Suchen Menü

Mal einschleich - Cerclage-Pessar

Hallo!
Ich gehöre in Euer Nachfolgeforum und wäre froh, Ihr könntet mir eine Farge beantworten:
Seit Mitte April hab ich ja so einen Ring, der jetzt bei meinem nächsten FA-Termin in 1,5 Wochen raus kommt. Wie war das bei Euch??Wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert? War es schmerzhaft???
Fragen über Fragen !!!!
Und natürlich VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!
Gret
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich - Cerclage-Pessar

Hallo Gret,
ich hatte so einen Hodge Pessar von der 28. bis zur 35. Woche. Vorgestern wurde er entfernt. Es tut überhaupt nicht weh und ich hatte auch so Angst. Mein Muttermund ist schon bei ca 3 cm offen, Portio butterweich und Zervix nur noch wulstig. Unsere Kleine kann jeden Tag nun kommen. Warum hattest Du den Ring? Liebe Grüße Sabine 34+6

Re: Mal einschleich - Cerclage-Pessar

Hallo Sabine,
Da hast Du den Ring von der Zeit genausolange gehabt, wie ich ihn dann habe. Ich hatte von Anfang an probleme mit der Zervix und es war auch von Anfang an alles Weich. In der 28. SSW war ich dann bei Muttermund zu, aber Zervix nur noch 2,5 (Permanent weniger werdend) und alles weich. Das war meinem FA dann doch zu riskant. Er hat das Hodge Pessar gelegt und mich für 12 Tage in die Klinik Geschickt. Da bekam ich dann Magnesiuminfusion und musste fest liegen. Nach einer Woche haben sie probeweise wieder auf Tabletten umgestellt und oh Wunder, diesmal ist die Zervix gleichgeblieben. Dann durfte ich heim, immer noch absolute Bettruhe. Und seit gestern (33 + 3) darf ich wieder ein bischen aufstehen (HURRA!!!!!!!!!!!!!!!) in 1,5 Wochen kommt jetzt noch das Ding raus und das heisst es nur noch warten bis die Maus da ist. Bin mal gespannt, wie lange es dann dauert...
Warum hattest Du denn den Ring?
LG und DANKE Gret

Re: Mal einschleich - Cerclage-Pessar

Hallo Gret! Dein 1. Kind??
Bei mir haben sie es im Urlaub festgestellt, eigentl. war ich wegen ständigen Brechens in der Klinik. Zervix war dann, in der 28. Woche bei 14 mm! Ich musste einige Tage in der Klinik am Urlaubsort bleiben und es wurde der Hodge Ring eingesetzt. Mein Prof. hier in Berlin hält nichts davon und ich brauchte auch nichts ins Krankenhaus sondern habe mich zu Haus geschont. Er sagt, der Ring bringt nichts, aber hat ihn liegen lassen bis vorgestern. Ich hatte Schmerzen und dann wurde er entfernt. Also überhaupt nicht schlimm, das Einsetzen war ekliger. Nun ist der Muttermuind schon 3 cm offen, Zervix war vor 5 Wochen 8 mm, jetzt nur noch wulstig und die Portio butterweich. Geburt steht bald oder tgl. ins Haus. Also keine Sorge!! Liebe Grüße Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen