Suchen Menü

Mal einschleich: Frage zum Wochenbett

hallo zusammen,
ihr habt es ja nun schon geschafft oder zumindest fast...
wollte mal fragen, was ihr für "binden" fürs wochenbett kauft? ich möchte gerne eine ambulante geburt, so daß ich nicht die schicken surfbretter aus dem kh kriege. ich habe gehört, daß normale binden nicht ausreichen.
also , was kaufe ich dann???
danke und lg
*mia* fast 28.ssw
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich: Frage zum Wochenbett

Bei Schlecker bekommst du diese Surfbretter !
Sind zwar 100 Stück drin (von AS sind die) kosten ca. 5 Euro.
Aber man kann sie hinterher auch für die Kinder verwenden. z.B. lief meine Tochter Nachts immer aus im Alter von ca. 1 Jahr, da habe ich ihr dann ein Surfbrett mit in die Windel gepackt und trocken war das Bett morgens wieder ;-)
Sie heißen übrigens "Flockenwindeln"
LG Lissy+Sinja 19 monate+ Mailin 1 Monat

Re: Mal einschleich: Frage zum Wochenbett

hallo lissy,
vielen dank.
heißt deine tochter mailin? hübscher name.
lg *mia*

Re: Mal einschleich: Frage zum Wochenbett

Hallo Mia,
die Surfbretter :) brauchte ich aber nur die ersten 3 Tage,danach gingen auch normale Binden. Am besten die billigen ohne Flügel-geht schneller beim wechseln.
Jetzt 3.Wochen nach Geburt brauch ich eigentlich nur noch Slipeinlagen!

Frag deine Nachsorgehebamme...

...bei uns ist es nämlich so, dass man (wenn man ambulant entbindet) im KK einige Flockenwindeln mitkriegt und dann die Hebamme diese die ersten Tage mitbringt. Meistens würden nach den allerersten Tagen dann die normalen, dicken Nachtbinden reichen.
Ich hatte das gleiche "Problem" und es war mir irgendwie zu blöd 100 Stück zu kaufen. Zum Glück habe ich noch nachgefragt!

Re: Mal einschleich: Frage zum Wochenbett

Hi Mia,
ich hab die dicken Dinger nur ganz am Anfang gebraucht, dann reichten normale (hab welche mit Flügeln genommen, damit die Unterhosen geschützter sind!).
LG und eine schöne Restschwangerschaft!
Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Re: Mal einschleich: Frage zum Wochenbett

Hallo,
habe auch die 100 Flockenwindeln von Schlecker / AS gehabt für 5 EUR nochwas ;-) Habe sie übers Internet bestellt... ist ein stattliches Päckchen *g*.
Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Stephie mit Baby Marvin :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen