Suchen Menü

Mal jammern muss - Sch... Hormone!

hallo ihr lieben,
um mich isses die letzten tage/wochen etwas ruhiger geworden - ich hoffe aber dass ihr mich nicht vergessen habt *schnief* hier im buero rockt der papst im kettenhemd!! ich komm kaum dazu im forum ueberhaupt zu lesen, geschweige denn zu schreiben. aber jetzt nehm ich mir einfach mal die zeit denn ich muss mich einfach mal auskotzen!
mein letztes posting ging an lauli-mom, in der ich noch versucht habe sie aufzubauen weil sie schlecht gelaunt war. PAH! kaum hatte ich das posting abgeschickt, ueberkam mich die grosse hormonwelle! seit letzter woche bin ich nur noch gereizt, wegen jedem bisschen sofort auf hundertachtzig, und wenn ich keinen grund habe (finde) mich aufzuregen, krieg ich halt ne heulattacke! ich hab sowas noch nicht erlebt! okay, ich bin schon immer ein impulsiver mensch gewesen, aber im moment haeng ich ja nur noch an der decke! oder am boden zerstoert. heute morgen hab ich meinen mann auf die arbeit gefahren, kam nach hause, wohnung leer und alles duester.... was mach ich, heule rotz und wasser!! hier auf der arbeit muss ich mich ohne ende zusammenreissen, dass ich die kunden am telefon nicht anschnauze... das ist echt nicht schoen!! und ich dachte im 4. monat wird's besser? wieso wird's denn bei mir schlimmer? teilweise wird das bestimmt auch der stress hier sein, aber was soll ich denn machen? vor weihnachten wird das nicht weniger werden! gibt es irgendein mittelchen das gegen depressionen und aggressionen hilft??? danke und lg, zita
Bisherige Antworten

Re: Mal jammern muss - Sch... Hormone!

Hallo Zita,
richtig helfen kann ich Dir auch nicht, denn mir gehts ganz ähnlich. Sentimentalitäts-, Trotz-, Wut-,und Türenknallattacken gehören auch grad für mich dazu. Mir hilft nur: raus und spazierengehen! Das Mütchen kühlen! *g*
Ansonsten nehm ich's mit Humor und versuch mir zu sagen, dass mein Mann ja schließlich auch grad schwanger ist, die Autofahrer, Arbeitgeber, Supermarktkassierer und überhaupt fast alle einfach so doof sind, dass sie nichts dafür können. Wenn's hilft...
LG Caro

Re: Mal jammern muss - Sch... Hormone!

hallo liebe zita,
haha.. der papst im kettenhemd... jetzt musste ich echt lachen! das hab ich noch nie gehört.. hihi kicher kicher...
hach ja.. mir gehts genauso. zwar hat sich mein freund vor ein paar wochen echt daneben benommen.. aber gibt sich seit dem mühe und tut und macht.. aber ich hab sooo eine " scheiß " laune.. das ist nicht mehr feierlich. egal was er tut oder sagt.. mich regts voll auf.. und ich stelle mir ab und zu schon mal zwei palmen übereinander wenn eine nicht zum aufregen reicht.. ;O) ich hab schon an meiner liebe zu ihm gezweifelt weil er mich sooo aufregt ( auch alle anderen regen mich auf ) aber das ist wohl echt nur die SS.
wenn dir jemand ein gutes mittel verrät.. verrats mir bitte weiter;O)) könnte es echt brauchen... sonst mach ich hier bald nen aggressions-terapie-zentrum auf..;O)
LG Danie 14+6

Re: Mal jammern muss - Sch... Hormone!

Hi Danie,
dann ist bei Dir zuhause also wieder alles in Ordnung? Ist doch schön, wenn sich Dein Freund jetzt so bemüht. Dann war das wohl wirklich nur ein Ausrutscher vor ein paar Wochen. Und wenn er sogar ruhig bleibt, wenn Du nun öfters ausrastest....... Ich glaube, Du solltest eher in südlichere Länder ziehen, da gibt es nämlich mehr Palmen!!! Grins! LG Sandra

Re: Mal jammern muss - Sch... Hormone!

Hallo sandra,
das mit den südlichen länder ist ne gute idee. wenn unsere finca nur nicht langzeitvermietet wäre... shit;o))***
GGLG Danie 15+0

Re: Mal jammern muss - Sch... Hormone!

Hallo Zita,
das tut mir sehr leid, daß es Dir im Moment so mies geht.
Lass Dich mal ganz feste knuddeln :-)
Gerne würde ich Dir helfen, aber ich glaube kaum, daß es ein Mittel gegen Aggressionen und Depressionen gibt, daß man in der Schwangerschaft nehmen kann :-(
Aber oft hilft es ja schon, wenn man seinen Kummer einfach mal niederschreibt, mir geht das jedenfalls so.
Letzte Woche hatte ich auch eine depressive Verstimmung, die sich zum Glück wieder gelegt hat.
Zur Aufmunterung kannst Du ja hier mal klicken:
http://home.qualimedic.de/~zotty/lion.html
Na, geht es Dir jetzt besser?
Liebe Grüße
Katja (16.SSW)

*ich lieg am Boden vor lachen*

Mensch Katja, das hilft. *lol*
Ich leide auch total unter Stimmungsschwankungen. Im Büro fauche ich sofort los, wenn mir was nicht paßt. Das Beste, was mir daran gefällt, ist, daß mir endlich die passenden Sprüche einfallen und ich absolut kein Blatt vor den Mund nehme. Das läßt so manchen Kollegen echt baff dastehen. Sowas konnte ich vor der SS nicht. Da habe ich eher meinen Mund gehalten, weil mir die Spontanität im Kontra geben gefehlt hat.
Aber mein armer Mann, der ja auch schwanger ist, hat zu leiden. Wenn ich dann mal "gute Tage" habe, nehme ich ihn sehr oft in die Arme und hänge fast affenartig an ihm. Ich will ihm dadurch das Gefühl geben, daß er nichts falsch macht und ich ihn immer noch sehr liebe, auch für die Engelsgeduld, die er aufbringt.
LG dribbel 12+3

Re: Mal jammern muss - Sch... Hormone!

Hallo Katja,
Deine Aufmunterung war zwar eigentlich nicht für mich gedacht, aber das es mir im Moment auch nicht so gut geht habe ich diesen thread mal durchgelesen und bin auch auf Deiner kleinen Zotty-Darbietung gewesen! Mir geht es zwar nicht wirklich besser, aber zumindest hast Du mich kurz zum lächeln gebracht. Dafür vielen Dank!
Lieben Gruß
Happy gerade nicht happy SSW 9

Absoluter BRÜLLER!!!!

*BRÜLL* Ist echt ein Schenkelklopfer!!
SUPER! Will mehr davon!
Auch sehr schööön: autsch(punkt)de ; immer wieder gern genommen ;-).
LG Nicole & Zyste 15+6

@silberrobbe

Liebe Zita. Weisst du noch, wie ihr mich alle lieb beruhigt habt, als ich diese Anfälle vor einiger Zeit auch hatte? Auch bei mir sind sie natürlich noch nicht vorbei, aber wenn es mal wieder soweit ist, führe ich mir vor Augen, was ihr gesagt habt. Es gehört leider bei manchen Frauen dazu. Ich musste wenig brechen, dafür machen mir die Hormone immer mal wieder zu schaffen. Aber ist es das nicht wert? Irgendwann hältst du deinen kleinen Schreihals in den Armen und alles ist vergessen. Unser Umfeld muss uns halt zur Zeit einfach nehmen, wie wir sind. Bei mir hilft es meist, wenn ich spazieren gehe oder mir einfach eine Auszeit gönne. Ich weiss, im Job ist das meist nicht so einfach. Halte einfach durch und denk daran, wofür wir das alles ertragen.
LG Esthi

Danke Maedels!

Vielen Dank fuer Eure Antworten! Es ist immer wieder schoen zu sehen dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen! Auch wenn man es eigentlich von vornherein wusste.... Ich hoffe jetzt einfach mal dass es irgendwann wieder besser wird - spaetestens am 22. Mai ;-) Wobei, bei meinem Glueck kommen dann bestimmt die Wochenbettdepressionen.... ;-) Aber soweit will ich jetzt noch gar nicht denken! Ich koennte mir schon vorstellen dass es besser wird wenn der Stress hier auf der Arbeit (hoffentlich nach Weihnachten) mal wieder nachlaesst.
@Esthi - Ja, ich kann mich noch seeehr gut dran erinnern! Ich fuehl mich auch total laecherlich... Im Aufbauen und Ratschlaege verteilen bin ich riiiiiesig, aber wehe mich erwischt's selbst mal... Aber das ist wohl normal.... Auf jeden Fall hast Du recht, es ist die ganze Sache wert!!!
So, jetzt mach ich noch den Endspurt und dann wird heute PUENKTLICH Feierabend gemacht! Egal wieviel liegenbleibt! Ich muss mir heute echt mal Zeit fuer mich nehmen!
LG, Zita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen