Suchen Menü

Magnesium???

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich hatte seit meinem KiWu immer ein Kombi-Präparat genommen, dass alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe enthielt.
Nun habe ich von meiner FÄ ein Präparat erhalten, dass nur Vitamine enthält. Dies ist wesentlich günstiger als mein altes, jedoch kann ich jetzt keine Nacht mehr richtig schlafen, weil ich immense Bauchschmerzen habe. Auch tagsüber zwickt es überall.
Vorher hatte ich zwischendurch auch immer ein Ziehen, aber das war weitaus erträglicher.
So, nun habe ich mich entschieden, vielleicht noch zusätzlich Magnesium zu holen.
Macht das Sinn? Welche Dosierung darf ich zu mir nehmen?
Kennt sich damit jemand aus?
LG Dani
6+5
Bisherige Antworten

Re: Magnesium???

Hallo Dani
Ich nehme 300mg Magnesium zusätzlich zu dem Vitaminpräperat.
Ruf doch schnell Deinen Arzt an oder frag den Apotheker.
Gruss
Sara

Re: Magnesium???

Hi Dani, hab von meinem FA " Magnesium Optopan" verschrieben bekommen, pro Kapsel macht das 250 mg Mg-oxid und ich soll zwei am Tag schlucken. Seitdem sind die Krämpfe fast vollständig weg. Vielleicht hilft Dir das?
Gruß Siggi ( 9+6 )

Re: Magnesium???

Das ist auf jeden Fall sinvoll. Es mindert den Dehnungs-Schmerz von den Mutterbändern und später verhindert es vorzeitige Wehen. 300mg sind ok, aber keine Sorge, du kannst nicht zuviel davon nehmen; alles was "übrig" ist, wird über den Urin wieder ausgeschieden.
Alles liebe
Karen
15+3 und PTA von Beruf :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen