Suchen Menü

Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Hallöchen zusammen, ich bin 16+6 und warte jeden Tag auf die ersten Bewegungen meines Babys. Aber ich glaube es ist da irgendwie zaghaft. Ich meine es ist ja auch schon noch ein bisserl früh, aber manchen haben schon was in der 14.SSW geschrieben. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Überhaupt beim ersten Kind. Habt ihr da Erfahrungen, lg Claudia
Bisherige Antworten

ich nicht

Hallo Claudia,
ich bin jetzt 16+5 und habe den kleinen Krümel auch noch nicht gespürt. Ich habe auch die Beiträge hier im Forum verfolgt und horche nun jeden Tag in mich hinein, aber bislang erfolglos.
Lt. einem Buch von uns ("Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson) spürt man die ersten Kindsbewegungen IN DER REGEL (also gibts auch Ausnahmen) 16.-20.SSW.
Also: Holzauge sei wachsam! :-))
LG Claudia

Re: ich nicht

Sorry, habe mich vertippt!
Bin erst 15+5!! also noch 16.SSW!

Re: Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Hi,
Ich meine mein Baby schon gespürt zu haben,war ein ganz leichtes anklopfen und ich merke es auch nur wenn ich mich ganz ruhig hinlege ( bzw. morgens im Bett )......
Ich denke es könnte es wirklich sein :-)
Liegt wahrscheinlich daran das dies meine dritte SS ist und die Plazenta Hinterwandig ist !!!
LG Petra 14 SSW

Re: Da bleibt mir nur abwarten und horchen ;-)

Re: Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Hallo Claudia,
ja, seit der 13. SSW spüre ich etwas im Bauch. Jetzt ist es auch schon recht deutlich, das Baby schlägt sicher Purzelbäume.
Bei meiner 1. SSW habe ich in der 16./17.SSW ein leichtes Flattern gemerkt.
LG Maja 16. SSW

Oh doch...:-)

Hallo Claudia
Also ich spühre schon seit 2 Wochen mein Kleines. Ich bin aber mit knapp 60kg bei einer Grösse von 1.73 auch ziemlich schlank.
Wenn ich aber ganz flach auf dem Bett liege und meine Handflächen auf dem Unterbauch halte...spührt man ganz deutlich so ein flattern und leichte Bewegungen.
Probiers doch einmal aus.
Einfach so spühre ich auch noch nichts!
GLG Tanja 16+1

Re: Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Meinen Sohn spürte ich erstmalig Ende der 17.SSW.
Nun beim zweiten habe ich mir gestern eingebildet etwas gespürt zu haben. Kann aber auch eine Darmbewegung gewesen sein. Weiss nicht....
Mal abwarten.
Wir werden uns noch früh genug über Tritte in die Rippen ärgern ;-)
LG Mel (12+3)

Beim ersten Kind erst in der 22.SSW was gemerkt oT

Re: Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Hallo Claudia,
ich habe tatsächlich in der 14. SSW das Kind gespürt und das, obwohl es mein erstes ist (Schmetterlinge im Bauch). Ich versuche ständig in mich reinzuhorchen, manchmal werde ich mit einem leisen "Rauschen" belohnt, aber meistens merke ich nur was, wenn ich gerade gar nicht daran denke und damit rechne. Dann scheint mein Kleiner Purzelbäume zu schlagen. (Vor allem abends im Bett!) Ist aber leider noch recht selten. Ich hoffe, dass die Bewegungen bald regelmässiger und täglich zu spüren sind. LG Sandra 18.SSW

Re: Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Hallo Claudia,
habe auch sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen gewartet. Und seit Ende der 17. Woche spüre ich nun endlich etwas wenn ich im Sitzen die Hand auflege. Dann ist es, als würde eine Blase unter der Bauchdecke zerspringen. Du wirst deinen Krümel sicher auch bald spüren.
LG Romy (18.SSW)

Re: Mal ne Frage, habt ihr schon was gespürt?

Hallo, habe am Freitag Abend so ein leichtes "anklopfen" gespürt. Und dann gestern Abend im Bett wieder....
LG Babsi (13+3)

ich glaube es zumindest

Hallo,
obwohl es meine erste SS ist, glaube ich, seit 1 Woche das Baby ab und zu zu spüren. Manchmal fühlt es sich wie ein Flattern /Kribbeln genau in der Mitte des Unterleibes (wo die Gebärmutter sitzt) an und manchmal als würde eine Seifenblase zerplatzen.
LG
Nicole 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen