Suchen Menü

Mal eine wohl doof Frage

Hallo,
mache mir gerade Gedanken, wie das mit der Beikost funktioniert.
Sollten die Kleinen dann schon sitzen können? Oder hält man sie im Arm oder wie macht ihr das?????
Man sollte ja auch beide Hände frei haben, um die Kleinen zu füttern, oder?
Kann mir das ganze nicht so wirklich vorstellen...
Gruß
Kerstin mit Lana 06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Mal eine wohl doof Frage

Hallo Kerstin,
also ich hatte Niklas immer in deer Wippe sitzen, werd ich bei Emma wohl auch so machen...
LG
Sandra

Re: Werde ich auch so tun LG Melanie

Re: Mal eine wohl doof Frage

Hallo Kerstin
Habe meine beiden immer im Babysitter oder im MaxiCosi gefuttert. Und zwar am Boden von der Seite. Man hat dann die Patschhändchen besser unter Kontrolle und der Weg von der Schüssel zum Mund ist kürzer :-)
Meine Kinder werden ganz bestimmt nicht auf meinem Schoss gefuttert. Da hätte ich zuwenig Hände frei.
In den Hochstuhl kommen sie bei mir erst, wenn sie mehr oder weniger sitzen können. Sonst fallen sie zu stark zusammen und wer ist in dieser Position schon gerne. Vielleicht knallt sogar der Kopf in den Brei :-)
Gruss
Sara

Re: Mal eine wohl doof Frage

Hallo Kerstin,
Tabea wird dann in ihrer Babywippe gefüttert. Bei meinem Sohn hatte ich noch keine Wippe, der wurde dann im Maxi-Cosi gefüttert. Auf dem Schoß wirds nur Schweinkram *g*
Gruß Maja

Re: Mal eine wohl doof Frage

Hallo Kerstin,
also ich füttere Nicolai in der Wippe, die ich auf den Esszimmertisch stelle. Das klappt prima und ich habe beide Hände frei. In den Hochstuhl kommt er erst, wenn er frei sitzen kann.
GLG Dani und Nico *11.05.04

Re: Mal eine wohl doof Frage

Hallo Kerstin,
also ich hatte Lara damals, als sie noch nicht richtig sitzen konnte immer auf dem Schoss bzw. im linken Arm und mit der linken Hand hab ich die Hände festgehalten... mit rechts wurde eingeschaufelt!! War eigentlich ganz okay so... werde es wohl wieder so machen, da kann sie auch bei uns am Tisch sein... habe keine Wippe und der Babysafe ist mir zu schade (wegen der potentiellen Flecken ;-)) und das geht ja wohl auch schlecht am Tisch dann, oder *fragendguck*?!?
Aber vielleicht kann Paula ja bis dahin auch schon sitzen... habe noch keine rechte Lust auch die Matscherei...
LG Susanne mit Paula (schon fast 5 Monate)

Re: Mal eine wohl doof Frage

hi kerstin!
nicht umsonst sagt man, dass ein kriterium für beikost-reife ist, dass das baby frei sitzen kann. jule wird auf jeden fall erst dann etwas bekommen.
lg janet

Re: Mal eine wohl doof Frage

Hallo Kerstin,
Aila wird erst dann feste Nahrung kriegen, wenn sie auch sitzen kann; alles
andere finde ich extrem schräg und unlogisch. LG Anna mit Aila 10.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen