Suchen Menü

Mal ne dumme Teefrage...

Hallo,
ich will Emma irgendwann ja auch mal nen Tee anbieten, aber muß es da ein spezieller "Baby"-Teebeuteltee sein oder geht da auch ein ganz normaler Tee?? Hat der weniger Schadstoffe? Nen Unterschied hab ich im Selbstversuch (Hipp Fenchel gegen Schlecker Fenchel) nicht geschmeckt...
Wäre lieb, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Mal ne dumme Teefrage...

Hey,es gibt keine dummen Fragen ;o)!!!
So genau weiss ich das auch nicht-leider,aber ich denke das bei
den Babytees vielleicht noch sorgfältiger auf die Inhaltsstoffe
geachtet wird?!
Auf jedenfall hab ich auch Fenchel(Beutel)tee von Hipp und
ich finde man merkt den Unterschied schon zu einem "Erwachsenen" Tee.Schmeckt viel feiner-mmh :o)!
LG,Moni mit Lucy,die aber keinen Tee mag

Re: Mal ne dumme Teefrage...

Prinzipiell geht auch normaler Schlecker-Fenchel-Tee. Nur bei andren Teesorten solltest du aufpassen, da da manchmal Aromastoffe zugesetzt sind, die man einem Baby besser nicht geben sollte. Ansonsten denk ich, gibts da keine so Riesenunterschiede als vielleicht im Preis? Ach ja, und die Babytees, vor allem die Instant, haben oft Zucker drin - musst du auch aufpassen. Mein Kleiner mag absolut keinen Fencheltee, hab jetzt aber ne Sorte gefunden, die er trinkt. Aus der Apotheke H&S Baby-Abendtee Kräuter oder so ähnlich. Da mache ich meist eine Tasse und geb die dann verdünnt (1/3 normaler Tee, Rest Wasser), normale Stärke mag er nämlich nicht. LG Andrea

Re: Mal ne dumme Teefrage...

Hallo,
ich werde -wenn es dann mal soweit ist- Marta vorzugsweise Wasser anbieten, denn Tee soll ja auch noch eine medizinische Wirkung haben, die er bei *übermäßigem Genuß* dann nicht mehr so sehr hat. Abgesheen davon denke ich, dass du jeden Fenchel-, Roibusch- oder sonstigen Kräutertee verwenden kannst, wenn er zuckerfrei ist (kein Instant).
LG Caro

Re: Mal ne dumme Teefrage...

Hallo Susanne,
ich habe mit dem "Bio-Kräuter-Tee mit Karotte" von Alete begonnen und habe auf normalen Kamillentee (ungesüßt) gewechselt. Ich persönlich meide die Babyteesorten, weil mir dort zuviel Zucker drin ist.
Aber auch stilles Wasser trinkt sie gern, da sie es ja von mir so kennt. Ich setz`die Pulle an und sie giert schon danach.
LG dribbel & Johanna *03.06.04

Re: Mal ne dumme Teefrage...

für jonas flasche hab ich anfangs auch den babyfencheltee gekauft - sauteuer. später bin ich einfach auf billig-beuteltee umgestiegen + er lebt noch! :-) z. zt. bekommt er aber zum trinken babytees. lg corinna

Danke für eure Antworten, hat geholfen ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen