Suchen Menü

Mal einschleich wegen Windelfrage

Hallo,
unsere Leonie kam am 20.09.2004 auf die Welt. Am Anfang hatten wir die Pampers Newborn Windeln genommen, aber die sind jetzt zu klein, sie schneiden an den Oberschenkeln ein. Wir sind dann auf Pampers Babydry 3 - 6 kg umgestiegen. Jetzt haben wir das Problem, daß wenn sie Stuhlgang hat (bevorzugt beim Flaschegeben - Aptamil Pre), ein großer Teil oben hinten am Rücken rauskommt, so daß ich ihren Body wechseln muß. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte und was wir da machen könnten. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Hallo Katja,
wir haben das Problem auch teilweise noch. Ich bin auf die nächste Windelgrösse gewechselt. Da kommt es auch ab und zu nochmal vor, aber eben nicht so oft. Ansonsten habe ich auch schon andere Windeln probiert, da wars aber genauso. Ich glaube leider, dass es dafür keine optimale Lösung gibt. Bin aber auch an Tipps interessiert.
LG ULrike mit Klara und Kristian (heute 4 Monate alt)

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Hallo,
das war bei Louis auch so, ich würde eine Nr. grösser nehmen. Es gibt mittlerweile auch die New Born in Gr. 3 ( 4-7 kg), allerdings hab ich die bisher nur in einem Geschäft gesehen, ansonsten würde ich die 4-9 kg nehmen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

ich würde mal ne nummer grösser probier das hat bei uns geholfen.
Gruss Alex eine eingeschworene huggies-mami nix pampers

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Das mit der nummer grösser haben ja die anderen schon gesagt, aber vielleicht wickelst du sie ja zu hoch, denn wenn vielleicht unten kein Spielraum ist, wo die ***** reinkann, drückt es das ganze oben raus. Oder sie sitzt zu fest bei dir, oder du hältst sie zu fest am Popo wenn du ihr die Flasche gibst, dass es auch nur oben rauskann.
Wäre nur eine Idee, grosse Hilfe ist es nicht, aber ausprobieren könntest du es, denn das Problem bei der nummer grösser ist auch, wenn sie zuuuuuu groß sind, rinnt es an den Seiten raus.
Blöde Geschichte, ich weiss.
Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen