Suchen Menü

Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Ich muss mich grad mal ueber meine Schwester aufregen... Wir hatten meine Eltern und Schwester plus Familie schon vor WOCHEN fuer Silvester eingeladen und es war auch alles klar. Jetzt will sie einen kleinen Hund haben und den am 30. abholen und hat meiner Mutter gesagt dass sie Silvester nicht mitkommen. Wohlgemerkt: ICH wurde noch nicht informiert! Ich bin soooo sauer! So ist es naemlich immer! In der ganzen Zeit (2 Jahre) wo ich jetzt hier unten wohne (1 Stunde weit weg), wurde ich EINMAL besucht! Bei uns wird aber vorausgesetzt dass ich alle zwei Wochen vorbeikomme! Ausserdem sehe ich das Problem mit dem Hund einfach nicht! Die SchwieMu wohnt bei ihr im Haus und koennte ja auch mal nen Abend aufpassen, und der Hund koennte auch mit zu uns kommen! Meine Eltern bringen ihren Hund auch mit!! Und dann erfahr ich auch noch durch Zufall davon, weil ich meine Mom gefragt habe!!! Dann kommt noch das Allerbeste: Heiligabend wird immer bei meiner Schwester gefeiert (denn fuer alles andere ist sie ja eh zu unflexibel). Dieses Jahr muss mein Mann bis halb 5 arbeiten und dann muessen wir noch den Truthahn abholen den wir fuer 1. Weihnachten bestellt haben, koennen also erst um ca. halb 7 da sein. Was plant meine Schwester??? Okay, dann machen wir Bescherung ohne Zita und Roger damit es nicht zu spaet wird. Die beiden koennen ja dann spaeter eine eigene Bescherung haben. WAAAS???????????? Ich sag Euch, ich bin kurz vorm Platzen und wuerde am liebsten Heiligabend zu Hause bleiben!! ....
Bisherige Antworten

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Was ist das denn bitteschoen fuer ein Weihnachtsbrauch, wo man die Bescherung splittet!! Und das ganze nur damit ihre 5jaehrige Tochter auch ja nicht zu spaet ins Bett kommt! KOTZ! Ich meine, man koennte ja auch erst Bescherung machen und dann essen, und die Kleine waere trotzdem puenktlich "fertig". Mal abgesehen davon dass sie eh nicht ins Bett gehen wird, solange wir noch alle da sind - das kleine verzogene Goer!! Sorry, das hoert sich jetzt alles hart an... Natuerlich liebe ich meine Nichte, aber es stimmt einfach! Mit ihren 5 Jahren schlaeft sie immer noch im Elternbett (und meine Schwester beschwert sich dass sie nicht schwanger wird!!!).
Was meint ihr, soll ich Heiligabend auch mal absagen? Meine Mom meinte dass sie das schade faende, aber sie koennte es verstehen... Und wir waeren ja sowieso 1. Weihnachten da...
Danke fuers zuhoeren! LG, ZIta

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Liebe Zita,
ich denke, Du kanst Deiner Schwester ruhig mal vor den Karren fahren und das, was Du uns sagst, auch ihr sagen...das mit dem Gör wütrd ich lieber auslassen, baer der Rest... Und es mir dann schöööön gemütlich machen, mit Deinem Mann zu Haus. Sowas musst Du Dir nicht gefallen lassen. Vielleicht ist Deine Schwester nur feige udn traut sich nicht, Dir was zu sagen? Ist aber auch egal, sie benimmt sich schlecht...
GLG Caro

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

liebe knurrige zita,
deine miese laune finde ich durchaus berechtigt.
ich würde mir da doch sehr unwillkommen und leicht verzichtbar vorkommen. dann feiert lieber zweisam ohne stress und hektik und deine schwester wird schon sehen was sie davon hat!!
sei einfach knallhart und denke an euch und eure weihnachtsstimmung;O)
ganzfestknuddel...
danie

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo Zita,
die Geschichte könnte glatt von mir stammen (abgesehen von ein paar winzigen Abweichungen) scheinen wir dieselben Schwesterntypen zu haben. Wenn meine Schwester nur mit der Wimper zuckt dann muß alles und jeder nach ihrer Schnauze parieren aber wehe man erwartet mal was von ihr. Ich kenn das nur allzugut, wenn man so sauer auf seine eigene Schwester ist und denke auch, daß Du Heiligabend mit Deiner kleinen Familie verbringen solltest, anstatt nachzugeben. Das schlimme ist dann aber warscheinlich noch, daß sie es nichtmal mitbekommt, wie sauer Du eigentlich bist, und wie sie sich daneben benimmt. Also laß Dir Weihnachten nicht durch sowas vermiesen, ich werd es mir nämlich auch nicht vermiesen lassen. Denn meine Schwester meint gleichmal, daß sie dieses Weihnachten mit ihrer "kleinen Familie" feiern müssen, sie wohnt in Berlin, ich Nähe Hanau, Eltern in Sachsen-Anhalt bei Halle/Saale. Naja da gabs bei uns jedenfalls auch ordentlich Zunder. Es gibt halt noch mehr so ne Egoisten, inzwischen kann sie mich auch mal kreuzweise...
Dir und Deiner Familie trotzdem ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
LG Susi 18. SSW

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo!
Man, das würde mich auch auf die Palme bringen, ganz schön unverschämt und egoistisch Dein Schwesterherz. Hat sie denn kleine Kinder oder warum muß die Bescherung vor 18.30 Uhr stattfinden?
Der würde ich bei nächster Gelegenheit mal die Meinung sagen, denn wenn man irgendwo eingeladen ist, dann sagt man gefälligst zeitig wieder ab, wenn man doch nicht will oder kann, und das macht man auch beim Gastgeber und nicht bei der Mutter in der Hoffnung das Du das dann irgendwie schon erfährst.
LG Tanja

Zu früh geantwortet, weiter geht's...

Also mit fünf Jahren kann man schon mal auf die Tante warten und etwas länger aufbleiben.
Ich würde Deine Mutter für das nächste Jahr zu Euch einladen, denn schließlich hast Du dann ja auch eine kleine Familie und möchtest zu Hause Bescherung und so weiter feiern.
LG Tanja

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo,
das ist ja wirklich alles nicht gerade toll... also da würde ich auch echt überlegen, ob ich nicht alleine feier. Deine Schwester geht ja offenbar auch keinen Meter zurück. Nee nee... entweder Du sprichst sie an ( würd´ich aber ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr einsehen - wenn sie Dich nichtmal anruft )... und sagst ihr, das sie doch ein bisschen warten könnten... oder aber Ihr entscheidet Euch gleich für das Alleine-Feiern. Dann sagst Du eben, tja, ich bin schwanger und der Trubel ist mir zuviel, wenn ich mich da so abrennen muss...
Wünsche Dir, dass ihr trotzdem ein schönes Weihnachten habt ( verstehe Dich, mein jüngerer Bruder ist auch ein Egoist... )
GLG, Stephie

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo Stephie,
gute Idee, könnte von mir stammen ;-)))))
Lieber gemütlich in kleinstem Kreis als mit vorprogrammiertem Streß auf Zwang und Hektik.
(Mein liebes Schwesterlein wollte eigentlich am 30.-31. nicht zu meiner Hochzeit kommen, da Sie zu Silvester zu lange nach Hause fahren müßte, um dann abends zu Silvester fit zu sein... die lieben Geschwister...Mama hat da ein Machtwort gesprochen ;-))
Liebe Grüße von Sina

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo Sina,
danke danke ;-)... manchmal machen es einem Verwandte und Freunde eben auch nicht leicht... Patentlösungen sind da nicht so zu finden *aaaargh*...
... Deine Sache finde ich jetzt aber auch sehr zum Aufregen... hallooooo... es geht doch um Eure HOCHZEIT...!!! Nicht um eine x-beliebige Silvesterparty *staun*. Also in dem Fall hat Eure Mutter wirklich mal recht gehabt. Schade nur, dass Deine Schwester erst "überzeugt" werden musste :-( Nicht ärgern! Ist sie denn verheiratet - bestimmt nicht, kann das sein? Ist sie die jüngere Schwester? Also wie gesagt, ich hab´ einen jüngeren Bruder und der kan seeeeeehr launisch sein. Ich versteh´s auch nicht immer, bei allen Versuchen *seufz*. Dem kann eine winzige Kleinigkeit den Tag verderben und dann schmollt er und redet mit keinem...und meine Mutter rennt ihm dann hinter von wegen was ist denn, und guck mal, und ich koche was schönes *schrei*. Genau dieses gepampert-werden will er ja ( ist übrigens gerade mal 21 *seufz* ). Wie ein Riesenbaby *grins*...
Ich hoffe, Ihr habt eine superschöne Hochzeit! Bestimmt bist Du sehr aufgeregt! Du berichtest uns doch dann? Oder fahrt ihr auch ein paar Tage weg hinterher?
Jedenfalls: Nicht ärgern lassen, von niemandem, es ist EUER EUER EUER Tag! :-)
Viele liebe Grüße,
Stephie mit Knuffelchen :o)

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo Stephie,
Meine Schwester ist ausnahmsweise eine Ältere :-)Ich kann Sie ja fast verstehen, sind 500 km bis nach Hause, und sie will halt abends daheim sein, und sie braucht bei allem bissle länger ;-))...Aber es ist MEINE Hochzeit hast recht, und die soll auf jeden Fall schön werden( bei Ihrer waren wir vor einem halben Jahr 2 Tage). Ist zwar am 30. "nur" standesamtlich, aber dafür im Schloß in Siegen. Wird bestimmt toll. Ich freu mich echt drauf, hoffentlich sprengt der Bauch das Kleid nicht hihihi
liebe Grüße von Sina

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hallo,
ich kann dich wirklich gut verstehen, das ist echt unverschämt wie deine Schwester sich benimmt. Wahrscheinlich würde ich auch nicht hingehen, würde ihr die Gründe aber auf jeden Fall sagen. Vielleicht regt sie das ja mal zum nachdenken an!
Liebe Grüße
Jessi

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hi Zita,
das ist ja mal wieder typisch. Ich kenn das so gut, weil es mir genauso geht. Ich wohne 2 Std. weit weg von zu Hause, und meine große Schwester hat einen 3jährigen Sohn und da muß auch alles nach ihr geplant werden. Wenn ich meine Eltern in Linz besuchen fahre, will mein Schwester auch immer ganz genau bescheid wissen wann ich komme, wie lang ich bleibe, damit sie ja sich alles so "einplanen" kann, daß alles für sie paßt, daß ich vielleicht auch gefragt werden möchte, wie ich verplant werde das interessiert sie nicht.
Ich glaube auch du solltest deiner Schwester mal das sagen, obwohl ich dich verstehen kann, wenn du nix sagst, weil ich mir das auch meist spare, um einem argen Streit aus dem Weg zu gehen, weil wir uns ja eh nicht so oft sehen.
Aber ich erkenne mich so wieder in deinem Text, daß es mir bald schon unheimlich wird, wie ähnlich wir uns sind.
Du kannst es dir ja noch überlegen, wie du es jetzt handhabst, aber es ist deine Entscheidung, obwohl ich aber glaube, daß du traurig sein würdest so ganz ohne Family, denn in unserem Zustand sind wir eh so nah am Wasser gabaut, und wirst sehen zu Weihnachten ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, aber sie sollen gefälligst mit der Bescherung warten!!!!!!!!!! lg Claudi

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

Hi Silberrobbe,
also ich an deiner Stelle würde mir auch keinen Stress machen. Entweder kann die Weihnachtsgesellschaft mit der Bescherung und Feier warten, bis ihr kommt, schliesslich wiess ja jeder, dass dein Mann noch arbeiten muss, oder ihr beiden feiert halt gemütlich zuhause alleine.
Wenn ihr den Rest der family ja eh an Weihnachten und dann sogar wieder an Sylvester seht, dann ist das doch eh mehr als genug. Sorry, bin eben nicht der totale Familientyp. Sylvester feier ich immer mit Freunden und nicht mit Familie. Die reichen mir dann hin und wieder an Weihnachten schon.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(12 Monate)+Krümel(17.SSW)

Re: Mal aufregen muss.... sorry, lang.... :-((

huhu...
also ich find das unverschämt von deiner schwester...ich würd sie anrufen und auf silvester ansprechen und auch weihnachten, was dir nicht passt...bei keinerlei entgegenkommen würd ich doch viel lieber mit deinem mann schön alleine zuhause feiern ohne aufregung und stress...aber ich schätze einfach mal ganz unverschämt, dass du bisher nie viel gesagt hast und trotzdem dort hinfahren wirst...und da du wahrscheinlich auch sonst immer nachgegeben hast, kommt gar keiner auf die idee, dass du dich darüber soooo sehr aufregen könntest...ich glaub es wird zeit, dass du dein leben lebst und dich nicht von deiner schwester ärgern lässt...meine schwestern sind übrigens nicht viel besser...wir feiern aber zusammen bei meinen eltern...
und wenn euer baby da ist, dann feiert ihr schön als kleine familie...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen