Suchen Menü

Magnesium nun selbst bezahlen ? dann hole ich ....

Bisherige Antworten

hier nun der Text ! ;-)))

Ihr Lieben !
Das Magnesium habe ich immer von meinem FA verschrieben bekommen und musste so nichts zahlen . Nun habe ich schon hier gelesen, dass man es bezahlen muss !
Wenn das wirklich stimmt, wovon ich ausgehe, werde ich mir Brausetabletten von Rossmann oder Müller besorgen !!!
Das sollte sich doch einiges sparen lassen, oder was meint Ihr ?????
Kostet ja nur 0,49 Cent !
Das nur mal kurz zu meinen Gedanken !!
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute,
Sonja 2 x 19+4

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Musst aber jede Mnege mehr nehmen als bei dem aus der Apotheke
LG Sabine

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Hallo!!
Nehme auch die Brausetabletten. Ich nehme morgens und abends eine. Das reicht momentan völlig aus!!
Jenny

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Hallo Sonja,
tja, nicht verschreibungspflichtige Medis werden mit der neuen Gesundheitsreform nicht mehr von der KK übernommen, so auch das Magnesium. Mein FA hat mir gottseidank noch im Dezember ein Rezept ausgestellt, das reicht für eine Weile. Musst halt schauen, mir hat der FA 2 x tägl. 150mg Magnesium verschrieben. Weiss nicht ob die Brausetabs so hoch dosiert sind. Ansonsten sind ja auch die Kapseln im Drogerimarkt meist einiges günstiger als in der Apotheke. Viele Grüsse Sandra 24+2

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Huhu Sonja,
ich würde da aufpassen. Klar, sind die Brausetabletten um einiges günstiger, jedoch ist in diesen Tabletten wesentlich weniger Mg enthalten, das von Körper auch wirklich aufgenommen und verwertet werden kann, als in den Mg-Komplex-Kaspeln, die nur in der Apo erhältlich sind.
Deswegen bin ich mir da gar nicht sicher, ob Du dadurch Geld sparen kannst. Das solltest Du vorher mal genau checken.
LG Dani 20+2

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Ich bin es nochmal.
Ich hatte vorher die Magnetrans forte 150mg aus der Apotheke, da enthielt eine Kapsel 250mg Magnesiumoxid
Und die Brausetabletten aus Ihr Platz haben pro Tabl. 200mg.
Ich denke muss man einfach ausprobieren, mit was es besser ist auszukommen.
LG jenny

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Juhu Jenny,
das ist schon richtig, die Frage ist, in welcher Form das Mg in den Brausetabletten vorkommt und wieviel schweres Mg dann wirklich vom Körper aufgenommen werden kann.
Das ist ja schlussendlich wichtig.
Was nützt es Dir, wenn Du 200 mg zu Dir nimmst und fast alles ungenutzt wieder ausgeschieden wird.
Mg ist leider nicht gleich Mg. Das trifft aber auch auf alle anderen Vitaminpräparate zu.
Ich habe einige Semester Chemie studiert, daher weiß ich das.
Frag doch vielleicht mal einen Experten dazu oder probier es einfach aus, und guck ob Du nachts mit Wadenkrämpfen aufwachst ;)
Ich für meinen Teil halte die Brausetabletten für rausgeschmissenes Geld. Aber vielleicht gibt es von der billigen Alternative ja auch wirklich welche, die was taugen.
LG Dani

Re: hier nun der Text ! ;-)))

Hallo!!
Ich habe ja auch geschrieben, das man ausprobieren muss welches für einen selber besser ist.
Klar ist MG nicht gleich MG, aber wie gesagt ich hatte die aus der Apotheke als erstes und habe trotzdem Krämpfe bekommen und jetzt mit den brause.. geht es mir selber besser, keine Krämpfe.
Der eine schwört halt auf die MG aus der Apotheke, die anderen bevorzugen die günstige Variante.
Denke wirklich das man es ausprobieren muss, bis man das passende für sich selber hat. Schaden kann es einem ja nicht, wenn man unterschiedliche Produkte von Mg ausprobiert, oder??
Hauptsache man bekommt die Wadenkrämpfe los:-))
LG jenny

Nehmt ihr alle Mg gegen Wadenkrämpfe?

Ich muss sie nämlich gegen vorz. Wehen bzw. zu viele Kontraktionen (sind ja keine echten Wehen) nehmen. 3x2 Magnetrans Forte am Tag.
LG Mel

Re: Nehmt ihr alle Mg gegen Wadenkrämpfe?

Hallo!!
Ich selber nehme sie wegen meinen Wadenkrämpfen, hatte so um die 20ssw ab und an mal einen harten Bauch. Wehen habe ich zum Glück noch nicht gehabt.
Hoffe es geht dir dadurch besser!!
LG Jenny

Re: Nehmt ihr alle Mg gegen Wadenkrämpfe?

Huhu Mel,
ich muss Mg auch gegen Kontraktionen der Gebärmutter nehmen, da ich wegen der tiefliegenden Plazenta stark blutungsgefährdet bin.
Wadenkrämpfe hatte ich bisher noch nicht - auch nicht, bevor ich mit Mg angefangen habe.
Ich nehm 3x2 Magnesium verla.
LG Dani

Re: Nehmt ihr alle Mg gegen Wadenkrämpfe?

Hattest Du auch schon Blutungen?
Meine Plazenta praevia ist bereits 1cm vom inneren MuMu "weggewachsen" *freu*, aber dennoch eben supertief. Ich hatte 2 mal Blutungen (Hlg.Abend & Silvester, toll....) und muss darum auch das MGg nehmen, damit weitere Kontraktionen nicht noch weitere Blutungen auslösen. Trotzdem hab ich noch mehrfach am Tag/Abend nen ganz harten Bauch.
LG Mel (20.SSW)

Re: Nehmt ihr alle Mg gegen Wadenkrämpfe?

Huhu,
ja, ich hatte am 2. Weihnachtstag richtig starke Blutungen, so dass ich echt schon dachte, dass ich das Kind verloren habe. Naja, aber Krümelchen ging's gut.
Seitdem sind sie aber nicht wieder aufgetreten. Nach der letzten Vorsorge habe ich dann wieder ein bisschen geblutet, das hatte mir meine FÄ aber auch schon gesagt, dass das wahrscheinlich passieren wird. :(
Mein Mumu ist Gott sei Dank weiterhin geschlossen und er ist komplett frei, aber leider immer noch eine Praevia marginalis. Ich hoffe in 3 Wochen beim nächsten Check, dass sie sich nach oben geschoben hat.
LG Dani (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen