Suchen Menü

Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo,
wie habt ihr es gehandhabt: Haben eure Babies den größeren Geschwistern was mitgebracht? Wenn ja, was denn und wann? Wenn die größeren Geschwister euch im Krankenhaus das 1. Mal besuchen waren, oder als ihr mit dem Baby nach Hause gekommen seid? Ich bin mir nämlich unsicher, wie wir das handhaben sollen und wollte mal eure Meinungen hören. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo Katja,
Amon (bei der Geburt von Aila 21 Monate alt) hat nichts von seinem
neugeborenen Schwesterchen bekommen - wir wollten eigentlich, haben aber
vergessen, was zu besorgen *schäm*. Bin Dir also keine Hilfe.. LG Anna

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo Katja,
zum Zeitpunkt von Emmas Geburt hatte Niklas gerade viel Spass an Puppen, so haben wir ihm dann eine Puppe gekauft, die er dann zuhause von seiner kleinen Schwester geschenkt bekommen hat... :-)
LG
Sandra

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo Katja,
wir habens auch verschwitzt Lucas was zu schenken, aber er war eh vom Anblick seiner Schwester im KH ganz verzaubert, da brauchte er nix zum spielen. Er ist auch jetzt 11 Wochen später kaum eifersüchtig, will immer mit ihr schmusen, alles mitmachen, eigentlich total süß aber manchmal schon nervig, da ich sonst zu nix komme, wenn er immernur schmusen will. Naja es gibt schlimmeres.
LG Susi

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo,
also ich persönlich finde es unnötig, das die Zwerge den grösseren Geschwistern was mitbringen, weil es ja auch unrealistisch ist... Ich habe ambulant im Geburtshaus entbunden, um 0.15 Uhr sind wir losgefahren um 2.28 Uhr war Louis da und um kurz vor 5 waren wir wieder zu hause und als Silas um 8 Uhr wach war hatte er einen kleinen Bruder :-) Er war/ist aber noch zu klein um das richtig zu begreifen, auf jeden Fall ist er total lieb zu Louis.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

also wir hatten es so gehandhabt das sie das erste mal was bekamen ;) das schoenste aber war das die kinder ihr taschengeld zusammengeschmissen hatten und auch marie was von ihnen bekam ;)
LG Claudia

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo Katja!
Cedric hat von Merle im Krankenhaus eine Bosch-Taschenlampe bekommen, da hat er sich riesig drüber gefreut. Wenn ich jetzt nach über 2 Monaten frage, wo er denn diese Taschenlampe her hat, dann strahlen seine Augen und er sagt von meiner kleinen Schwester.
Grundsätzlich bringe ich auch eine Kleiningkeit den Geschwisterkindern mit, wenn ich ein Geschenk für das Neugeboreren habe.
LG + eine schöne Geburt
Tanja mit Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Hallo Katja,
eigentlich eine nette Idee, aber ich weiß nicht so recht, ob das so sinnvoll ist!??!
Ich finde, es sollte für das große Geschwisterkind von vorne herein kein Anspruchsdenken entstehen, also daß das Kleinere nur deswegen akzeptiert wird, nur weil es ein Geschenk mitbringt.
Sind die großen Geschwister drei Jahre oder gar älter, schnallen die aber sofort, daß so ein Winzling gar nicht in der Lage ist, ein Geschenk zu kaufen und wittern erst recht, hier ist was faul.
Liebe braucht man sich also m.E. nach nicht erkaufen, es ist aber bestimmt nicht schlimm, wenn man´s trotzdem macht.
Meine Große akzeptiert unsere nun 8 Wochen alte kleine Tochter von Anfang an, auch ohne Geschenk ;-)))
Liebe Grüße
Elke

Re: Mal einschleich an die Mehrfachmütter

Nö. Eigentlich sollte Lynn ihrem Bruder einen Spielzeug-Werkzeugkasten mitbringen. Der lag auch parat, da Leon aber kurz vorher von den Großeltern schon 2 Werkzeugkästen bekam, liegt der Kasten immernoch parat. Bekommt er nächstes Jahr im Garten...
Dafür hat Leon (der Grosse -> 2,5 Jahre) aber seinen kleinen Schwester einen Schmusetiger mit ins KKH gebracht und ihr geschenkt und er liebt seine Schwester ohne Ende.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen