Suchen Menü

Magenschmerzen als SS-Sympthom? Kennt das jemand?

Hallo,
ich als "Neuschwangere" (5+6 nach IVF) habe mal eine Frage:
Ich habe seit geraumer Zeit einen unheimlichen Druck im Magen und auch Magenschmerzen (+Übelkeit, aber auch oft nur "so" Magenschmerzen) ,- kennt das jemand von euch als "Sympthom"? Oder geht eure Übelkeit (falls sie da ist) ohne Magenschmerzen einher? Bin besorgt, ob´s bei mir eher ne Überstimultion ist und die Magenschmerzen gar keine "Sympthome" sind!
Über Antworten würde ich mich freuen,
viele Grüße,
Rhisis
Bisherige Antworten

Re: Magenschmerzen als SS-Sympthom? Kennt das jemand?

Hallo,
ob das mit einer Überstimulation zu tun hat kann ich dir nicht beantworten, aber ich kenne Magenschmerzen aus meiner ersten Schwangerschaft, die waren gleich zu Beginn da (ohne Übelkeit), kombiniert mit Sodbrennen. War oft so, dass ich nur wenig essen konnte, weil sich der Magen dann gleich so voll angefühlt hat (daher hab' ich in den ersten 3 Monaten auch gleich 4 Kilo abgenommen). Ist's bei dir auch so?
Liebe Grüsse
Meri

Re: Magenschmerzen als SS-Sympthom? Kennt das jema

ohja, hatte ich vor ein paar tagen und ganz fies!!! aber
ich bin mir nicht sicher, ob da die vitamintabletten auf
nüchternen magen nicht auch mitgespielt haben!?!?
bin jetzt ein wenig vorsichtiger mit der handhabung
geworden und nehme sie nur noch mit vollen magen.
aber grundsätzl. ist mein magen um einiges sensibler
als vorher. ist aber auch im normalen leben schon
immer wieder mal ein problem gewesen.... lg nana

Re: Magenschmerzen als SS-Sympthom? Kennt das jema

kenn ich! habe ich meistens morgens und dann auch recht heftig. manchmal mit und manchmal ohne übelkeit.
viele grüße
biene (5+6)

Hatte ähnliche Probleme...

Hallo Rhisis,
hatte ganz am Anfang auch die gleichen Probleme. Ich habe zum beispiel nur einen Schluck Limo getrunken und dann hat mir den ganzen Tag der Magen weh getan. Jetzt ist dieses Problem nicht mehr so sehr da -- jetzt ist mir schlecht und zwischendrin habe ich leichtes Sodbrennen.
Grüße Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen