Suchen Menü

Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

Hallo, hat von Euch schon eine einen KiWa in einen Ford Fiesta BJ 97 bekommen? Klingt jetzt blöd, aber das scheint schwierig zu werden. LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

hallo babsi,
kicher das wollte ich gerade in bezug auf einen neuen renault clio fragen... das scheint nämlich auch sehr schwierig zu werden;O))
lg danie

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

in einen ollen Clio (95?96?) passt der Teutonia 2YK - allerdings ohne Räder, die muss man abfriemeln. Ausserdem passen noch: eine Campingausrüstung für eine fünfköpfige Familie inklusive der fünfköpfigen Familie....
(hat meine Schwägerin ausgetestet)
LG Nicola

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

nein ein clio baujahr 2003 ... ohgott die räder abfummeln och neeee.....;O((((((((((

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

Hallo,
ich geselle mich mal gleich zu Euch. Werde versuchen einen KiWa in meinen Punto zu quetschen. Bin ja mal gespannt, haben aber noch keine ausprobiert. Irgendwie muss der ja da rein.
LG Romy

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

Tröstlich daß hier viele so ein Problem haben....ich wollte eigentlich einen KiWa kaufen der ins Auto paßt und nicht ein Auto um den KiWa.....LG

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

juhu babsi,
eigentlich habe ich das problem nicht.. habe nen bora kombi den ich aber so wie ich heute nacht beschlossen habe hergeben werden weil von steuer und vers. für als alleinerziehende dann viel zu teuer... und mama nutzt ihren renault clio garnicht... nagelneu und steht nur rum...dann werde ich mich wohl diesem annehmen oder nen polo kaufen;O)
was aber auch nicht besser ist;O((( vom platz her..
danie

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

Hihi, was soll ich sagen, wie bringt man in einen Kinderwagen einen Kinderwagen??
Habe nämlich einen Smart, ich kann das vergessen.
Gott sei Dank hat Männe einen Kombi und Mama einen kleinen Van, den ich immer nutzen kann.
LG
Sandra

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

.....ein Bora Kombi wäre mir im Moment auch lieber ;-).....aber das mit dem finanziellen kann ich gut verstehen....das macht sich bemerkbar....

@daanji

hi,
versuch doch mal ob du eine andere mum als carsharingpartner
bekommst? ist wohl garnicht so kompliziert wie man immer denkt, eine
bekannte hat so ihren MB halten können.
ist der bora kombi größer als ein golf variant? ich würde nienienie :-)
einen kombi gegen einen kleinwagen tauschen (kiwa UND
powershopping ist dann asche)
lg
kazita

Re: @daanji

ich weiß.. ja der bora ist eine nummer größer..als der variant..;O( ich möchte auch nicht tauschen aber mein geliebtes auto mit jemandem teilen .. neee!!
vielleicht tuts auch nen 4ergolf.. mal schauen,..
schnief...

Re: Mal eine Frage - KiWa u. renault clio????

juhu romy,
schäm** hab dir grad ne email geschrieben!!! ich weiß ich nerve.. grins.. aber ich muss das wissen;O)))
mal sehen ob uns wer weiterhelfen kann hier was?

Re: Mal eine Frage - KiWa u. renault clio????

Hi,
na klar freuen wir uns, wenn ihr auch kommt. Soviel ich noch weiß, sind wir so verblieben. Treffen uns an einem Wochenende Anfang/Mitte März im SI-Zentrum. Genauer Termin steht aber noch nicht fest. Könnt ja gerne mal was vorschlagen.
PS.: Nervst doch net, freu mich doch.
LG Romy

Re: Mal eine Frage - KiWa u. renault clio????

Hallo,
tröstlich zu wissen, dass wir nicht allein mit unserem
Problem sind! Wir haben einen - achtung, aufgepasst! -
Opel Tigra! Und bei diesem Fahrzeug werden wir wohl
nicht drumrum kommen, ein neues Fahrzeug um
unseren bereits gekauften KiWa zu kaufen! Ist ja auch
nur ein Zweisitzer (hinten dürfen nur Personen bis 1,60
m sitzen). Bei einem Baby sicher kein Problem - aber
dann gilt - entweder nur Baby und -schale oder nur
KiWa. Bloss nur KiWa wäre ja dämlich oder? ;-))
Naja, da müssen wir uns noch was einfallen lassen!
Vielleicht kriegen wir ja einen geschenkt *hoff"! Naja,
wollen wir mal realistisch bleiben!! *heul* Aber das ist
schon nicht so einfach!
Also du siehst, du bist nicht allein mit deinem Problem!
LG, Nicole (23+5)

Re: Mal eine Frage - KiWa u. renault clio????

ok dann schlage ich mal den 06. o. 07. märz vor!!

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

Hallo Babsi,
also, meine Freundin hat in ihren Ford Ka einen KiWa und eine Karre reingestopft, wie auch immer sie das geschafft hat.
Wir haben auch einen Fiesta und einen Focus. Der Focus macht keine Probleme, beim Fiesta (BJ 2000) passt der KiWa hinten rein, jedoch muss dann entweder der Hund zu Hause bleiben oder muss mit auf den Rücksitz. :(
Du musst mal gucken, alle KiWa haben ja auch verschiedene Größen. Am besten mit dem Auto vor das Babygeschäft fahren und ausprobieren, welcher passt.
LG Dani

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

Hallo Babsi,
wir waren letzte Woche zum KIWA-Kauf. In meinem Opel-Corsa passt leider kein Wagen. Haben einen Teutonia und Hartan ausprobiert. So muss ich dann leider mein heissgeliebtes Auto mit meinem Mann tauschen (Opel-Zafira), mit dem ich höchst ungern fahre :-(
Was mich aber wirklich ärgert...da haben wir für viel Geld eine Sitzbelegungserkennung in den Corsa einbauen lassen, die direkt den Airbag ausschaltet, sobald dort ein Maxi-Cosi angebracht wird, aber was nutzt mir das, wenn der Kofferraum eh zu winzig ist??
LG Netti

Re: Mal eine Frage - KiWa u. Ford Fiesta

bekomme in einen nissan micra kofferraum ohne probleme, den 4 rädrigen kombi kinderwagen von abc desing !!!!! hochkant gekippt und schon paßt es.
ebenso paßt da auch ein 3rädriger knorr kinderwagen rein !
gibt also auch kiwa´s die in kleinwagen passen !!!
und abc-kinderwagen sind nicht schlechter als teutonia, oder hartan !
nur preiswerter ;-)
lg lissy

Re: Ich hab einen sehr guten gefunden!!!

Hallo zusammen,
ein Hagenbucher Kinderwagen (hat das Gestell von Gesslein) hat ein sehr kleines Packmaß und passt hervoragend in meinen Opel Corsa rein.
Ich bin ganz glücklich einen gefunden zu haben, der von der Qualität auch passt.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen