Suchen Menü

Mal Frage zu Bernsteinkette

Hallo Mädels,
mich würde jetzt mal sehr interessieren, angeregt durch den Beitrag unten, wie ihr es mit den Bernsteinketten haltet.
Bernstein gehört ja zu den Heilsteinen, die man dann auch richtig behandeln muß, damit sie richtig wirken können. D.h. sie sollten regelmäßig ge- und entladen werden. Macht das irgendjemand von euch?
Ich habe Nina keine Kette gekauft, aber eine Freundin von mir hat eine für ihre Tochter und als sie bei der Heilpraktikerin war, wurde sie dort wohl zurechtgewiesen, dass, wenn sie es nicht richtig macht, diese mehr schadet als nutzt.
Glaubt ihr an sowas? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Mal Frage zu Bernsteinkette

HI Conny,
na die Heilpraktikerin wär bei mir genau an der richtigen Stelle ;-)).
Also wir haben eine, aber entladen und wieder aufladen tu ich sie nicht.
Sie hat sie aber immer oben, und somit auch beim duschen und baden, und da kommt sie eh mit Wasser in Berührung, vielleicht reicht das zum entladen :-)).
Glauben tu ich schon dran, denn seit sie sie oben hat, hat sie weniger Probleme mit dem zahnen, wobei jetzt schieben die ersten Backenzähne und da hilft nicht mal so richtig die Bernsteinkette aber wer weiss, wies wär, wenn wir die nicht oben hätten???
lg Claudia

Re: Mal Frage zu Bernsteinkette

Ob ich wirklich dran glaube, weiß ich selber nicht so recht ;-), aber ich wasche die Bernsteinkette hin und wieder mit lauwarmem Wasser ab und lege sie ein Weilchen in die Sonne, so lädt man sie ja angeblich wieder auf.
LG
Doro

sind diese überhaupt echt?

Hi Conny,
ich glaube nicht daran. Ich glaube eher an Naturwissenschaften *g*
Sind diese Bernsteinketten überhaupt aus echtem Bernstein? Ich habe in einem Kinderkatalog auch schon mal welche für ein paar Euro gesehen. Diese können doch nicht echt sein, oder liegt der sonst so hohe Preis in der Verabreitung dieser Steine?
LG
Judie

Bernstein und Naturwissenschaften

Hi Judie,
die Bernsteinketten sind echt! Sie sind halt aus kleinen unregelmäßigen Bernsteinchen und daher relativ billig.
Was die Naturwissenschaften angeht, so bin ich der Meinung, daß diese nur Modelle der Natur sind, aber nicht die Natur selbst. Sie versuchen die verschiedenen Phänomene der Natur zu erklären, können das aber immer nur näherungsweise und bilden ja auch nicht alles ab.
Und: es werden ja immer neue Modelle gefunden.
In der Medizin weiß man ja auch noch recht wenig, auch wenn sich Ärzte immer noch als Halbgötter sehen. *g*
Wenn z.B. Zeit und Raum gequantelt sind, warum sollten dann nicht auch Bernsteinketten wirken?
Es gibt so viel, was man noch nicht genau versteht: warum dann nicht erstmal das probieren, was die Natur bietet, wenn man ein Problem hat?
Meist ist an überlieferten Hausmitteln irgendwas dran, was dann erst viel später mit anderen Modellen erklärt werden kann oder was grade nicht in den Zeitgeist paßt...
Das Aufladen finde ich aber, ehrlich gesagt, auch etwas seltsam?!
lg, annette (nur nebenfach-vordiplom-physikerin;-))

Re: Bernstein und Naturwissenschaften

Hi anette,
ich denke auch, dass es viele Phänomene gibt, die jetzt noch nicht erklärbar sind, aber vielleicht in ein paar Jahren - und das trotz meiner technischen Ausbildung :o)
Z.B. waren die Röntgenstrahlen erst vor gar nicht so langer Zeit noch unbekannt...
Aber ich werde erst an die Wirkung von Bernstein glauben, wenn ich es selber erfahre oder es nachgewiesen bekomme.
LG
Judie

*aufklaer*

Hallo Ihr beiden,
Hier aus Wikipedia (freie online-Enzyklopädie):
"Der griechische Name des Bernsteins ist elektron und der
römische Name ist electrum. Da Bernstein elektrostatisch
aufgeladen werden kann, wurden frühe Versuche zur
Elektrizität mit Bernstein durchgeführt. Bernstein wurde
daher zum Namensgeber für das Elementarteilchen Elektron
und die Elektrizität."
Also, Bernstein hat durchaus etwas mit Naturwissenschaften
zu tun. Aufladen laesst es sich elektrostatisch, das ist
die Aufladung, die man als Mensch auch erfaehrt, wenn man
z.B. in Kaufhaeusen mit Synthetik-Teppich rumlaeuft und
dann alles knistert in der Umkleidekabine. Oder man
beruehrt jemand anderen und es "funkt".
Inwieweit eine solche Aufladung am Koerper noch erhalten
bleibt, weiss ich nicht. Und ob ueberhaupt die
elektrostatische Aufladung gemeint ist, oder nicht doch
irgendein Hokus-Pokus, weiss ich erst recht nicht. ;-)
Ansonsten hat Annette recht, es wirkt vieles, auch wenn
man es (bis jetzt?) nicht verstehen kann!
LG, Baerbel -- echte Physikerin mit Kindern ohne
Bernsteinkette, weil ich an dieser Stelle an die Wirkung
nicht glaube und vor allem die Gefahr einer Kette selbst
fuer recht gross halte, egal was dran haengt.

Re: Mal Frage zu Bernsteinkette

Hi,
wir haben eine und ich bin der Meinung, Lisa hat sie geholfen. Das mit den auf- und entladen wußte ich bis heute nicht.
Lisa hat sie bis aufs baden bzw. schwimmen immer an und kommt gut damit zurecht.
Wieso sollte ich es also ändern.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen