Suchen Menü

Mal ne Frage bzgl. Kreissaalbesichtigung

War von euch schon jemand bei der Kreissaalbesichtigung?
Da dies meine erste Schwangerschaft hab ich da leider keine Erfahrungswerte wann man das machen sollte.
Ich bin jetzt in der 32. SSW. Ist das jetzt noch zu früh?
LG
michaela-1
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage bzgl. Kreissaalbesichtigung

Ich war schon in der 17. SSW zur Kreissaalbesichtigung. Also würde ich mal sagen, dass die 32. SSW auf keinen Fall zu früh ist.
LG Mela (30. SSW)

Re: Mal ne Frage bzgl. Kreissaalbesichtigung

Hi michaela,
ich bin jetzt in der 35. SSW und habe morgen Nachmittag innerhalb meines GVK's eine Kreißsaalbesichtigung. Ich glube, da gibt es keine bestimmten Vorgaben, wann man sich einen Kreißsaal anschauen sollte..(ausser in den ersten 3 Monaten viell...*gg)
liebe Grüße
Sandra

Re: Mal ne Frage bzgl. Kreissaalbesichtigung

hallo,
ich hab auch schon die Kreissäle besichtigt, war da ca. 28.SSw. 32.SSw ist sicher nicht zu früh, man weiß ja nie, wann das KLeine kommen möchte;-)
LG
Nicole 35.SSW

Re: Mal ne Frage bzgl. Kreissaalbesichtigung

Hallo,
bin zwar nicht SS, aber ich arbeite in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Wir handhaben daß so, daß die Frauen kommen können, quasi sobald sie von der SS erfahren haben. Klar, es ist natürlich viel zu früh, direkt in der 6. oder 7. Woche zu gehen, aber rein theoretisch ist da nichts einzuwenden.
Gruß
Simone

Re: Mal ne Frage bzgl. Kreissaalbesichtigung

Hallo,
wir haben den ersten Kreißsaal bereits in der 23. SSW besichtigt. Warum sollte die 32. SSW denn zu früh sein? Ist doch schön wenn man weiß wo man hingehen möchte.
LG Marion, 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen