Suchen Menü

Mal eure Meinung bitte ?!!

Hallo !!
Ich mach mir echt sorgen um meine Kleine da sie immer noch so leicht ist!
Lest mal und sagt eure meinung
http://kind.qualimedic.de/Q-5110712.html
Danke
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Mal eure Meinung bitte ?!!

Liebe Emme,
der Arzt hat Recht, es gibt kleine und große Kinder. Versuch doch, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen udn warte ab, was der US ergibt. Kann ja einfach sein, dass sie sich mehr zeit nimmt und dass Du dich einfach mal ein paar Tage ausruhst und dann ist alles wieder bestens?
Ein Bettchen habt ihr doch, und vor allen Dingen hat sie eine ganz liebe Mama. Das ist das allerallerwichtigste, der Rest ergibt sich von allein, wenn ihr die Ergebnisse der Untersuchung habt. Ich schick dir ganz viele gute Gedanken- ihr schafft das, davon bin ich überzeugt!
GLG Carolin

Re: Mal eure Meinung bitte ?!!

Hallo Emme,
also so ganz auf die Messungen würde ich mich nicht verlassen, ich habe die letzten 2 Tage fast nur im KH verbracht, da mein Kind eine viel zu hohe Herzfrequenz hatte und darauf hin wurde auch ein ausführlicher Doppler gemacht.Die AiPlerin hat das Kind dann auch vermessen und kam z.B. beim FL auf 5.8cm ( eine Woche vorher waren es noch 6cm).Dann kam die Oberärztin und hat nachgemessen und siehe da 6.5 cm...Auch meiner ist trotz allem sehr zart, bei SSW 34+5 wiegt er gerade mal 2100g,Länge weiß ich gar nicht...Doppler war aber ok und die Oberärztin meinte auch, einen dicken Brummer habe ich nicht, aber das ist auch gar nicht so schlimm...Er ist sehr lebhaft und solange die Versorgung ok ist, mache ich mich auch nicht mehr verrückt..Mir haben die letzten 2 Tage echt gereicht...Diese ganze Messerei macht einen nur ganz durcheinander!Wichtig ist eben, daß dein Kind wegen deines hohen Blutdrucks trotzdem gut versorgt wird, aber das sieht man ja im Doppler...
Alles Gute!
LG Stef, 35.SSW

Re: Mal eure Meinung bitte ?!!

Hallo Emme,
ich seh es wie die beiden anderen, erst mal Ruhe bewahren und abwarten. Es gibt 'ne Menge Messungenauigkeiten und wenn es wirklich schlimm ist, dann kannst du immer noch handeln. Ich meine, viel musst du deshalb nicht anders vorbereiten. Es könnte halt sein, dass die Anziehsachen noch nicht passen. Aber erstens ist das nicht wild, weil man vieles auch umkrempeln kann und ich denke, kleine Anziehsachen sind auch recht schnell gekauft und gewaschen. Du würdest doch vermutlich mit einem wirklich zarten Baby nicht gleich nach Hause gehen. Da kann dann die Oma oder Tante oder so noch kaufen und waschen.
Lass dich nicht verrückt machen, es wird schon gut gehen!
GLG Marion

Re: Mal eure Meinung bitte ?!!

Hallo Emme,
ich würde mich jetzt auch nicht verrückt machen. Solange Baby gut versorgt ist und noch zunimmt, wird sicher keiner die Geburt einleiten. Zur Messerei: Bei meinem ersten Sohn haben sie kurz vor der Geburt 3100 g gemessen, letztendlich waren es aber nur 2450g !!! Also, Du siehst, so genau messen die sowieso nicht, da gebe ich nicht allzuviel drauf. Mein zartes Kind hat sich übrigens prima entwickelt, wobei er vom Körperbau wirklich zart geblieben ist (kein Gramm Fett dran und seeehr lebhaft).
Alles Gute für Euch.
GLG Petra (32.SSW)

Re: Mal eure Meinung bitte ?!!

Hi Emme,
bleibe auf jeden FAll ruhig und verfalle nicht in übermässige Hektik mit den Vorbereitungen.
Die Ärtze versuchen immer, die Kleinen möglichst lange noch im Mutterleib zu behalten. Und wenn sie wirklich schon als Frühgeburt geholt werden muss, dann bleibt sie erstmal die nächsten Wochen im Brutkasten.
Die Grösse der Klamotten ist am Anfang nicht so wichtig, im KH bekommt sie ja Klamotten und bis sie zuhause ist, ist sie ja schon wieder etwas gewachsen und ausserdem kann man das Zeug ja umkrempeln und Socken an die Strampler ziehen, damit sie nicht so rumlabbern.
Bei Laura war am Anfang auch alles noch zu gross.
Viele liebe Grüsse und hoffentlich noch ein paar schöne Wochen mit Bauch.
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(30.SSW)

Re: Mal eure Meinung bitte ?!!

Hallo Emme!
Ich würde auch erstmal abwarten. Ist zwar nicht so einfach, weil du dir ja gedanken machst, aber viel vorbereiten kannst du tatsächlich nicht. Wenn daheim soweit alles steht, dann reicht das schon locker. Falls es wirklich zu einer frühgeburt führen würde, hast du echt genug Zeit, KLamotten etc. zu besorgen oder besorgen zu lassen. Da weißt du dann auch, was du genau brauchst. Und die schmeißen dich bzw. die Kleine ja nicht von jetzt auf nachher aus der Klinik raus.
Kopf hoch!
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen