Suchen Menü

Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

hallo zusammen,
eine umfrage:
ab wann setzt ihr das magnesium ab?
wieviel tassen himbeerblättertee sollten wir pro tag trinken und ab ab welche woche?
viele grüße
Milou 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo,
laut meiner Hebamme soll man das Magnesium ab der 38. SSW absetzen, denn irgendwann sollen ja auch mal Wehen kommen. Himbeerblättertee soll man glaube ich ab der 36. SSW trinken, ich werde übermorgen damit loslegen, ich habe nämlich noch einen Rest vom SS-Tee und das reicht noch gerade für morgen und dann geht es mit dem Himbeerblättertee los. Ich werde mir morgens (wie ich das jetzt auch mit dem SS-Tee mache) eine ganze Kanne kochen und diese dann in eine Thermoskanne umfüllen und über den Tag verteilt trinken.
LG Marion, 36. SSW oder ET-33

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo Milou,
ich habe Mg mit Beginn des Muschu, bzw Urlaub vorher abgesetzt....also
34. SSW. Ich hoffe ja auf Senkwehen, daß mein Magen mal ein bissel
entlastet wird. Himbeerblättertee trinke ich seit 36. SSW, 3 Tassen am
Tag, je ein TL pro Tasse.
glg, Malati ET-28

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo,
außer in der NeoVin-Brausetabl. v. Milupa, die ich manchmal trinke, nehme ich gar kein Mg und Himbeerblättertee habe ich auch noch nie getrunken, wozu ist der denn gut ?
LG Maja

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hi Maja!
Himbeerblättertee soll den MuMu weich machen, so dass er sich bei der Geburt leichter öffnen kann.
Da ich ihn aber eklig finde, werde ich ihn diesmal nicht trinken. Habe ihn bei Leon schon runterwürgen müssen. Geburt dauerte dann 8 Stunden.
SS-Tee hab ich auch nicht getrunken, finde ich auch eklig, Die Tüte steht noch voll hier rum. Eine Tasse hab ich mir gemacht *würg*.
Mein MuMu ist ja aber sowieso schon seit der 17.SSW von aussen schon leicht geöffnet und meine Hebi sagt es sei alles so weich und nachgiebig (sprich:ausgeleiert) dass das Kind nicht viel Arbeit das alles aufzudrücken. Zitat "Ein paar kräftige Wehen und in 2-3 Stunden kann alles vorbei sein".
Also werde ich nix tun, um es noch mehr zu beschleunigen. Muss ja vorher noch Leon wegbringen etc. wenn es losgeht und 2-3 Stunden finde ich schon wenig....wobei natürlich davon die Rede ist, wenn die Wehen echt kräftig kommen. Kann ja alles auch ganz anders werden....
Wir werden sehen....
LG Mel

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Huhu Mel,
ich habe gar nicht getrunken bzw. gemacht und mein MuMu war um 9.30 Uhr noch zu und um 11.27 Uhr war Luca da...wachte morgens um 8 Uhr mit Wehen auf und dann ging alles ganz schnell....ohne Tee ohne sonstwas...mal gucken, wie es diesmal wird, hoffentl. gehts da auch so voran, aber nicht sooo schnell bitte, ich will nämlich noch die Wanne vollkriegen im Kreißsaal
lg maja

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo Milou,
ich nehme Magnesium sowieso nur bei Bedarf.
Von dem Himbeerblättertee trinke ich jeden Tag 3 Tassen seit der 34. Woche.
LG Romy (36. Woche)

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo Milou!
Da meine Hebamme schon beim nächsten Treffen (Anfang 35 Woche)mit der Akkupunktur beginnen will,nehme ich das als Startschuß für Tee+Damm-Massage! Mg nehme ich nur ganz selten bei Badenkrämpfen!
Gruß Llina (jetzt 32 Woche)!

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo Milou,
also ich nehme Magnesium nur bei Bedarf... der ist allerdings in letzter Zeit recht regelmässig!!! Werde dann so in 2-3 Wochen wieder versuchen ohne auszukommen. Himbeerblättertee trinke ich noch nicht... der schmeckt so bääääähhhh!!! Werde mir aber wohl demnächst mal ne Packung besorgen...
LG Susanne 35.SSW

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo Milou,
in meinem Buch von I. Stadelmann "Hebammensprechstunde" steht, daß man den Himbeerblättertee ab der vollendeten 34.SSW trinken soll, etwa 3 Tassen täglich.
Ich bin ab Freitag in der 35.SSW und werde dann den Himbeerblättertee noch zusätzlich zum SS-Tee nach Stadelmann trinken.
Magnesium nehme ich zur Zeit 1 Kapsel täglich.
Ich habe morgen wieder FA-Termin und werden den FA mal fragen, wielange man Magnesium nehmen soll.
LG Katja (34.SSW mit Johanna inside :-)

Re: Magnesium und Himbeerblätter-Tee UMFRAGE?

Hallo Katja,
wenn du weißt, wie lange man Magnesium einnehmen soll, bitte melde dich dazu.
Danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen