wünsche Dir bald wieder eine ruhigere Zeit zu haben, damit ihr wieder mehr Zeit für Euch als Paar findet!!!
GGGLG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen