Suchen Menü

Mal ein paar Fragen zu Arztbesuchen

Hallo,
wie macht ihr das, wenn ihr mal zum Arzt müßt? Leider muß ich
unsere Maus fast immer mitnehmen, da ich niemand habe, der auf
sie aufpassen kann.Wie beschäftigt ihr Euch mit Euren Mäusen, wenn
ihr warten müßt? Ich möchte sie ja da nicht unbedingt rumkrabbeln lassen
oder bin ich da zu empfindlich?
Grüße Sandy
Bisherige Antworten

Re: Mal ein paar Fragen zu Arztbesuchen

Hallo,
also ich war ehrlich gesagt die letzten 2 Jahre nur regelmässig beim Frauenarzt und da hatte ich meistens abends Termine, wo mein Mann zu Hause war. Ansonsten versuche ich, das meine Mama kommt und aufpasst. Bei Louis Schwangerschaft habe ich Silas auch schon mal zur Frauenärztin mitgenommen und da ist er dann überall rumgekrabbelt.
LG Manu, die noch nicht mal einen Hausarzt hat und das letzte Mal 1998 beim "normalen" Arzt war

Re: Mal ein paar Fragen zu Arztbesuchen

Hallo Sandy,
ich hatte Lana schön öfters mit zum Arzt. Ich lasse sie dann immer auf dem Boden krabbeln - ich bin allerdings nicht sonderlich empfindlich.
Meist gibt es eine Spielecke für Kinder, da beschäftigt sie sich auch - oder ich nehmr Spielsachen mit.
Bisher hat es immer gut geklappt; Lana ist eh meist gut gelaunt und freut sich, wenn viele Menschen um sie rum sind, die sie "erkunden" kann....
Wenn ich sie die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen hätte, würde das nicht gut gehen; ich glaube sie würde sehr schnell unruhig werden.
Grüße
Kerstin

Re: Mal ein paar Fragen zu Arztbesuchen

Hallo Sandy,
auch ich nehme meine Kleine eigentlich überall mit (nur der letzte Termin beim Zahnarzt war zu lange) ich lasse sie eigentlich immer und fast überall rumkrabbeln. Hast du Angst wegen Keime in einer Arztpraxis oder ganz allgemein ein schlechtes Gefühl beim Krabbeln auf dem Boden? Ich kann dir nur Mut machen, denn Fiona ist ein richtiger Feger. Sie nimmt alles in den Mut kriecht in den seltsamsten Ecken rum, war schon öfter mit mir beim Arzt und hatte bis jetzt nur zweimal eine kleine Erkältung in ihrem Leben (eventuell vor kurzem das Dreitagefieber?!?). Kann also nicht so schlimm sein ;-) Ich lass sie beim Arzt einfach den Raum erkunden und lese eine Zeitschrift (natürlich habe ich immer ein Auge auf die Maus)
LG
Suna

Re: Mal ein paar Fragen zu Arztbesuchen

Hallo
Ich lasse Alex herumkrabbeln, alles andere wäre mir zu stressig :-)
Im Behandlungsraum setzte ich ihn in den Buggy, gebe ihm was zum spielen oder Brot bzw. Zwieback. Er hat auch schon gebrüllt, aber das ist mir und dem Arzt (hat selber drei Kinder) egal.
Gruss
Sara

Re: Mal ein paar Fragen zu Arztbesuchen

Wenn ich zum Arzt muß, dann nehme ich Tabea meist mit, warum auch nicht. Außer bei meiner FÄ, denn da muß ich immer mind. 2,5 Std. Warten :-((( Das tue ich mir mit Tabea bestimmt nicht an, dann bleibt sie woanders.
Ich habe also kein Problem damit, daß sie im Wartezimmer krabbelt. Anstecken tut sie sich eben hier und da, so ist das eben.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen