Suchen Menü

Mal ganz doll jammern muß!

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muß ich auch mal richtig jammern! Mir ist ja sooooooo schlecht morgens! Und weil ich die Eisenkapseln nüchtern nehmen muß und erst eine Stunde später was essen darf, kann ich garnichts dagegen machen *heul*!
So elend ging es mir bisher in noch keiner SS, echt mies! Dachte das hört nach 12 Wochen auf, aber heute bin ich 13+0 und von wegen "ÜBelkeit mit einem Streich weg" - niente, nothing, schöne sch... aber auch!
Nicht mal ein Vomex kann ich mir geben, weil das wie die Eisenkapseln im Darm wirkt und sich die Kapsel und das Zäpfchen möglicherweise gegenseitig aufheben könnten und ich somit wieder nicht genug Eisen aufnehmen würde. Das will ich meinem Babe nicht antun, da leide ich lieber!
Gibt es noch mehr hier, wo die Übelkeit auch nach der 12.SSW noch weiterging? Ist echt mies!
Bis bald und uns allen noch eine schöne SS
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: Mal ganz doll jammern muß!

Guten Morgen, Nicci,
bei Amon war mir übel bis in die 17.Woche.. Deshalb wollte ich dieses Mal auch ganz konkret etwas dagegen tun; mir hilft Homöopathie und Akupunktur sehr gut. Könntest Du auch versuchen, da es die Wirking des Eisens sicher nicht aufhebt (Akupunktur lohnt sicher wahrscheinlich nicht mehr, aber Homöopathie sicher). Entweder Du gehst zu einem Homöopathen, einer Homöopathin, die Dir ein auf Dich zugeschriebenes Mittel gibt, oder versuchst es erstmal über die Apotheke. Nux Vomica D6 kann helfen.
Ich wünsche Dir eine baldige, übelkeitsfreie Zeit! LG Anna, 12.Woche, die dank Akupunktur, Homöopathie und der Zeit sich gestern kein einziges Mal übergeben musste *freu*

Re: Mal ganz doll jammern muß!

Hallo Nicci,
Du bist nicht die Einzige mit der Übelkeit. Mir gings in der 14.SSW (auch bei 13+0)erst so richtig mies (mit Übergeben). Davor war es schon schlimm, aber ohne Kotzerei. Jetzt bin ich in der 16.SSW, aber so richtig weg ist es immer noch nicht, vor allem abends. In der ersten SS ging es bis zum Ende der 18.SSW, dann sind es ja vielleicht nur noch 2 Wochen. Hauptsache, es geht nicht die ganze SS über, da weiss ich nämlich nicht, wie ich das durchhalten soll! Die Vorstellung, morgens nüchtern Eisen nehmen zu müssen ist wirklich nicht angenehm. Gibt es nicht Alternativen zu den Kapseln? Vielleicht kann man ja das Kräuterblut (Reformhaus)
nach dem Essen nehmen???
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass die olle Übelkeit bald nachlässt und Du die SS richtig geniessen kannst.
GLG
Petra

Re: Mal ganz doll jammern muß!

Hallo Nicci,
das ist ja echt doof. Zum Glück kann ich sagen, dass bei mir diese Schwangerschaft das Lehrbuch stimmt. Seit ca. zwei Wochen ist mir nur noch schlecht, wenn ich das Essen vergessen habe...
Aber in meiner ersten Schwangerschaft ging es von der 8. bis 30. SSW (--> Geburt der Zwillinge) so, dass ich immer eine Tüte dabei hatte, wenn ich überhaupt aus dem Haus ging. Das war im wahrsten Sinne des Wortes zum Ko....
Mir haben sowohl damals als auch jetzt homöopatische Tropfen geholfen: Vomitusheel. Wie sich die allerdings mit dem Eisen vertragen weiss ich nicht, solltest du dich informieren. Die Tropfen kann ich nur empfehlen.
Alles Gute trotzdem,
LG, Kerstin (13.SSW)

Re: Mal ganz doll jammern muß!

Hallo!
ich bin 18.ssw. bei mir hat die übelkeit und kotzerei bis vor 2wo gedauert. ich war 2mal stationär aufgenommen. ich empfinde respekt vor allen frauen, die das mitmachtn, auch jetzt krieg ich noch brechreiz, wenn ic hunger bekommen und gewisse sachrn vertrage ich überhaupt nicht. habe noch garkein gramm zugenommen, 69kg, wie vor der ss, weil ich in den ersten wochen soviel abgenommen habe. dem zwerg geht es aber gut, er boxt mich ab u zu. die kotzerei war so fürchterlich und ich hab mich so elend gefühlt, daß ich mir gut überlege, nochmal schwanger zu werden... :-((
glg guggi

Re: Mal ganz doll jammern muß!

Habe mich mal eingeschlichen :)
Mir war bis zur 21 SW übel :)
Ich wünsche, dass es Dir besser ergeht.
LG
Natália 26+3 :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen