Suchen Menü

Mal einschleich und Tip suche...

Hallo,
Was kann man tun, wenn sich die Kleinen ständig in ihrem Bett hinsetzen oder stellen???
Wir haben das Problem vorzugsweise Tagsüber. Connor ist hundemüde, reibt sich ständig die Augen, quengelt und sobald ich ihn in sein Bett lege, setzt er sich oder stellt sich hin.
Wenn ich ihn versuche wieder hinzulegen, schreit er nur. Wenn er sitzt oder steht ist er ruhig, aber er steht noch total wacklig und hat auch die Angewohnheit ständig loszulassen. Bleibe ich mit im Zimmer will er ständig zu mir und brabbelt die ganze Zeit. Bei mir auf den Schoß oder in meinem Bett will er aber auch nicht schlafen.
Nehme ich ihn dann wieder mit ins Wohnzimmer und versuche ihn noch ein wenig müde zu spielen (vieleicht ist er ja noch nicht müde genug),quengelt er auch nur.
Bin für jede Idee bzw. Tip dankbar.
lG kathrin + Connor (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich und Tip suche...

Hallo,
Malyn steht auch gleich immer in ihrem Bett. Wenn sie sich mal wieder hingestellt hat, lege ich sie hin, streichle sie kurz, mache die Spieluhr wieder an und geh raus. Wenn sie sich dann wieder hinstellt, warte ich ca. 3 Minuten (auch wenn sie brüllt) und beginne wieder von vorne ;o). Meistens brauche ich höchstens 1-2 mal zu ihr rein, dann schläft sie auch schon. Hast Du das Zimmer tagsüber abgedunkelt? Ich hatte bei Lea damals auch starke Probleme. Sie wollte tagsüber überhaupt nicht in ihrem Bett schlafen, nachts war es überhaupt kein Problem. Bis ich dann endlich mal darauf gekommen bin, das Zimmer auch tagsüber ganz abzudunkeln, von da an war es kein Problem mehr. Bei Malyn habe ich die Jalousinen jetzt auch ganz unten und es klappt :o).
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Mal einschleich und Tip suche...

Hallo,
Verdunkeln habe ich auch schon probiert, vieleicht muß ich nur länger warten und ihm noch mehr Zeit geben.
Vielen Dank das du mir geantwortet hast. (Wenigstens einer)
LG Kathrin

Re: Mal einschleich und Tip suche...

Hi Kathrin!
Wie sieht aus beim Kiwa-Fahren? Ich bin, was das Schlafen angeht, sehr pragmatisch: Was funktioniert, sollte man nutzen, damit das (Ein-)Schlafen nicht zur Qual wird und vielleicht auf Dauer negativ besetzt ist.
Nico (jetzt 3) hat lange Zeit tagsüber im Kiwa geschlafen. Jule (10 Monate) schläft derzeit entweder im Tragetuch (mag sie momentan nicht meht so gern) oder im Ergo (auf meinem Rücken) oder aber in ihrem Bett. Sie schläft dort aber tagsüber auch nicht allein ein, sondern entweder auf meinem Arm oder beim Stillen.
Im Kiwa einschlafen klappt bei ihr leider nur ganz ganz selten. :-(.
LG Janet

Re: Mal einschleich und Tip suche...

hallo Janet,
Niklas schläft tagsüber auch am besten im KiWa, er ist mittlerweile 11 Monate alt und ich hatte gehofft, er würde mittags im Bett schlafen, aber wenn er da überhaupt schläft, dann höchstens 30 min. Danach ist er zwar wach, aber total unausgeschlafen. Im KiWa schläft er dann schon so 1bis2h und danach ist er dann auch fit. Wielange hat denn dein Nico im KiWa geschlafen und gab es einen Anlass,der das geändert hat bzw. inwiefern hat sich das wann geändert? LG Andrea

Re: Mal einschleich und Tip suche...

Hi Andrea!
Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich schätze, dass er bestimmt bis ca. 16-18 Monate im Kiwa/Buggy geschlafen hat. Dann schlief er immer unruhiger und wachte häufig auf - es wurde ihm zu eng. Ab dann klappte das mit dem Bett auch viel besser!
LG Janet

Re: Mal einschleich und Tip suche...

hast du's schon mal mit (beruhigungs)musik probiert? wenn jonas das macht, lassen wir ihn einfach, irgendwann schläft er dann doch ein oder ist wieder fit. die kleinen brauchen manchmal einfach nur ne kurze auszeit (allein)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen