Suchen Menü

Mal ne Frage zu HB-Wert habe

Hallo Ihr Lieben,
war gestern wieder zur Vorsorge. Alles ok. Die Kleine liegt noch sehr weit oben.Sie nimmt mir im Moment wirklich den Atem.
Alle anderen Werte sind ok und hab auch dsa erste mal keine Spur Eiweiß ;-)
Nur über den HB mache ich mir Gedanken, denn der steigt die letzten Wochen. Er ist jetzt bei 12,2 sonst war er immer um die 11. Hab das natrülich erst gesehen wo ich zu Hause war. Der Arzt hat nix dazu gesagt. Der Blutdruck ist ok.Hatte ich ja vorher auch schon Probleme mit. Manchmal ist er nun leicht grenzwertig, aber nicht dauerhaft.
Wasser hab ich auch, aber auch nicht übertriebener Maßen.
Könnt Ihr mich beruhigen ?
Viele Grüße
Isa ( Morgen 36 SSW )
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu HB-Wert habe

Hallo Isa!
Meinst Du den Eisenwert? Dann ist er doch super! Schön, wenn er steigt, das wirst Du für die Stillzeit noch brauchen, wenn Du denn stillen möchtest. Von zuviel Eisen habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Meiner liegt immer bei 12,4 und ich bin froh, dass ich keine Tabletten nehmen muss! Freu Dich!
LG, Katrin 37+0

Re: Mal ne Frage zu HB-Wert habe

Hallo Isa,
mach Dir keine Sorgen... Du bist eher auf einem besseren Wege. Dein HB-Wert ist gestiegen, das ist nur positiv, daran arbeite ich und wäre froh, wenn ich schon soweit wie Du wäre. Denn bei der Geburt verlierst Du Blut und das fehlt Dir nachher. Deshalb je besser / höher der HB-Wert ist... und auch fürs Stillen ist das besser, denn Du hast dann eine eisenhaltige Muttermilch, das ist gut fürs Baby.
Keine Sorge, liebe Grüsse Barbara.

Re: Mal ne Frage zu HB-Wert habe

Hallo Isa! Da gibt es überhaupt nichts zu beruhigen, dass ist nämlich supergut! Mein HB ist ziemlich unten und hält sich dort hartnäckig, trotz Eisentabletten. Also sei froh !!! LG Chris 37.SSW

Re: Mal ne Frage zu HB-Wert habe

Hi Zobel,
ein HB-Wert von 12,2 ist ja nicht sonderlich hoch, aber gerade noch okay. Er sollte eigentlich nicht unter 12 rutschen, dann ist es okay. Je höher, desto besser, denn dann hast du noch genügend Reserven für die Geburt und die Zeit des Wochenflusses, bei der man ja doch einiges an Blut verliert. Ich musste die letzten Monate immer Eisen nehmen, da mein Wert zu niedrig war. Der letzte Wert war 13,6 bei mir, das ist nun endlich mal wieder okay.
Viele liebe Grüsse,
Alex+Laura(16 Monate)+Krümel(36.SSW)

Re: Mal ne Frage zu HB-Wert habe

Hi Isa,
wenn du den HB Wert meinst, dann sei froh, wenn er steigt, kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. 12,2 ist besser als 11.
Mach dir keine Sorgen, auch denke ich, daß Baby wird sich sicherlich noch senken dann bekommst du wieder besser Luft.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen